Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klassische Musik

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jolle, 9 Juli 2007.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

Ich lag gestern im Bett und konnte absolut nicht einschlafen. Ich hab dann TV geguckt und auf irgendnem Sender kam was mit Klaviermusik und ich bin so weggeschlafen :smile:

Jetzt hoffe ich mal, dass ein paar Leute unter euch mir ein paar gute Lieder nennen können. Klaviermusik, auch irgendwas mit Geigen find ich schön.
    "Für Elise" und "Mondscheinsonate" sind mir bekannt. So in die Richtung solls auch gehen.
    Von mir aus kanns auch ne Oper sein, mit so schickem Gesang. Ach ich hab ja keine Ahnung von dem Kram :-p

Danke schon mal :smile:

Jolle, 9 Juli 2007
  2. Crack-White
    kurz vor Sperre
    111
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm, wie wärs mit schubert's "leiermann"...?? geiles, düsteres stück... :zwinker:

Crack-White, 9 Juli 2007
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Düster? Ich muss dabei schon einschlafen können und keine Alpträume kriegen :-p

Jolle, 9 Juli 2007
  4. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Sehr viele klassische Stücke bestehen aus mehreren Sätzen. Und fast immer ist nur ein Satz davon langsam. Deshalb wäre es wahrscheinlich am Besten (Da Du ja auch keine Klassik-Kennerin bist und die Musik nur zum einschlafen "brauchst" :mad: :zwinker: ) einen Sampler mit speziell langsamen Stücken zu suchen. Meistens unter Titeln wie "Klassik zum Träumen" oder so im Handel.