Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klassische Musik

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von simon1986, 15 Februar 2004.

?

Klassische Musik

  1. Ich höre U Musik und spiele auch solche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ich höre U Musik, spiele aber selber klassik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich höre beides, spiele selber Klassik

    3 Stimme(n)
    11,5%
  4. ich höre und spiele beides

    4 Stimme(n)
    15,4%
  5. ich höre beides, spiele kein Instrument

    7 Stimme(n)
    26,9%
  6. Ich höre was "man" gerade hört

    1 Stimme(n)
    3,8%
  7. ich bin totaler Klassik Fan

    5 Stimme(n)
    19,2%
  8. Klassische Musik ist nichts für mich

    6 Stimme(n)
    23,1%
  1. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe so eben die Umfrage Musikstil beantwortet.
    Wie steht es bei euch mit der klassischen Musik?

    Ich mache selber solche Musik (spiele 2 Instrumente).
    Aber in der Schule habe ich das nie gross rum erzählt.
    Mache Musik Matur.
    Ich weiss auch von Anderen dass sie ein instrument
    spielen, Unterricht nehmen, aber das verheimlichen.

    Wie ist das bei euch?
     
    #1
    simon1986, 15 Februar 2004
  2. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe früher geige gespielt mit 13 14 und ich fand das ja so uncool und habe es auch verheimlicht klar in dem Alter alle meine freunde spielten zur der zeit gitarre schlagzeug und ich geige mhhh obwohl ich super gespielt habe habe ich aufgehört und heute beisse ich mir in meinen hintern das ich aufgehört habe
     
    #2
    Hackbraten, 15 Februar 2004
  3. also ich höre soundtracks von filmen wo dann nur musik ist. ob das nun klassik oder was auch immer is ich hab keine ahnung. aber so halt viele instrumente und so. ich finds echt gut auch wenn ich sonst keinen kenne. gruß guardian
     
    #3
    sweet guardian, 15 Februar 2004
  4. LadyEttenna
    0
    Hallo Simon,

    also mein Musikgeschmack ist genauso vielschichtig, wie meine Stimmungslagen ...also je nach Stimmung höre ich auch gerne mal klassische Musik. Nur für den wirklichen Genuß dieser Musikrichtung brauche ich Zeit und Muße..das kann ich nicht so nebenbei hören, wie jetzt z.B. Dance oder Trance ( jaja...das hör ich auch gerne :zwinker: )...für mich spiegelt die klassische Musik Gefühle wieder und läßt ein (Klang) Bild entstehen, dafür brauch ich Ruhe und Zeit......

    Meine Instrumentenkenntnisse beschränken sich auf das Gitarrenspiel und auch da nur so für mich halt. Ich hätte es gern als Kind gelernt, aber meine Eltern hatten es damals nicht so dick mit der Kohle und dann ist der Wunsch erst so vor 5 Jahren wieder hochgekommen, als meine Tochter ein Instrument erlernen wollte..so haben wir beide Gitarre gelernt, nur sie wesentlich schneller und leichter als ich :downunder
     
    #4
    LadyEttenna, 15 Februar 2004
  5. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi Ihrs!

    Ich höre zwar nicht gerade oft Klassik, meist dann wenn ich bei einem meiner Eltern bin (sind geschieden). Ich selber habe nur eine Klassik CD. Und zwar "Die vier Jahreszeiten" von Vivaldi unter der Leitung von Karajan. Is mein abseluter Favorit. Dann höre ich gerne Kölschrock und was so im Radio Läuft. Mit Metal, House, Hartrock etc. kann man mich Jagen!

    noch ne schöne grooß
    kleinerprinz
     
    #5
    kleinerprinz3, 15 Februar 2004
  6. Miezerl
    Gast
    0
    kommt drauf an zum teil gefällt mir klassische musik..
    hör auch gern soundtracks zu filmen..
    hab früher schlagezeug und flöte gespielt-.- flöte spielen musste ich wegen schule und hab es gehasst...
     
    #6
    Miezerl, 15 Februar 2004
  7. nimrod
    nimrod (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    höre alles ganz gern (außer so pop-charts-seicht-nix-dahinter-kacke), hab lange (12 jahre) Cello gespielt und kurz (2 jahre) klavier... überleg nu grad, ob ich anfang e-bass zu spielen...
     
    #7
    nimrod, 15 Februar 2004
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich höre lieber Pop, Weltmusik, dann erst
    (aber auch!) klassische Musik (verlangt von
    mir zu viel Ernst und Ruhe, um Teil auch
    Fachkenntnisse).
    Ich finde auch, dass es schlechte klassische
    Musik gibt (sage jetzt nicht was!)

    Ich spiele aber mehr Klassik als anderes. Das
    hat mit dem Musikunterricht zu tun.
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 15 Februar 2004
  9. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    also bach und mozart ( und noch einige mehr) stehen bei mir genauso hoch in Kurs wie u2 und Co, die schaffens tw eher sternchen vor meine augen zu zaubern, weil...es klingt einfach so IRRE!

    Klassik is cool, und die Leute dies nicht in ihrem Leben haben, denen geht ganz schön was ab. hoffentlich wissens sies nicht, ich würd michschön ärgern.
     
    #9
    columbus, 16 Februar 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Was ich noch fragen wollte, gibt es auch
    Leute denen die Freude an der klassischen
    Musik zB. in der Schule ausgetrieben wurde?
     
    #10
    simon1986, 17 Februar 2004
  11. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    freude an Kl. Musik durch die Schule

    Hi!

    Ob ich die freude an Klassischer Musik durch die Schule bekommr habe? Nunja, ICh höre kaum Klassische Musik. Aber in der Schule haben wir Klassische Musik gehört. Zum Unterricht durfte jeder mal musik mitbringen. Was da halt in war. Davon haben wir uns dann drei stücke angehört. Die klasse hat das dann benotet. von 1 bis 6. daraus wurde der Mittelwert gezogen. Der Lehrer hat das mit Klassischer Musik gemacht. Gesungen habe wir auch. Aber jetzt nicht diesen Altmodischen Kram. Sondern Stücke von den Beatels, Simon & Art Garfunkel etc. Der Lehrer hat den Text auf Folie geschrieben und an die Wand projektiert und das Band laufen lassen. Instrumente habe wir auch durchgenommen. Aber das mit der Musik ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.

    gruß
    kleinerprinz
     
    #11
    kleinerprinz3, 17 Februar 2004
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich habe 13 jahre geige gespielt und 7 jahre klavier. naja klavier spiele ich jetzt noch hin und wieder, wenn ich mal lust habe. für geige habe ich zulange fingernägl mittlerweile.

    ich hab in der schule nie ein geheimnis draus gemacht, wurde aber gerade so in der 5-10 von mitschülern gehänselt, weil ich geige gespielt habe. aber sonst war das klasse, hab im schulorchester mitgespielt, bei matineen soloaurtritte gehabt und bei der abiturfeier eine extra auszeichnung für permanentes mitwirken in der musik-ag bekommen. das war cool, weil ne andere damit gerechnet hat, das sie den bekommt, aber meine leistungen waren besser. hab orchester sogar als fach gewählt und immer meine vollem 15 ounkte bekommen, sogar, als ich ein viertel jahr wegen einem armbruch ausgefallen bin. im musik unterricht, gerade in der oberstufe haben wir auch klassik behandelt, hat irre spaß gemacht, auch wenn ich ein referat über schubert schreiben mußte, was verdammt viel arbeit war.

    aber klassik hören tu ich eigentlich nur noch selten, es gibt ein paar stücke, da könnte ich wegschmelzen, aber das sind nur wenige.
     
    #12
    twinkeling-star, 18 Februar 2004
  13. Klassischer Musik find ich gut. Es gibt echt tolle Stücke, spiele sowieso Klavier.
    Und auf 'n E-Gitarre hören sich die Stücke noch geiler an, hi.
     
    #13
    Safer Sephiroth, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klassische Musik
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
5 April 2016
51 Antworten
rowan
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2011
48 Antworten
Bartimäus
Umfrage-Forum Forum
27 Oktober 2009
35 Antworten