Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

klassisches stück aus "sieben"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sokrates, 26 September 2002.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    ich glaub zwar kaum, daß mir wer weiterhelfen kann, aber probieren kost ja nix *g*

    also: im film "sieben" (mit brat pit und morgan freeman) wird ein klassisches stück gespielt, von dem ich den titel suche. und zwar an der stelle, wo morgan freeman in die bibliothek geht, um nachforschungen anzustellen (recht am anfang). einer der wärter, die oben karten spielen, sagt etwas mit "kultur" und stellt daraufhin das radio oder n plattenspieler an - und den titel des liedes suche ich.

    wenn es jemand weiß: immer her damit, ich würd mich riesig freuen :zwinker:

    greetz
     
    #1
    Sokrates, 26 September 2002
  2. Gerome
    Gast
    0
    Hm, dazu müßte ich mir "Sieben" nochmal reinziehen. Hab das Kaufvideo daheim. Werds über's Wochenende mal versuchen was für dich rauszufinden.

    Greetz, Gerome
     
    #2
    Gerome, 27 September 2002
  3. Teardrop
    Gast
    0
    Ich hab den Titel auch lange gesucht und nun gefunden:

    Suite No. 3 In D Major. Bwv 1068 air von Johann Sebastien Bach!
    Schwere Titel,aber so heißt es :smile: ...musste mal gucken ob du das finden kannst!
     
    #3
    Teardrop, 27 September 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    ach herrjemine, was für ein titel! aber werd ich mal nach suchen, vielen dank :smile:

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 27 September 2002
  5. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    der standarttitel für das lied ist bach "air"...damit solltest du fündig werden...
     
    #5
    Ben21, 29 September 2002
  6. Sokrates
    Gast
    0
    thx, werd ich bei gelegenheit mal suchen.

    übrigens, ist das ne bestimmte version, die da in "sieben" gespielt wird? oder sind die sich eh alle ähnlich?

    gibt irgendwie n ganzen haufen, aber ich hab keine ahnung, ob auch das richtige dabei ist :rolleyes:

    greetz
     
    #6
    Sokrates, 1 Oktober 2002
  7. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    klar gibt's da verschieden interpreten...da kann das tempo un die orchestration schon mal variieren. wenn du aber "air for g-string" findest, bist du auf der sicheren seite...
     
    #7
    Ben21, 1 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klassisches stück sieben
Lotusknospe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2014
56 Antworten
(R)evolution
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Februar 2014
29 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 September 2009
4 Antworten