Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klatscht ihr, wenn euer Flieger sicher landet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 29 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Urlaubsfliegern erlebt man immer wieder, dass Passagiere nach der Landung klatschen. Macht ihr so was auch oder findet ihr das albern?

Theresamaus, 29 März 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Dann könnte ich auch klatschen, wenn ich aus dem Bus aussteige. Nein, das mache ich nicht, ich empfinde das als unangebracht.

envy., 29 März 2009
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Bin bis jetzt erst 6 mal geflogen und hab jedes mal Blut und Wasser geschwitzt. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich denk schon, dass ich da wie verrückt geklatscht hab vor Erleichterung, den Boden erreicht zu haben. Ich hab echt ne Wahnsinns-Flugangst :cry:

neverknow, 29 März 2009
  4. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz

Clocks, 29 März 2009
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    So geht's mir auch...

User 29290, 29 März 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Fremdschämen deluxe ist da angesagt...

Schweinebacke, 29 März 2009
  7. Ich buhe und fluche, warum wir sicher gelandet sind.

Das gibt immer so schön blöde Blicke. *g*

Chosylämmchen, 29 März 2009
  8. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Bei dem Thema fällt mir ein, dass mein kleiner Bruder jedes mal bewusst ein paar Sekunden vor dem Aufsetzen beginnt zu klatschen, um sich wenig später kaputt zu lachen.Man wundert sich, wie viele Leute da mit anfangen...

Ich selbst klatsche normalerweise nicht.Nur wenn es mich gerade mal überkommen sollte.

Sexybunnybabe, 29 März 2009
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Ich klatsche nicht, ich erwarte eine sichere Landung von gut ausgebildeten Piloten. Schließlich hab ich dafür auch gezahlt.

Lenny84, 29 März 2009
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Du bist Dir schon bewusst, dass Piloten auch nicht auf alles Einfluss haben? Zum Beispiel auf den Zustand der Maschine? Denk mal an Aloha 243. Oder British Midland 92. Und glaub mir: Von den wenigsten Dingen, die bei einem Flug schief gehen oder nicht funktionieren, bekommst Du etwas mit.

Auch auf die Arbeit der Fluglotsen, wie bei dem Unfall in Überlingen, haben Piloten keinen Einfluss.

Bist Du mal Langstrecke geflogen? Vor allem da besteht ein Problem: Treibstoff. Und auch das Wetter ist 12 Stunden im Voraus nicht immer vollständig vorauszuahnen. Bei heftigen Unwettern beispielsweise können Landebahnen durchaus knapp werden. Siehe Air France 358.

Ein weiteres Problem: Konzentration. Gerade bei längeren Flügen.

Fliegen ist nicht ungefährlich. Per se. Wenn ein Flugzeug nicht wie gewollt Bodenberührung bekommt und dabei Menschen verletzt werden oder sterben, kann das Millionen Faktoren haben. Aber nur einen einzigen, wenn die Bodenberührung so zustande kommt, wie sie auch gewollt ist. Denk mal drüber nach.

User 76250, 30 März 2009
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja, aber das Flugzeug ist immer noch das sicherste Transportmittel!
    Ich klatsche nicht, würde es peinlich finden!
    Erlebe sowas aber auch nur auf Urlaubsflügen, bei Linienflügen zur Nebensaison gar nicht!

Prof_Tom, 30 März 2009
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Gleichzeitig aber auch das mit der höchsten Todesgefahr, wenn tatsächlich Gravierendes passiert. Beim Auto muss selbst ein Unfall mit 150 Sachen auf der Autobahn nicht tödlich ausgehen, dank Airbags etc. Bei der Bahn (wird gern vergessen bei der Transportmittelsicherheit) droht auch eher selten ein Totalverlust - nicht mal in Eschede kamen alle Passagiere ums Leben. Hingegen JAL 123, IA 655, JK 5022, TAM 3054, TWA 800, AF4590, Birgenair 301 ...

User 76250, 30 März 2009
  13. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    ich hab mal, wo ich noch klein war, heftige turbulenzen miterlebt und das hat irgendwie geprägt
    seitdem hab ich enorme angstzustände im flieger
    ich hör das klatschen nicht mehr sondern will nur so schnell wie möglich aus den flieger raus :smile: :smile:

Off-Topic:
    @BigDigger
    zu deiner signatur hab ich eine antwort parat:
    "jedes volk hat die regierung, die es verdient"
    joseph marie de maistre ( 1753 - 1821 )

Jóia, 30 März 2009
  14. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich fliege ziemlich selten. Wenn, dann ist es auf jeden Fall immer ein Erlebnis. Dazu kommt, dass Fliegen gleich Landen ist. Wir wissen alle, dass das alles kein einfacher Job ist. Da finde ich es durchaus angebracht, dem Piloten die Anerkennung über eine besonders gut gelungene Landung durch Klatschen mitzuteilen. Der freut sich bestimmt.

User 40300, 30 März 2009
  15. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    finde Landungsklatschen eine unsitte die sich von den Mallorca-Touristen eingeschleppt hat. Ich weiß auch das das Bordpersonal sich öfter darüber belustigt. Es kommt meist bei seltenfliegern vor und Ich finde es unangebracht

Mars78, 30 März 2009
  16. Simmie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Das ist der Job der Piloten, ein Flugzeug sicher und so sanft wie möglich zu landen. Ich klatsche doch auch nicht, wenn der Busfahrer die Haltestelle anfährt und einigermaßen sanft bremst. :kopfschue

Simmie, 30 März 2009
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blaaaaa bluuuuuuuub nein aaaaaaaaah uhhhhhhh

Clocks, 30 März 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich find das total doof. Hab das mal miterlebt ich dachte ich wär im falschen Film. :grin: Ich klatsch ja auch nicht wenn der Zug in die Station einfährt. :rolleyes:

capricorn84, 30 März 2009
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Nein, ich klatsche nicht.

Bis auf einmal :smile: der Pilot hatte beim Landeanflug auf Kuba durch eine Wolke die Sicht auf die Landebahn verloren und mußte mit viel Schub durchstarten. (Keine Landeleitsystem auf Kuba).
    Als er dann im Kurvenflug war kam die Durchsage der Art: "Entschuldigen Sie, das war etwas ruppig, aber ich hab nichts mehr gesehen. Geniessen sie den Rundflug wir versuchens gleich nochmal." Das kam so humorvoll rüber da musste man einfach zustimmen.

FreeMind, 30 März 2009
  20. donmartin
    Gast
    1.903

Das hat alles doch nichts mit dem Klatschen nach der Landung zu tun...? Oder?
    Gibt es Erhebungen oder Studien darüber, ob sich Fehler vermeiden ließen, ob die Zahl der "beinahe" UNfälle sich häufen, wenn garnicht mehr geklatscht würde...?...:zwinker:

Hat sich so eingebürgert in Urlaubsfliegern, aus der Distanz ist es etwas "gewöhnungsbedürftig" ....aber klatschend die Sicherheitsrutsche runter sausen sieht m.E. etwas dümmer aus....;-))...also was solls.....brech mir da keinen ab wenn ich je nach Laune mitklatsche....

Im Theater oder nach m Konzert klatsche ich auch - wenns mir gefallen hat...

donmartin, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...