Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik Klavier

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Philip, 8 August 2010.

1. Philip
    Philip (22)
    Öfters im Forum
    225
    53
    49
    Single
    Hey
    ich spiele schon ziemlich lange Klavier, habe aber zwishcendurch eine ei-jahres-pause hingelegt und so einiges verlernt :hmm: jetzt geht es inzwischen wieder und ich wollte fragen welche stücke ihr sehr schön findet :smile: ich schreibe hier mal ein paar stücke hin die mit persönlich sehr gfallen :jaa: spielen kann ich aber nicht jedes :ashamed:

YouTube - ‪Ludovico Einaudi - Primavera‬‎;
    YouTube - ‪Comptine D'Un Autre Ete L'Apres Midi‬‎;
    YouTube - ‪Struggle For Pleasure - Wim Mertens (Good Audio Quality!)‬‎;
    YouTube - ‪Wim Mertens - 4 mains‬‎;
    YouTube - ‪Yiruma - River Flows in You‬‎;
    YouTube - ‪Handkanten Akt - Vier minuten‬‎;
    YouTube - ‪Yann Tiersen - Le Matin (La Traversée)‬‎;
    YouTube - ‪Rue des Cascades - Yann Tiersen‬‎;
    YouTube - ‪Seconda navigazione..Roberto Cacciapaglia‬‎;
    YouTube - ‪Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche‬‎;
    YouTube - ‪You found me by The Fray piano cover (with sheet music)‬‎

So das wären jetzt ein Paar :grin:
    Wer begeistert und gerne Klavier spielt sollte sich mal alle anhören :smile:

Philip

Philip, 8 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. aiks
    Gast
    0
    Ich spiel ja echt gerne Klavier, aber diese Stücke sind alle aus einer Ecke, die ich nicht so interessant finde.

aiks, 8 August 2010
  3. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich find diese stücke allesamt gut. ähnliches hat mir damals auch den einstieg in die welt der klassischen musik geebnet. spiel weiter, kauf die yann tiersen noten und spiel dich damit. der emotionale gehalt dieser stücke ist ein guter vorgeschmack und einstiegspunkt in "die tiefsten tiefen des kaninchenbaus" (versteht diese anspielung ein heutiger 16jähriger eigentlich noch?) echter musik.

squarepusher, 8 August 2010
  4. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Ich würde SO GERNE Klavier spielen können. Ich hoffe, dass ich eines Tages jemanden finde, der es mir umsonst beibringt. Klavierstücke sind toll. Die von Yann Tiersen (Klischee :grin: ) haben es mir auch besonders angetan.

User 97853, 8 August 2010
  5. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Von Yann Tiersen habe ich mir auch ein paar beigebracht, die finde ich sehr schön. Gerade die Comptine ist gut zum Wiedereinstieg, wenn auch nicht so einfach - aber wenns dann einmal sitzt, spielt es sich gut. In der Richtung könntest du auch nochmal Sur le fil und La valse d'amelie angucken - die finde ich beide sehr schön. Gerade, wenn man lange nicht gespielt hat, ist Sur le fil angenehm leicht und klingt trotzdem gut :smile:

Ansonsten könntest du mal bei Yiruma stöbern - Richtung When the Love falls und Kiss the Rain.
    When the Love falls habe ich gerade einstudiert und ich finde es sooo schön - aber bei mir dauert sowas leider ewig, ich saß seit Weihnachten dran, weil ich nur bei meinen Eltern ein Klavier habe und meine Erfolge eher durch Fleiß, als durch Talent erreiche :zwinker:

So geht es meinem Freund auch. Er findet Yann Tiersen und Yiruma beide doof, aber das macht mir nix :zwinker:

edit: Die Sachen vom Wim Mertens finde ich nicht so schön. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

User 20579, 8 August 2010
  6. Philip
    Philip (22)
    Öfters im Forum Themenstarter
    225
    53
    49
    Single
    Off-Topic:
    Ja ich weiß was damit gemeint ist :grin: Um ehrlich zu sein könnte ich auch damit kontern das nicht jeder Jugendliche Klavierspielen kann (geschweigen denn ein anderes Instrument außer gitarre :grin:) und dann auch noch klassische stücke gut findet :zwinker:

Ja ich denke das ich mir auf jeden Fall einige Stücke von Yann Tiersen kaufen werde :smile: Was dann kommt, dafür wird meine Klavierlehrerin sorgen :tongue: Aber für Zwischendurch sind die Stücke echt toll.

Ich bin eher der Schnelllerner :zwinker: Nur muss es mir erstmal jemand gezeigt haben.. dann finde ich mich schnell in den Noten zurecht. Naja und meistens klappts dann auch :jaa:

Philip, 8 August 2010
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Noten sind bei mir kein Problem, auch wenn ich sie mir beschriften muss :zwinker: Es fehlt mir leider bis auf 4 Wochenenden im Jahr das Klavier - deshalb dauert es so lange. Und wenn man nicht mehr zu Hause wohnt, dann hat man auch noch andere Verpflichtungen und kommt nur mal ne halbe Stunde ans Klavier - und dann dauert es eben ewig :zwinker:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Üben!

User 20579, 8 August 2010
  8. Philip
    Philip (22)
    Öfters im Forum Themenstarter
    225
    53
    49
    Single
    Off-Topic:

Oh, das ist natürlich schlecht :frown: Mich würde ich regelrecht wahnsinnig machen Klavier spielen zu können aber kein Klavier in reichweite zu haben. Wenn ich z.b. in den Urlaub fahre habe ich schon fast eine Sucht danach endlich wieder Klavier spielen zu dürfen :zwinker:
    PS: Ich beschrifte mir selten die linke Hand :tongue:

Philip, 8 August 2010
  9. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    Joe Hisaishi - Summer

auch ein wunderschönes Stück, hab ich auch schon vorgespielt.
    Yann Tiersen & Yiruma sind ansonsten auch meine Favoriten, von Yiruma v.a. "River Flows in You".

Primadonna93, 18 August 2010
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    edit

squarepusher, 18 August 2010
  11. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich habe mit sieben Jahren erstmals Klavierunterricht genießen dürfen. Klingt ironisch und ist es auch. Ich musste, weil mein Vater es wollte. Dennoch habe ich heute großes Interesse an Klaviermusik und spiele hin und wieder. Seit ich verheiratet bin habe ich wieder ein Klavier in der Wohnung. Ich spiele eher die einfacheren klassischen Stücke. Ich bin nur nicht sehr geübt und kann nicht lange am Klavier sitzen; mir tut dann nach einer halben Stunde alles weh. Eigentlich schade.

User 40300, 18 August 2010
  12. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    edit

User 96994, 18 August 2010
  13. MySelf1984
    Gast
    0
    ich bin grad schwanger mit einem Mädchen, ich hoffe sie möchte Klavier spielen lernen, es ist wunderschön :smile:

MySelf1984, 18 August 2010
  14. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    Ich bin anfangs auch gezwungen worde, und spiele erst seit 1-2 Jahren wirklich gerne, obwohl ich seit fast 10 Jahren spiele.
    Demnächst ist dann auch mein Abschlusskonzert, weil ich ja bald mit der Schule fertig werde.
    Werde dann auch keinen Klavierunterricht mehr haben, aber möchte schon noch in meiner Freizeit spielen :smile:

Primadonna93, 18 August 2010
  15. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    die stuecke sind recht einfach.
    viele davon kann ich immer noch :tongue:
    demnach wuerde ich dir gerne was empfehlen, ein stueck was du innerhalb von 2-3 std lernen kannst, aber meiner meinung nach super klingt.

YouTube - Song From A Secret Garden - Piano - Stereo

viel erfolg ^^ falls du noch mehr willst schreib mir einfach haha hab hier haufen von noten xD

danke fuer den tipp ^^ werde mal morgen versuchen das ding zu meistern :smile:

teriyaki, 23 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...