Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MissyNeel
    MissyNeel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #1

    Klavierstücke

    Hallo erstmal.
    Weiß nicht, ob das hier richtig ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.

    Also, ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach schönen Stücken fürs Klavier. Die typischen Klassiker, die jeder kennt habe ich schon fast alle mal gespielt.
    Und deswegen: An alle Klavierspieler hier: Habt ihr etwas unbekanntere, schöne Stücke fürs Klavier und/oder was spielt ihr zur Zeit schönes?

    Musicals sind auch total schön, habe bis jetzt aber nur ein Medley von Andrew Lloyd Webber gespielt.... kennt ihr gute Stücke aus Musicals?

    Schonmal Danke im voraus :smile:

    Liebe Grüße, die Missy.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Welches Klavierstück in Twilight?
  • futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    31 Januar 2006
    #2
    immer, immer und immer wieder:

    "Liebestraum" von Liszt.

    Nicht kleinzukriegen....
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    31 Januar 2006
    #3
    futurepoppy, bist du Pianist?

    Ich habe mich mal an dem Liebestraum versucht, aber ich hätte ihn fast kleingekriegt... Nicht ganz einfach.

    @MissyNeel. Für so mittelgute Klavierspieler: Viele Stücke von Chopin (die Nocturnes z.B.) haben den höheren "Wirkungsgrad" als Liszt. Auch die Stücke von Schubert.
    Meine Schwester spielt manchmal so karibische, kubanische Klaviermusik vom vorletzten Jahrhundert, ich weiss jetzt nicht von wem, die klingen toll und die Wenigsten kennen sie.
     
  • deranged
    Gast
    0
    31 Januar 2006
    #4
    the snow is dancing von claude debussy :herz:
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    31 Januar 2006
    #5
    Die Titelmelodie aus "Die fabelhafte Welt der Amelie". Die is sooo schön!
    Ansonsten fällt mir noch "Memorys" aus Cats ein.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    31 Januar 2006
    #6
    absolut genial find ich auch gospel lieder.

    wenn du jemand beeindrucken willst lern das Wohltemperierte Klavier von Bach auswendig :smile:

    Chopin und Debussy haben zum Teil schöne, melancholische Lieder.

    Leider ist meine "aktive" Zeit schon zu lange her, als dass ich mich noch genau erinnern kann, wie die Stücke heißen :frown:
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Februar 2006
    #7
    Schumann

    Träumerei von Schumann
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #8
    wie viele andere Stücke der Kinderszenen von Schumann :smile:
     
  • MissyNeel
    MissyNeel (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2006
    #9
    @ starlight.fire : memory aus cats is echt gut... mister mistofelees aber auch. beide schon gespielt..

    @ Altkanzler : die kinderszenen von schumann sind nich schlecht. aber nich so mein fall. zigeunerleben is bis jetzt das einzige stück von schumann, das ich bis jetzt gespielt habe

    ja, die stücke von Chopin sind echt gut. aber teilweise richtig arg melancholisch.......
     
  • futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #10
    Ich kann kein Klavier spielen, aber den Liebestraum könnte ich immer wieder hören. Mein bester Kumpel kann das Stück fehlerlos auf dem Klavier zum besten geben, und das muss er dann auch immer tun, wenn ich ihn mal besuche.
     
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    2 Februar 2006
    #11
    bevor ich einen neuen thread aufmache ..

    kann mir einer sehr melancholische stücke empfehlen ... :smile:

    danke
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste