Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klavierunterricht?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lachshappen, 19 Januar 2006.

1. Lachshappen
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Kurze Frage: Hab in letzter Zeit meine Liebe zum Klavier "wiederentdeckt" und wollte aber etwas nachhilfstunden nehmen. Habt ihr ne Ahnung wieviel so ein Kurs , also so 1x i.d. Woche etwa kosten sollte? Musses nämlich selber zahlen.. :geknickt:

Lachshappen, 19 Januar 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Einzelunterricht liegt bei 1X 45min die Woche um die 80Euro.. was ich so bei meinen letzten Recherchen mitbekommen habe..

Wenn man aber zu einer zweier Gruppe bereit ist, kostets "nur" um die 60Euro..

Generell: Guck in deiner regionalen Zeitung nach *G bzw. guck ma im Supermarkt nach :smile2:..

vana

[sAtAnIc]vana, 19 Januar 2006
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich weiß ja nicht wo du nun wohnst aber eventuell wohnen in dieser stadt studenten die klavier spielen können, da sind die stunden nicht gabz so teuer....vielleicht solltest du mal ein paar aushänge im Supermarkt aufhängen oder ne anzeige in der zeitung. wenn es bei euch ne uni gibt könntest du auch dort aushänge machen

klatschmohn, 19 Januar 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    stimmt.. bestimmt an ner Musikhochschule oder so.. :zwinker:

und wenn du Nähe Köln wohnst, SAG BESCHEID!!!! *G

vana

[sAtAnIc]vana, 19 Januar 2006
  5. Future24
    Gast
    0
    so seh ich das auch ...

Hi,

ist zwar schon fast alles gesagt worden, aber ich wollte auch noch was dazu sagen :drool:

Kommt halt ganz drauf an was du schon vor Vorkenntnisse mitbringst und was bzw. wie viel du jetzt noch dazulernen willst oder ob du einfach nur auffrischen willst.

So wie sich das für mich anhört willst du wohl erst mal nur Deine verlernten Kenntnisse wieder reinholen. Ich denke da ist ein Musik-Student oder ein Klavierschüler (mit ensprechender Erfahrung) sinnvoller als ein richtiger Unterricht bei einem "profesionellen" Klavierlehrer. Und es kostet halt meist nur die Hälfte bzw. 2/3 vom normalen Satz - je nachdem wie sich in Deiner Gegend Angebot und Nachfrage gestaltet.
    Studenten sind aus eigener Erfahrung aber meist froh über jeden Kunden :zwinker:

- viel Erfolg -

Future24, 19 Januar 2006
  6. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mich hatte es vor 3 Jahren (ist das echt schon so lange her :confused: ) 50€ im Monat gekostet, allerdings aufm "Dorf". So mehr oder minder jedenfalls.
    Ich würde allerdings nicht unbedingt den günstigsten nehmen, ich hab da mal schlechte Erfahrungen mit nem Klavierlehrer gemacht, bei dem ich im Endeffekt dann fast garnichts gelernt habe, wenn ichs mit meinem späteren vergleiche.

Nat-, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten