Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 August 2008
    #1

    Klebergestank entfernen, aber wie?!

    So, jetzt auch mal en richtig blöder Thread von mir...

    Ich habe gestern mittag Fotos in ein Album geklebt, da mir leider der normale Bastelkleber leer ging, habe ich dann einen Kleber für bestimmte Materialien genommen, der richtig stinkt.
    Als ich fertig war, habe ich das Album - da es ein Geschenk werden soll, in meinem Schrank versteckt.

    Blöderweise stinkt jetzt mein ganzer Schrank fürchterlich nach diesem Kleber, und wie man sich vorstellen kann, meine Klamotten dementsprechend auch :ratlos: :ratlos:

    Wie bekomme ich das

    a) aus meinen Kleidern, ohne das ich einfach ALLES waschen muss?
    b) aus dem Schrank? Reicht da einfaches Lüften?

    Viele Grüße
     
  • Pornobrille
    Benutzer gesperrt
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #2
    Lüften, lüften, lüften. Die Ausdünstungen müssten eigentlich mit der Zeit von alleine verschwinden.
     
  • zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #3
    Ja lüften !!

    Oder ein wenig den Duft mit anderen Düften überdecken (Deo, Parfum, Ätherische Öle).

    Mit was hast du das denn geklebt ? 2-Komponentenkleber fürs Fotoalbum ??? :cool1:
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    16 August 2008
    #4
    genau, lüften. wenn du die möglichkeit hast: schrank auflassen, fenster auflassen, klamotten nach draußen hängen.

    irgendwann verflüchtigen sich die gerüche, könnte aber schon paar tage dauern, je nachdem was für nen kleber du verwendet hast :tongue:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 August 2008
    #5
    ich hab pattex kraftkleber verwendet, weil mir die anderen klebestifte leergegangen sind :grin:

    ich hab jetzt lavendel reingehängt, bis jetzt setzt sich der Klebergeruch noch durch... ich hoffe aber mal, er wird noch überdeckt!
    Werd dann später wohl nochmal gut lüften!
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    16 August 2008
    #6
    da gibt es doch solch ein spray, das haben wir auch mal gehabt.


    da haste das gesprüht und es hat ehrlich gesagt die gerüche gekillt.

    oder hängst dir nen duftbaum rein,
     
  • User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    4
    nicht angegeben
    17 August 2008
    #7
    Es gibt vier Varianten des Pattex Kraftklebers :zwinker:

    Gemäß den Sicherheitsdatenblättern müsste es sich bei dem Auslöser des Gestanks um Ethylacetat oder Butylacetat handeln (Ester werden normalerweise besonders intensiv wahrgenommen).

    Einfach ein paar Tage (am besten mit ein bisschen Durchzug für erhöhten Luftwechsel) lüften und die Sache ist erledigt.

    @derunglückliche: Es handelt sich hierbei vermutlich um Febreze bzw. vergleichbare Produkte, die allesamt auf Cyclodextrinen basieren. Diese binden Geruchsstoffe (für Details siehe Wikipedia).
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    17 August 2008
    #8
    lüften, lüften und noch mals lüften.

    ich hoffe für dich, dass der kleber die bilder nicht zerfrist
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #9
    bilder zerfrisst? :eek: :eek:

    Ich habe einen ganzen Tag durchgelüftet und Lavendel in die Schränke gehängt, jetzt riecht man so gut wie gar nichts mehr. Danke für die Tipps :smile:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #10
    z.B. das normale Pattex greift einige Oberflächen an und frisst sich da regelrecht durch.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #11
    oh nein :eek: :eek:
    Jetzt weiß ich auch, wieso sich auf einem Foto ein Stück abgelöst hat... Da kam der Kleber allerdings ausversehen direkt auf die Oberfläche drauf. Ich hoffe mal, das frisst sich nicht durch, das waren nämlich über 100 Bilder...
    Das nächste mal bin ich schlauer :schuechte
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #12
    Off-Topic:
    Ich find Klebergeruch sooo geil!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste