Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleene frage wegen pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Poppy, 26 Juni 2004.

  1. Poppy
    Gast
    0
    Moinsen!!!

    Also ich nehme die Pille und ich habe gelesen, dass wenn man erbricht, dass dann kein Schutz mehr da ist. Und jetzt habe ich gestern Abend mich übergeben und hatte heute morgen Sex mit meinem Freund. allerdings ist er nicht gekommen, aber in den Lusttropfen sind ja auch Spermien drinne. Jetzt wüsste ich gerne, ob es auch sein kann, dass die Pille trotzdem schon gewirkt hat, weil ich die ja schon 9 Stunden vorher genommen habe... oder wirkt die dann trotzdem nicht mehr? Und wie ist das wenn da kein Schutz mehr da ist... ist der jetzt mit der nächsten wieder da oder nicht?
    Ohje, ich würd so gerne meine Mutter fragen, aber wenn ich der sage weshalb ich mich übergeben habe gibt's Ärger.
    Könnt ihr mich vielleicht aufklären? Ist echt wichtig.

    MFG Poppy
     
    #1
    Poppy, 26 Juni 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ab 4 Stunden nach der Einnahme kannst du so viel k***** wie du willst - der Schutz ist dann gegeben.
     
    #2
    glashaus, 26 Juni 2004
  3. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *räusper* Übergeben... und Muttern darf nicht wissen warum?
    Ich tippe mal auf 'ne Essstörung?!? Bulimie? Magersucht?!?!? *tzetze* :rolleyes2

    Naja, der Schutz ist denk' ich mal da, und selbst wenn er nicht gegeben wäre, würde er mit der nächsten Packung wieder funzen. Aber wenn das stimmt, was ich vermute (s.o.), ist dein Pillenproblem wohl eher das kleine Übel.
     
    #3
    mufasa, 26 Juni 2004
  4. Poppy
    Gast
    0
    Nein, keine Angst, ich habe keine Bulimie oder so... Ich habe nur gestern zuviel getrunken und mein Magen hat das nicht mitgemacht. Das darf meine Mutter nämlich nicht wissen, weil ich ihr versprochen habe mich nicht sinnlos zu besaufen ^^
    Hmmm, wem von euch beiden soll ich jetzt glauben?
    Also ich hab ja keine Ahnung davon, deswegen frag ich ja. Ohje, ich schieb gerade mal wieder voll Panik. Okay, er ist nicht in mir gekommen, aber kann doch trotzdem jetzt was sein...
     
    #4
    Poppy, 26 Juni 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du nicht innerhalb der ersten 4 Stunden (wie glashaus schon sagte) erbrichst oder Durchfall hast, ist der Schutz NICHT weg!
    Es ist ganz egal, welche Pille du nimmst ... die Resorbtion der Hormone dauert bei allen Pillen gleich lange ...

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 26 Juni 2004
  6. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, sorry, stimmt schon mit dem Schutz... hab' mich verschrieben. Habe beim Schreiben an was anderes gedacht :zwinker:
    Ach so, dann bin ich ja beruhigt... aber wegen Alk... ist auch nicht viel besser :link: :gluecklic
     
    #6
    mufasa, 26 Juni 2004
  7. Poppy
    Gast
    0
    Puuuh, dann bin ich aber echt erleichtert...
    Ja, ist auch nicht gut, ich weiß... aber ich hab was dadurch gelernt *g*
     
    #7
    Poppy, 26 Juni 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Lies mal hier nach ... da steht noch mal das Wichtigste zur Pille :smile:

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 26 Juni 2004
  9. Poppy
    Gast
    0
    Okay, danke ^^
    So, dann kann ich mich ja jetzt gleich ganz beruhigt ins Bett legen und muss mir keine Gedanken machen.
     
    #9
    Poppy, 26 Juni 2004
  10. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir denn jetzt auch jemand bei meinem Problem helfen? Vielleicht? :cry:
    Siehe "Keine Tage in der Pillenpause"...
     
    #10
    mufasa, 27 Juni 2004
  11. Poppy
    Gast
    0
    Hey Leute...
    Meine Mutter will mir jetzt weißmachen, dass wenn man die Pille nimmt und erbricht oder Durchfall hat, dass der Schutz dann weg ist... egal, wann man sie eingenommen hat... ausserdem meint sie, dass der Schutz dann bis zum nächsten Zyklus weg wäre. Aber das ist doch bei der Minipille so, oder?
    Ich nehm die Mikropille. Naja, jedenfalls meint sie das wäre früher bei ihr so gewesen. Aber jetzt sind die Pillen doch viel weiter entwickelt als vor 30 Jahren, oder? Naja, jedenfalls gab's gerade eine große Diskussion und meine Mutter will mir nicht glauben, weil ich hab ihr das gesagt, was ihr mir gesagt habt.
     
    #11
    Poppy, 27 Juni 2004
  12. evi
    evi
    Gast
    0
    Drück ihr die Packungsbeilage in die Hand. Lesen kann sie doch, oder?

    evi
     
    #12
    evi, 27 Juni 2004
  13. Poppy
    Gast
    0
    Ja, ich glaube das kann sie... aber sie glaubt sowieso nur sich selbst... also sie traut nie irgendwelchen sachen die ich ihr in die hand drücke...
     
    #13
    Poppy, 27 Juni 2004
  14. evi
    evi
    Gast
    0
    Naja....dann soll sie halt bei ihrer Meinung bleiben (obwohl die Packungsbeilage doch recht offiziell ist) und was du im Endeffekt tust, weißt du selber.

    evi
     
    #14
    evi, 27 Juni 2004
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dann sag deiner Mama, dass das Quatsch ist. Jeder FA kann bestätigen, dass der Schutz nur dann beeinträchtigt wird, wenn du innerhalb der ersten vier Stunden erbrichst oder Durchfall hast ... und selbst dann MUSS der Schutz nicht weg sein, sondern er KANN (was trotzdem nicht heißt, dass man nicht zusätzlich verhüten sollte :zwinker:).

    Juvia
     
    #15
    User 1539, 27 Juni 2004
  16. glashaus
    Gast
    0
    Mag ja vielleicht vor ~20 Jahren so gewesen sein. :rolleyes2

    Du kannst jedenfalls auf deine Packungsbeilage vertrauen.
     
    #16
    glashaus, 27 Juni 2004
  17. Poppy
    Gast
    0
    Okay, dann ist gut...
    Naja, is mir egal was meine Mutter denkt/sagt. Ich weiß es bessa!!! ^^
     
    #17
    Poppy, 27 Juni 2004
  18. Yogo Yogo
    Gast
    0
    1, 2 oder 3 stunden nach der einnahme kann erbrechen oder durchfall die wirkung beeifnlussn.. aber 4 stunden nach der einnahem isses sch... egal.. kannste k.. soviel du willst - pille schützt trotzdem :zwinker:
     
    #18
    Yogo Yogo, 27 Juni 2004
  19. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Durchfall

    gilt das mit den 4 Stunden bei Durchfall auch, wenn man über mehrere Tage laufend durchfall hat, aber die Pille immer vor dem Schlafengehen nimmt und dann erst am nächsten morgen (also ca. 8 Stunden später) wieder auf klo rennen muss?
     
    #19
    KleinFranzi, 29 Juni 2004
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, das gilt auch dann. Solange du nicht innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme der Pille auf Klo rennst, kannst du den ganzen Monat über Durchfall haben :zwinker:

    Juvia
     
    #20
    User 1539, 29 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleene frage wegen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
schnegge6789
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2007
2 Antworten