Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleid für Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Larissa333, 25 Juli 2008.

  1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    da ich Mitte August zu einer Hochzeit eingeladen bin, suche ich nach einem passenden Kleid.

    Es soll nicht zu elegant und festlich sein (für so ein Kleid müsste ich nur an meinen Schrank gehen, aber das wäre vermutlich zu overdressed), eher wie ein luftig-leichtes Sommerkleid, aber nicht zu kurz.

    Was sagt ihr zur Farbe schwarz zur Hochzeit? Ok oder unpassend?

    Ich hab schon nach paar Kleiderchen geschaut, was haltet ihr davon?

    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1250501.jpg

    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1987648.jpg

    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1987645.jpg (selbes Kleid wie oben, nur in türkis statt rosa)

    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1870301.jpg

    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1757699.jpg

    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1526965.jpg

    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1757711.jpg (hat weiße Punkte, was man auf Bild nicht sieht)

    Was mir sonst bei einem kleid wichtig ist: Da ich recht schlank bin soll es figurbetont sein, Babydoll schaut bei mir aus als wollte ich eine Schwangerschaft vertuschen.

    Wenn ihr noch Ideen habt, welche in die gewünschte Richtung gehen, freue ich mich natürlich über Vorschläge.
     
    #1
    Larissa333, 25 Juli 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    das 1. und das 2. letzte finde ich toll!


    ich bin auch mitte august zu einer hochzeit eingeladen :smile:

    ich zieh mich auch ganz scharz an. :engel:
    hatte erst auch bedenken... weil man das ja nicht soooollte bla bla BLA!!!
    aber geht schon! :zwinker: schwarz find ich immer gut und elegant.
    und macht noch dazu schlank :tongue: ok du hasts ja nicht nötig. könntest ja gut eine andere farbe tragen..

    aber das in rosa und türkis, finde ich zu "einfach". mein geschmack...

    aber so nummer 1 und das 2. letzte in einer evt helleren farbe, käme dir sicher auch gut...
     
    #2
    Sheilyn, 25 Juli 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hast du mal beim Brautpaar angefragt, ob Schwarz überhaupt erwünscht ist? Eine Freundin von mir heiratet ja nächstes Wochenende und hat betont, dass es ein freudiger Anlass ist und sie deshalb nichts Schwarzes an mir sehen möchte. :zwinker:

    Ich fände rosa oder türkis schon schön, aber ich finde die beiden Kleidchen zu kurz irgendwie.
     
    #3
    drusilla, 25 Juli 2008
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Danke euch beiden schonmal :smile:

    Zu kurz find ich das rosane und das türkise eigentlich nicht, geht ja bis zu den Knien. Und eventuell wäre diese Einfachheit auch das geeignete, bin mir da noch nicht ganz sicher.

    Wegen schwarz einfach mal nachzufragen ist eine gute Idee, werde ich machen.
     
    #4
    Larissa333, 25 Juli 2008
  5. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Vorschlag 1: ist nicht meine farbe und gefällt mir absolut nicht.
    Vorschlag 2: ich würde nie in einem T-Shirt-Stoff zu einer Hochzeit gehen, vor allem nicht in der Farbe und Form (ich trage wie erwähnt nur figurbetonte, enge Sachen)
    Vorschlag 3: gefällt mir Farbe und Muster nicht
    Vorschlag 4: wär ganz ok, wenn es anders geschnitten wäre
    Vorschlag 5: wäre ein schönes Kleid, aber weiß kommt nicht in Frage, zum einem steht mir das nicht, zum anderen ist die Farbe der Braut vorbehalten.

    Aber trotzdem danke für die Mühe und die Vorschläge, vielleicht ist dadurch ja mein Geschmack noch klarer geworden.

    ach ja, noch eine Vorraussetzung für ein Kleid: Träger.
    Ich find zwar trägerlos auch schön, aber ich muss stundenlang in dem Kleid rumlaufen und möchte nicht irgendwann feststellen müssen, dass es sich etwas dehnt und daher zu rutschen anfängt.
     
    #6
    Larissa333, 25 Juli 2008
  7. velvet paws
    0
    sei mir nicht böse, aber ich finde man sieht irgendwie, dass die kleider von otto sind. :engel:

    wie wär's mit sowas:

    http://www.coast-stores.com/fcp/product/-/ALLDresses/Gemini-Duchess-Satin-Dress/2143384289

    http://www.monsoon.co.uk/invt/35201515#

    http://www.coast-stores.com/fcp/product/-/ALLDresses/Clement-Duchess-Satin-Dress/2143378289

    http://www.coast-stores.com/fcp/product/-/ALLDresses/Clement-Duchess-Satin-Dress/2143378291

    http://www.coast-stores.com/fcp/product/-/ALLDresses/Meena-Dress/2224641180

    http://www.coast-stores.com/fcp/product/-/ALLDresses/Avalon-Duchess-Satin-Dress/2143386428

    http://www.coast-stores.com/fcp/product/-/ALLDresses/Belvedere-Duchess-Satin-Dress/2143386830

    http://www.debenhams.com/webapp/wcs/stores/servlet/product_10001_10001_66154_566733_-1

    http://www.zero.de/frameset.pt/l,en (da gibt es ein hübsches schwarzes cocktailkleid, auch recht figurbetont und einfach klassisch. lässt sich leider nicht verlinken.)

    sorry, das habe ich überlesen. glaube aber eigentlich auch nicht, dass bei einem kleid von vernünftiger qualität da viel rutschen wird. hatte kürzlich auch was trägerloses zu einer hochzeit an und dass sass auch 6 stunden später noch gut. :zwinker:
     
    #7
    velvet paws, 25 Juli 2008
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Das erste, velvet paws, ist total schön. :herz: Und das letzte auch. :grin:
     
    #8
    squibs, 25 Juli 2008
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    #9
    babyStylez, 25 Juli 2008
  10. Larissa333
    Gast
    0
  11. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    das zweite und das letzte kleid finde ich richtig schön! :smile: :herz:
     
    #11
    User 62847, 25 Juli 2008
  12. Larissa333
    Gast
    0
    #12
    Larissa333, 25 Juli 2008
  13. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    #13
    babyStylez, 25 Juli 2008
  14. Larissa333
    Gast
    0
    das hab ich auch im anderen Post noch ergänzt, aber hier nochmal kurz ausführlicher:

    mir gefallen die Kleider von Velvet wirklich gut, und generell würde ich auch sagen dass sie für eine Hochzeit gut geeignet sind.
    Aber es wird vom Brautpaar eine etwas weniger festliche Stimmung gewünscht und daher gebeten nicht in Abendgaderobe zu erscheinen. Wohl auch aus dem Grund, dass mir niemand im Freundeskrei einfällt, der das freiwillig tragen würde/könnte, außer mir.
    Mein Freund hat mir auch schon geraten mich nicht zu schick zu machen, damit "du nicht hübscher aussiehst als die Braut".
     
    #14
    Larissa333, 25 Juli 2008
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Juli 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dem schliesse ich mich an, mit dem Vorbehalt, dass ich das hier: http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleOver_List_Cross/E24107_001.jpg?cache=no auch noch okay finde.

    Im leichten Sommerkleidchen gehen, wie dem hier http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleProduct/F23104_001.jpg oder http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1987645.jpg? Hm, nein, das finde ich persönlich auch für eine "nicht superfestliche" Hochzeit unpassend.

    Die von velvet sind gut. Inbesondere das erste (ich mag zwar an mir selbst leider keine Tubes). Imho ist das auch nicht "Abendgarderobe" oder "zu festlich".

    Und schwarz geht für ne Hochzeit eigentlich gar nicht. Da würde ich definitiv beim Brautpaar nachfragen, ob das okay ist. Dafür kenne ich zu viele, die das als nicht okay empfunden hätten.
     
    #16
    Samaire, 25 Juli 2008
  17. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    #17
    wellenreiten, 25 Juli 2008
  18. Larissa333
    Gast
    0
    Es nennt sich zwar hochzeit, aber es ist pure Absicht dass die von mir gewählten Kleider eher etwas gewöhnlich sind, genau sowas suche ich auch, denn das dürfte das passendste sein.

    Was das ganze vielleicht bissal erklärt: Das Brautpaar ist recht jung mit 22-24, der Freundeskreis bewegt sich auch eher so in dem Rahmen und die legen alle nicht so viel wert auf die richtige Gaderobe.

    Ich wollte meinen Freund ja zu Hemd und Anzug zwingen, aber er hat das Brautpaar auf seiner Seite die sagen, dass das zu feierlich wäre. Nun geht er wohl in guter schwarzer Hose und Hemd.

    Bei Abendgaderobe oder etwas festlicher hätte ich auch keine Schwierigkeiten, wie schon paarmal erwähnt hängen dafür Kleider im Schrank. Nur hab ich nichts was zwischen Abendkleid und Strandkleid liegt.
     
    #18
    Larissa333, 25 Juli 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde das vorletzte von Otto sooo toll!! :herz: Was soll das kosten?
     
    #19
    GreenEyedSoul, 25 Juli 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    schwarze Hose und Hemd ist eindeutig festlicher, als die meisten Kleider hier und das ist so ein bisschen der Punkt. Abendgarderobe ist für mich irgendein pompöses Riesenkleid, aber so ein anständiges, schlichtes Kleid, wie eben die von velvet, ist also nun beim besten Willen nicht overdressed, sondern casual, aber edel und damit imho genau richtig. Mit so was hier: http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleProduct/G21757_204.jpg sieht man doch einfach wirklich aus, als ginge man am Strand ein bisschen spazieren :confused_alt: Viel zu casual, auch für eine easy Hochzeit.

    Und ich erwähne nochmals das wegen der schwarzen Farbe: abklären.
     
    #20
    Samaire, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleid Hochzeit
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
31 Mai 2012
4 Antworten
Honigblume
Lifestyle & Sport Forum
23 Mai 2012
33 Antworten
N00by
Lifestyle & Sport Forum
28 Mai 2011
20 Antworten
Test