Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleid selbst entwerfen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dreamerin, 3 Mai 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo Leute...

    ohne konkreten Anlass habe ich mir mal Gedanken über mein Brautkleid gemacht.

    Da meine Figur nicht grad "üblich" ist, wird es mit einem Kleid von der Stange schwierig. Ich habe ein breites Becken und schmale Schultern - im Verhältnis. Und dann noch eine kleine Oberweite und wenig Taille. Wenn ein Kleid am Bauch/Po passt, sind Schultern und Ausschnitt dann zu weit. Und andersrum...

    Und des weiteren hab ich da von einem Kleid ne konkrete Vorstellung, die es sicher im Laden nicht zu kaufen gibt.

    Was haltet ihr davon, sich ein Kleid zu entwerfen und dann schneidern zu lassen?

    Und was schätzt ihr, mit wieviel Geld man da dabei ist?

    Ich hätt eh gern ne andere Farbe, nicht weiß. Vielleicht dunkelgrün. Wo man auch schwarze Handschuhe dazu tragen kann. Aber ich weiß es noch nicht genau.

    Ist ja nur mal so ein wirrer Gedanke. Aber ich hab grad Bock drauf, ein Kleid zu entwerfen :tongue:

    LG
    Dreamerin
     
    #1
    Dreamerin, 3 Mai 2006
  2. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du selbst nähen willst, gibst hier ziemlich gute anleitungen und schnittmuster:

    http://www.nus.irgends.de/main.html

    ist zwar eher ne gruft'sche seite, aber is ja egal!!!
     
    #2
    Wattebausch, 3 Mai 2006
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Du kannst ja mal ne Skizze machen und dann bei einer Schneiderin anfragen, wieviel das ungefähr kosten würde.
    Ich denke das dürfte nicht soo viel teurer sein als wenn du eines kaufst, denn die guten sind ja auch ziemlich teuer, so viel ich weiss.
     
    #3
    User 32843, 3 Mai 2006
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nähe mir Kleider die ich kaufe meistens selber um.
    Kann man doch individuell beim Kauf schon abstecken lassen und gucken inwiefern man da noch was ändern kann. Das ist auf jeden Fall um einiges günstiger als ein Brautkleid schneidern zu lassen.

    Ich kaufe z.B. Kleider meist in Gr. 42 damit ich die Länge und Brustweite habe und Taille und Hüfte wird dann eben enger genäht.
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 4 Mai 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Och das Problem ist, dass ich absolut nicht nähen kann. Also weder Änderungsschneidern noch selbst schneidern... :cry: Obwohl das schon toll wäre, das zu können. Aber denk da fehlt mir die Geduld und auch bissl die Zeit.

    Ein richtiges Brautkleid würd ich gar nicht wollen. Ich heirate weder in der Kirche noch in weiß. Ich möcht eher was Dunkles, wo ich schwarze Handschuhe dazu tragen kann.

    Das hier gefällt mir, bis auf die BLUMEN im Rock ganz gut. Wenns keinen Blumen wären, wäre das Kleid perfekt... :herz:

    Der Ausschnitt und der Rock müssen auf jeden Fall so sein und das Oberteil muss spitz zulaufen unten...

    [​IMG]
     
    #5
    Dreamerin, 4 Mai 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    www.nehelenia.de

    kann ich absolut empfehlen. Du kannst da mit der Betreiberin zusammen ein Kleid entwerfen,oder ein Filmbrautkleid nachnähen lassen oder was auch immer. Sie hat massig Schnittmuster parat und ist verdammt kreativ.

    Ganz allein selber entwerfen kann bei ungeübten Personen mal ganz fix ins Auge gehen (siehe Fergie in denh 80er Jahren... *ggg*)
     
    #6
    Piratin, 4 Mai 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh wow, danke Piratin.

    Das klingt ja absolut toll :smile: Ich hab mir die Seite grad angeschaut.

    Glaubst du nicht, es ist problematisch, das alles via E-Mail, Telefon usw. zu machen?

    Also das Kleid, dass ich gepostet hab, ist schon perfekt so. Bis auf die Blumen, das sollte etwas anderes sein. Jedenfalls keine Blumen und auf jeden Fall nicht weiß. Nur die Art, wie der Stoff fällt, ist super!

    Maßnehmen kann ich auch selbst...

    Die Frage ist noch, wie man den Rückenausschnitt machen sollte... Ich hab mir irgendwas zum Schnüren gedacht, aber vielleicht sieht das auch blöd aus...

    Piratin: Hast du in etwa eine Ahnung, was mich das kosten könnte? :ratlos:
     
    #7
    Dreamerin, 4 Mai 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Schreib doch einfach ne ausführliche email hin und frag nach, die können die gleich von Anfang an nen Kostenvoranschlag geben.

    Ist ja schnell gemacht und du weißt ob es in dein Budget passt. :zwinker:
     
    #8
    Piratin, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleid selbst entwerfen
BrooklynBridge
Lifestyle & Sport Forum
28 Dezember 2015
46 Antworten
cro95
Lifestyle & Sport Forum
9 September 2015
13 Antworten
Princessa03
Lifestyle & Sport Forum
5 April 2015
46 Antworten
Test