Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2006
    #1

    Kleider machen Leute

    Hallo! :smile:

    Ich bräuchte eure Hilfe...

    Ich benötige für die Schule eine möglichst kurze, knappe Zusammenfassung von der Novelle ''Kleider machen Leute'' (von G. Keller).

    Alleine eine zusammenzustellen ist mir nicht möglich, da wir das Buch nicht im Unterricht gelesen haben und ich auch nur ein kurzes Resumée dazu brauche.

    4-6 erläuternde Zeilen reichen vollkommen aus!

    Gegoogelt habe ich schon, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Falls ihr Links zu Zusammenfassungen kennen solltet, könnt ihr diese natürlich auch posten!


    Wäre euch sehr dankbar! :smile:

    lg
     
  • Thompsen
    Thompsen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    11 Januar 2006
    #2
    Im Unterricht nicht gelesen?
    Wäre es möglich, dass du das zuhaue hättest tun sollen?
    Und jetzt erwartest du, dass die Leute hier drin, ihre kostbare Zeit für dich Opfern, und dir eine Zusammenfassung zukommen lassen?

    Ich hoffe jetzt mal, dass niemand hier drin, ihr eine Zusammenfassung zuschickt.

    Mfg Thompsen
     
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2006
    #3
    Off-Topic:
    Nicht dein ernst, oder? :eek: :angryfire



    Wir haben ''Kleider machen Leute'' weder im Unterricht bearbeitet noch sollten wir das tun.
    Jedoch habe ich (allein) die Aufgabe mich ein wenig darüber zu informieren...deshalb wäre eine Zusammenfassung wirklich ganz hilfreich!

    Wenn ihr noch so etwas zufällig besitzt würde ich mich freuen. :smile:
     
  • Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    11 Januar 2006
    #4
    Schau dir bei Amazon die Rezensionen zu dem Buch an:zwinker:
    Da steht einiges zur Handlung drin:zwinker:
     
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2006
    #5
    Das ist ja mal eine gute Idee! :smile:
    Ich werde gleich mal gucken ...

    Danke
    !
     
  • Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    11 Januar 2006
    #6
    Sag Bescheid, ob´s geholfen hat:zwinker:
     
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2006
    #7
    Hat es bis jetzt ganz gut :smile:

    Falls keine weiteren Beiträge kommen, ist es sogar gut genug, um dabei zu bleiben. Vielen Dank für den Tipp !
     
  • Biermann
    Gast
    0
    11 Januar 2006
    #8
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2006
    #9
    schön fast ein bisschen zu ausführlich...aber zweifellos gut zu gebrauchen! :smile:

    also ein paar (maximal 10) sätze genügen vollkommen, sofern sie auch die wichtigsten Aspekte beinhalten :zwinker:

    edit:

    Thema darf abgehakt werden. Hat sich gelöst! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste