Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ankamar
    Gast
    0
    5 Mai 2010
    #1

    Kleiderketten machen

    Hallo.
    Bei vielen Studenten ist es ja "Ritual" in der sog. O-Phase, also zu Beginn des Studiums, Trinkspiele und die sogenannte KLEIDERKETTE zu veranstalten-zum Beispiel in Göttingen.
    Habt ihr sowas schon selber erlebt oder gesehen?
    An welcher Uni war das?
    Wie weit sind die Leute gegangen?


    Ich überlege nämlich auch nochmal zu studieren, und hätte davor doch etwas Panik... :ratlos:
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    70
    Verlobt
    5 Mai 2010
    #2
    Also ich studiere in Österreich und da hab ich noch nie von sowas gehört :zwinker:!

    Trinkspiele gibts immer mal wieder, aber da muss ich ja nicht mitmachen?

    Lg
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Mai 2010
    #3
    kenn ich nicht, hat das was mit liebe und sex zu tun, in dessen unterforum wir uns gerade befinden?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    5 Mai 2010
    #4
    Keine Ahnung, was eine Kleiderkette ist. :ratlos:

    Aber ich hab auch nicht studiert! :grin:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    5 Mai 2010
    #5
    Kleiderkette? Noch nie von gehört :hmm:

    Generell halte ich mich bei ach so lustigen Trinkspielen raus. Man muss doch nicht jeden Scheiß mitmachen.
     
  • ankamar
    Gast
    0
    5 Mai 2010
    #6
    ja, hat es-sonst hätte ich es hier nicht gepostet.
    Googelt, dann wisst ihr wovon ich rede. :ratlos:
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.538
    248
    1.845
    Verheiratet
    5 Mai 2010
    #7
    Kleiderkette gabs bei uns nicht. Nein, bei sowas habe ich noch nie mitgemacht. Ich glaube nicht, dass das wirklich üblich ist (außerhalb von Göttingen ;-))
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    5 Mai 2010
    #8
    Also ich (komme aus Österreich) habe davon auch noch nie gehört :ratlos:

    Wurde ja schon mehrfach erwähnt: Man muss ja nicht überall mitmachen :zwinker:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.428
    Single
    5 Mai 2010
    #9
    Ach, mach dir da drüber doch keine Panik. Das sind halt Späßchen für die Leute, die gefallen dran finden. Wenn du da nicht mitmachst, passiert da auch nicht viel. Du wirst nicht die einzige sein.

    Kleiderkette kannte ich selbst bisher noch nicht. Trinkspiele in dem Sinne auch nicht. Die O-Phase habe ich recht lässig überstanden. Aber ich kenne ähnliche Spiele, wo sich bspw. Männer in Frauenunterwäsche verkleiden müssen und ähnliche Scherze. Auf solcherlei Ideen können aber auch nur bestimmte Fachrichtungen kommen...
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    5 Mai 2010
    #11
    :grin:
    Ich auch nicht.
    Werden wir noch aufgeklärt oder müssen wir dumm sterben? :tongue:
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.068
    168
    438
    nicht angegeben
    5 Mai 2010
    #12
    Eine Freundin von mir studiert in KA und da ist das bei gewissen Fakultäten auch durchaus üblich.
    Ist halt ne Gaudi, in der O-Phase ist man sowieso ne Woche lang nur betrunken, da kann man sowas durchaus mal machen finde ich :smile: Man muss da ja nicht mehr ausziehen als man möchte. Mit in Unterwäsche rumlaufen hätte ich kein Problem wenn die anderen das auch alle tun.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    5 Mai 2010
    #13
    Ich hab schon bei Wiki nachgeschaut und glaub mir: WIr haben nichts verpasst! :tongue:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    5 Mai 2010
    #14
    Was ist bitte eine O-Phase? *blödfrag*
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2010
    #15
    Ja, haben wir auch gemacht, allerdings hab ich mich da rausgehalten. Ein Mädchen war damals oben ohne und ein Junge komplett nackt. Manche haben ihre Klamotten nicht wiedergefunden. Ist nix für mich.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    5 Mai 2010
    #16
    Mein Gott, Studium ist doch keine Verpflichtung zum Gruppensex. Es gibt natürlich immer ein paar lustige Gesellen, die ihre Grenzen nicht einschätzen können und, wenn richtig motiviert - und dass ist in solchen "Eingewöhnungsspielchen" meist der Fall - groben Unfug anstellen.

    Aber es wird dich niemand zwingen, um keine Spaßbremse zu sein, irgendetwas zu tun, was der elementaren Schicklichkeit entgegenliefe. Ich bin durchs Studium gekommen, ohne meine Hosen auszuziehen, und nette Abende in der Studentenkneipe sind auch immer ohne Saufkoma abgegangen. Natürlich gibt es auch Studenten, die den absoluten Exzess suchen, aber wer gibt sich schon freiwillig mit BWLern ab?

    ( :zwinker: )
     
  • Celine89
    Celine89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    509
    103
    21
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2010
    #17
    Ja, das ist an unserer Fakultät bei den Einführungstagen auch üblich, im Rahmen einer Stadtrallye mit verschieden Stationen. Ich studiere in Magdeburg.
    Wenn du ein Problem damit hast, machst du halt nicht mit bzw. ziehst nur ganz wenig (wie z.B. Jacke und Schuhe) aus.
    Davor muss man nun wirklich keine Angst haben. :grin:
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.160
    Verheiratet
    5 Mai 2010
    #18
    Das gabs bei mir bei den Kennenlerntagen auch. Ich glaube ich habe Strümpfe und eine Jacke dazugelegt :zwinker: Bin ich langweilig ^^
     
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2010
    #19
    Orientierungsphase? Hätte ich jetzt mal geschätzt... :ashamed:
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2010
    #20
    durfte ich mir bei den neuen erstis angucken und ich muss sagen, das hat die frühstückspause gut überbrückt :grin: immerhin war es ein kalter oktobertag und trotzdem liefen da leute komplett in unterwäsche rum, draußen versteht sich. und sie haben die klamotten auf brutalste weise zusammengeknotet. ich stell mich für solch eine show garantiert nicht zur verfügung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste