Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleiderschrank ausmisten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 21 Januar 2007.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Nichts geht mehr... Hilft alles nix, ich muss wohl mal wieder meinen leiderschrank ausmisten / aufräumen. Es passt nichts mehr rein (die gestern erstandenen Sachen sind noch in er Tüte mangels Platz im Schrank... :schuechte ) und von den Sachen die drin sind finde ich auch nichts mehr wieder. Wie das Bermudadreieck.

Das Problem ist nur, dass eigentlich alle Sachen noch gut und schön sind und mir auch noch passen und noch nicht alt sind, deswegen weiß ich nicht, wovon ich mich trennen soll. Jetzt dachte ich, dass ich die Sachen ja nicht komplett aussortieren muss, sondern sie erstmal im Keller oder Dachboden zwischenlagern könnte.

Aber selbst das geht nicht. So ein Problem hatte ich noch nie, ich konnte mich immer gut von Klamotten trennen, aber ich hab auch einfach zu viele Sahen, die ich erst einmal oder zweimal anhatte. Und wenn ich dann doch mal was hab wo ich mir denk, dass ich das so nicht mehr anzieh, finde ich noch wieder etwas, womit sich das aber prima kombinieren lässt.

Ich weiß auch gar nicht, warum ich das hier schreibe, oder was ich für Antworten erwarte...

Aber vielleicht versteht mich ja eine von euch?

Habt ihr "Aussortierungskriterien", außer dass die Sachen nicht mehr passen / nicht mehr schön aussehen?

Bringt es was, aussortierte Sachen irgendwo zwischenzulagern?

Chocolate, 21 Januar 2007
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich würde alles in den Müll (bzw. Altkleidersammlung) schmeissen, was ich NICHT MEHR ANZIEHE. Warum sollte ich etwas weg schmeissen, was ich noch tragen oder tragen würde?

cigam, 21 Januar 2007
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    ganz einfach:
    Alles, was du schon ein halbes bis 1 jahr nicht mehr anhattest kommt weg. Man denkt immer "Ach, vielleicht zieh ich das doch noch mal an...., lieber aufheben!" Ich kenn dieses Problem von mir selber... :tongue: Aber das ist Quatsch und Platzverschwendung.
    Zuviel Klamotten im Schrank sind einfach nur Ballast und man verliert den Überblick. Lieber weniger "horten" und öfters mal ausrangieren und was neues kaufen.
    Sachen, die noch gut sind kannst du dann bei Ebay versteigern, das bringt auch gleich noch ein wenig Kohle. :zwinker:

Powerlady, 21 Januar 2007
  4. Starla
    Gast
    0
    Wie wäre es mit einem größeren Kleiderschrank? :grin:

Schau mal hier. Daran musste ich gleich denken :grin: Ich besitze diese Hüllen zwar nicht, jedoch 'normale' Hüllen. Im Winter lagere ich dort meine Sommerkleidung (zumindestens Teile davon) und im Sommer verschwinden eben meine dicken Pullis aus dem Schrank.

Und diese Vakuumhüllen könntest Du auch unter dem Bett lagern, dort fallen sie nicht auf und nehmen nicht viel Platz weg.

Starla, 21 Januar 2007
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Das Problem ist, dass ein Großteil der Sachen noch nichtmal ein Jahr alt sind... Ich shoppe schon ziemlich gerne und viel... :schuechte Und manche Sachen hatte ich auch nur deshalb schon so lang nciht mehr an, weil ich so vile andere Sachen habe... :ratlos:

Bei eBay hab ich auch schonmal was reingesetzt...Das könnt ich nochmal machen...aber Heidenarbeit...

6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ich hab sowas noch nie gesehen :-D Was es nich alles gibt^^

Aber scheint ne praktische Sache zu sein und für Chocolate perfekt :zwinker:

Sunny2010, 21 Januar 2007
  7. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich schmeiss nur sachen weg wen die nicht mehr gut ausschauen ..
    die die mir nich mehr passen aber eigentlich noch ganz in ordnung sind geb ich in die altkleidersammlung

sonst geb ich die sachen in kartons und dann abstellkammer oder so :smile2:
    ich raeum auch wens sommer is die wintersachen weg und im winter die sachen die man eigentlich nur im sommer anzieht ..

oder verkaufen bei ebay /etc :smile:

oder weniger shoppen wen du noch sieviele eigentlich neue sachen hast =P *frech ist*

goto, 21 Januar 2007
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Das Bett ist untendrunter voll davon... :ratlos: :zwinker:

Ein Teil der Sommersachen ist da, ein anderer Teil (Tops und Shirts) sind noch im Schrank, für unter Blazer oder Cardigans...

Ich könnte noch die Schrankseite von meinem Freund überfüllen, aber ich glaub da hat er was gegen...

Und mehr als unsere 3,15 m Schrank die wir schon haben, passt da nicht hin. :cry:

Ja, eigtl schon...so kommt man auch schnell an die Sachen dran. Vielleicht find ich ja noch ein Fleckchen dafür...

9. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Tja, ich sagte ja zu viele Klamotten sind einfach Ballast. Du shoppst eindeutig zu viel....:tongue: Da hilft nur entweder ein Riesen-Kleiderschrank um die ganzen Sachen aufzuheben. Was allerdings an der Situation nicht viel ändert, da du sowieso immer nur ein Ouitfit gleichzeitig tragen kannst....oder eben knallhart aussortieren. Vielleicht kannst du ja einen Teil deiner Klamotten an Freundinnen verschenken oder in die Kleiderkammer bringen. Das erspart dir dann auch die "Einstell-arbeit" bei Ebay....:smile:

Powerlady, 21 Januar 2007
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hab gerade erst entdeckt, dass das so Vakuum -Teile sind...vielleicht leg ich mir die doch mal zu... :grin:

11. Starla
    Gast
    0
    :schuechte Oh! Ziehst Du diese Sachen denn überhaupt mal an oder wie lange liegen die dort? :smile:

Edit:

Ja, diese Vakuumhüllen sind natürlich schon platzsparender :grin:

Starla, 21 Januar 2007
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Verkauf sie doch bei ebay, wenn sie noch so gut und schön sind, wirst du dafür auch ganz ordentlich Geld bekommen, ist doch auch schön :smile:

Immortality, 21 Januar 2007
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

Seit 2,5 Monaten...sind ja im November erst eingezogen. Vorm Umzug hatte ich schonmal ausgemistet... :schuechte Das sind die Sommersachen. Die würde ich im Sommer auch wieder tragen....

Jau, davon geh ich dann wieder neu shoppen wahrscheinlich... :engel:

14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    mich würde mal interessieren WIE GROSS dein Kleiderschrank is :engel: Verrätst du es uns? :zwinker:

15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Man sollte ja e nur die Sachen wegschmeissen die man länger als 12 Monate nicht mehr getragen hat.

Vielleicht solltest du weniger Klamotten kaufen? Dann hättest wieder mehr Platz im Schrank!

capricorn84, 21 Januar 2007
  16. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

hat sie doch schon 3,15m und den teilt sie mit ihrem freund :zwinker:

Browneyedsoul, 21 Januar 2007
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    hups...habs total überlesen :schuechte

18. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

So, es ist vollbracht...

Hatte noch total viele Klamotten im Schrak, die eher was für den Übergang sind. Die hab ich jetzt in einem großen Koffer und einer Klamottenhülle noch unters Bett gestopft - sieht man zum Glück nicht.
    Und dann hab ich einen Sack mit Klamotte gemacht, die ich nicht mehr so gern trage momentan, den hab ich erstmal auf den Speicher gebracht.

*aufatme*

19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    wäre wohl doch besser gewesen ne wohnung mit n extra klamottenzimmer zu nehmen! :grin:

User 12216, 21 Januar 2007
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Alle Versuche aus dem Büro ein Ankleidezimmer zu machen, wurden im Keim erstickt... :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...