Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleidung für Date/Dinner

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 5 Juni 2006.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab es endlich geschafft ein heißersehntes Date herauf zu beschwören :grin:
    Nun brauche ich nur noch ein perfektes Outfit damit dem Erfolg nichts im Wege steht. Mein Kleiderschrank ist leer und ich brauche unbedingt ein paar Anregungen v.a. im Bezug auf Oberteile.

    Aber was brauche ich überhaupt?
    Das Date findet bei mir Zuhause statt, da ich ihn bekochen werde. Von daher bin ich mir nicht so sicher was ich da am besten anziehe.

    Hose?, Rock oder doch ne schicke Jeans? Ich tendiere ja sehr zur Jeans, weil mich da drin einfach am wohlsten fühle. Nur für den Fall dass das Wetter heißer wird habe ich ein Problem. Wäre ein schöner Rock, der bis zu den Knien geht okay? Ich finde leicht ausgestellte mit Blumendruck oder gestickte Muster sehr schon. Weiß jemand wo man solche Röcke findet?

    Obenrum ist natürlich auch ein wenig vom "Untenrum" abhängig. Das einzige was ich mir sehr gut vorstellen kann ist, dass es halb abgeschnittene Ärmel haben sollte, natürlich einen Ausschnitt :grin: und möglichst in schwarz.

    Und eine weitere wichtige Frage: welche Schuhe ziehe ich an? Käme mir ein bissel doof vor wenn ich daheim Pumps oder sowas an hab. Wäre barfuß okay? (ist ja Sommer.... :grin:)


    So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 5 Juni 2006
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat niemand Tipps für mich? :frown:
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 5 Juni 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde, du planst viel zuviel!

    Woher kennt ihr euch denn und wie lange und wie gut schon?

    Grundsätzlich würde ich auch sagen: Das, worin du dich am wohlsten fühlst! Alles andere läßt es nur "ungemütlich" werden...
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 5 Juni 2006
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 5 Juni 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was heißt "da"? Ich dachte, es geht um eine gemütliche Verabredung in deiner Wohnung?

    Ach, so ein Müll! Ehrlich, mich würde zuviel "Getue" nur abschrecken.

    Kommt vielleicht irgendwie auch darauf an, was für ein Verhältnis ihr bisher zueinander habt, wie gut ihr euch kennt (dazu hast du ja nix geschrieben :zwinker:). Aber ich würde bei so einer Verabredung eher die lustig-gemütliche Variante (zusammen was kochen, was nicht schiefgehen kann und schmeckt statt vornehmem Drei-Gänge-Menü) vorziehen. Soll ja eigentlich nicht in Streß ausarten, oder?
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 5 Juni 2006
  6. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Da stellt sich erstmal die Frage: Was für ein Typ bist du? Was für ein Typ ist der Kerl?

    Sollte nicht zu aufgebrezelt sein, aber auch nicht zu langweilig. Was schlichtes vielleicht, aber wie gesagt, wenn man deinen Typ nicht kennt, ist schlecht was zu sagen.
    Blümchenrock find ich z.B. wieder eklig für für nen Date, schrille Farben machen Augenkrebs. aber weiß ja auch nicht, was du dir aus dem Treffen erhoffst.

    Ohne Schuhe würde ich nur rumlaufen, wenn ich ne Hose anhab und vielleicht nen lockeren Pulli. Röcke sind dafür zu stilvoll.
     
    #6
    darkages, 5 Juni 2006
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wird sind beide schon sehr normale Typen, ich denke mal er wird in Jeans und Hemd kommen + Sakko kommen.

    Was ich mir erhoffe? Dass sich mein Singlestatus ändert :grin:
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 5 Juni 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann würde ich auch was "normales" anziehen - Jeans und Oberteil. Klar, wenn's natürlich 30 Grad hat, lieber was "Luftigeres", aber bei den aktuellen Temperaturen...
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 5 Juni 2006
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    :kopf-wand
    Ich hasse dieses Jahrzehnt...

    Dem ersten Satz von Sternschnuppe ist nichts hinzuzufügen. Mach' dir lieber mehr Gedanken um das Essen. :zwinker:
     
    #9
    Bakunin, 5 Juni 2006
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Was für ein Stylingtyp biste denn?

    Und was meinst du mit halb abgeschnittene Ärmel?
     
    #10
    Piratin, 6 Juni 2006
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Sorry, aber so eine gewisse Vorstellung von einem Dinner habe ich auch ohne diese Show. Ich wollte es nur als Vergleich aufzeigen, damit sich das jeder vorstellen kann.
    Ich wollte hier lediglich mal ein paar Anregungen einholen!
     
    #11
    Sahneschnitte1985, 6 Juni 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, ändert nichts daran, daß ich das ziemlich schrecklich finde... ich hoffe, er steht auf sowas und ist nicht eher der "zwanglose" Typ...
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 6 Juni 2006
  13. SirLurchi
    Gast
    0
    Zieh dich ganz normal an, so wie sonst auch. Angenommen ein guter Freund käme zum Essen, was würdest du anziehen?
     
    #13
    SirLurchi, 6 Juni 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ganz ehrlich, wenn mich mein "damals-noch-nicht-Freund" zum Essen bei sich daheim eingeladen hätte und mich dann total overdressed empfangen hätte, wäre mir das zutiefst unangenehm gewesen.

    Du bist bei dir daheim, Mensch. In meinem oberen Beispiel hätte es mir schon gereicht, wenn er saubere Klamotten angezogen hätte und vielleicht ein tolles Parfüm/Aftershave an sich gehabt hätte. Alles Andere wirkt verkrampft und zu durchgeplant.

    Mach dir doch nicht so viel Stress. Bleib locker, plane nicht zu viel. Dann bist du auch nicht enttäuscht, wenn nicht alles so glatt läuft, wie du es dir vorgestellt hast und es bleibt Platz für Unvorhergesehenes.
     
    #14
    VelvetBird, 6 Juni 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ach Leute, jetzt lasst sie doch, wenn sie sich nun mal gerne schick machen möchte und es ihr Freude macht, alles schön zu planen? Schließlich ist es ihr Essen und Abend, da sollten wir ihr doch eher helfen, ihre Vorstellungen am besten in die Tat umzusetzen als unsere eigenen, nüch?
     
    #15
    Piratin, 6 Juni 2006
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich würde eine enge (hüft)jeans anziehen und ein nicht zu sexy oberteil-eher ins sportliche gehend (kommt darauf an, welcher typ du bist)
     
    #16
    starshine85, 6 Juni 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, ich würd mich je nach stimmung in eine schicke hose mit top dazu werfen. oder in mein lieblingskleid.
    beim kochen selbst würd ich allerdings wohl meine schwarze schürze anziehen, wenn ich das kleid anhätte :zwinker:.

    hauptsache du selbst fühlst dich wohl und hübsch. und je nach kochkönnen: übertreibs nicht mit deiner dinnerplanung :zwinker:.
     
    #17
    User 20976, 6 Juni 2006
  18. User 58313
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hi!
    Wie auch schon die andern angedeutet haben, wenn was schief läuft wird es nicht an der Kleidung gelegen haben :zwinker: ...und eben diese kann dich nicht retten!
    Nur dass dus dir mal überlegst...
    weil es sieht schon komisch aus wenn man daheim so overstyled ist, das fällt sofort auf!

    Ich würde dir empfehlen deine beste Jeans anzuziehn die dir die knackigste Figur verpasst und dann irgendein schönes Top oder ein 3/4 Top, ich persönlich würde es dann nicht einfarbig tragen, weil ich das zu langweilig finde aber wie du willst!

    Und Schuhe würde ich keine anziehen, aber auch nicht barfuß, wirkt auch bissl seltsam meiner Meinung nach, einfach schwarze Sneakerssocken würde ich anziehen!

    Wenn es heiß ist geht die Jeans daheim eigentlich immer noch, vor allem wenn ihr euch abends trefft, ansonsten kann man sie ja immer noch hochkrempeln oder 3/4 Jeans!
    So würde ich es machen.
     
    #18
    User 58313, 6 Juni 2006
  19. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Overstyled würde ich meiner Vorstellung nach gar nicht aussehen wollen. Nur weil ich mir Gedanken mache was ich anziehen möchte heißt das ja nicht, dass ich mich aufbrezeln tu wie sonst was :grin:

    Achje bin so schrecklich verliebt :smile:
     
    #19
    Sahneschnitte1985, 6 Juni 2006
  20. User 58313
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Erzähl dann wie es war und wofür du dich entschieden hast und wie es wohl weitergehen wird! :smile:
     
    #20
    User 58313, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleidung Date Dinner
stupsy
Lifestyle & Sport Forum
6 Mai 2015
51 Antworten
petite
Lifestyle & Sport Forum
12 März 2006
35 Antworten