Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleidung für neuen Job/Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kitty22, 16 Juni 2009.

  1. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    Single
    Hallo :smile:

    Meine Mutter ist momentan auf der Suche nach einem neuen Job und braucht dafür dringend neue Klamotten.
    Wie kann man am besten für möglichst wenig Geld mehrere Outfits gestalten? Welche Teile lassen sich möglichst vielseitig kombinieren?
    Vielleicht eine Dunkler Hose + Blazer, hohe Schuhe, dazu unterschiedliche Blusen/Tops? Habt ihr Ideen, wie man Outfits insgesamt möglichst dezent "aufpeppen" könnte? (Es soll selbstverständlich nicht zu bunt oder auffällig sein...) Schmuck, Schals... aber was für welche/n, und welche Farben?
    Sie sucht nach einem Job als Bürokauffrau oder Bibliothekarin etc. - also es sollte möglichst schlicht aber auch elegant sein.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps (eventuell mit Beispielbildern)? Das wäre klasse! :smile:
     
    #1
    Kitty22, 16 Juni 2009
  2. Klappbett
    Klappbett (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Single
    also bei bewerbungsgesprächen sollte man sich immer vorher den laden angucken und gucken wie die mitarbeiter dort gekleidet sind daran kann man erkennen ob man jetzt mit jeans und t shirt overdresst oder underdresst ist. Hmm bürokaufleute gute frage wie gesagt es kommt halt immer auf den laden an einem reicht tshirt jeans beim nächsten muss es der anzug sein. Outfits kann man gut aufpeppen durch gürtel oder halt nem schaal wie du schon sagtest aber mehr Tipps hmm schwer
     
    #2
    Klappbett, 16 Juni 2009
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wie ist deine mutter denn gebaut? kann ja nicht jeder alles tragen. haarfarbe? frisur?
     
    #3
    Sonata Arctica, 16 Juni 2009
  4. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Mit Jeans und T-Shirt overdressed, wie soll das gehen?

    Aber die Fragen von Sonata sind schon mal gut.
    Außerdem kommt es auch darauf an wo sie sich genau bewirbt. Eine große Unibibliothek ist z.B. was anderes als irgend eine kleine Stadtbibliothek.
     
    #4
    *Fleur*, 17 Juni 2009
  5. MissFlower
    MissFlower (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bewerbe mich auch gerade und schwarze Hose und Blazer sind mir zu langweilig :schuechte Da es trotzdem nach was aussehen sollte, habe ich mir eine hellgraue Stoffhose, schöne moderne schwarze Pumps in schwarz und eine moderne Bluse in weiß grau gekauft. Darauf hatte ich eine längere Kette an und Ohrstecker.


    Wenn deine Mutter also eine schwarze/graue Stoffhose, eine schöne Bluse und eine Kette trägt, kann das modern aussehen und passt sicherlich auch zu Ihrem Job. Denke man sollte nicht zu vielen Farben wählen, für mich kommt nur schwarz,grau,blau und braun in frage... :smile:

    Denke aber das sieht jeder bissel anders :smile2:

    Liebe Grüße
     
    #5
    MissFlower, 17 Juni 2009
  6. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Danke schon mal für eure Antworten. :smile:

    Meine Mutter ist 1,66m groß und hat eine normale Figur; also nicht superschlank, aber halt normal.
    Sie hat braune Haare und grün-blaue Augen.
     
    #6
    Kitty22, 17 Juni 2009
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bezüglich shmuck wurde mir neulig mitgeteilt dass man auf ohringe verzichten sollte, da diese vom gesicht ablenken, ketten bei frauen wären aber in der regel gut..
    ansonsten dunkler rock und bluse/blazer, dunkle stoffhose mit bluse/blazer. Also relativ schick würde ich für bürokauffrau schon gehen. jeans/tshirt geht da imho garnicht
     
    #7
    SunShineDream, 17 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleidung neuen Job
stupsy
Lifestyle & Sport Forum
6 Mai 2015
51 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
18 März 2015
14 Antworten
DieKatze
Lifestyle & Sport Forum
26 Dezember 2004
7 Antworten