Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleidung für Taufe und Konfi

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 25573, 4 März 2007.

  1. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Hallöchen...
    Mitte Mai gehe ich zur Taufe und Konfirmation meines Bruders. Das findet alles an einem Wochenende statt, und ich brauch für den Anlass ein Outfit.
    Ich hab leider so gar nichts schickes, ist aber generell ein guter Anlass sich mal was anzuschaffen:zwinker:
    Ich bin gleichzeitig die Taufpatin für meinen Bruder, das heißt Jeans und Blazer wären zu wenig, ich will richtig schick sein! :engel: :grin:
    Was tragt ihr denn zu solchen Festlichkeiten oder was könnt ihr mir raten?
    Ach ja, ich wollte eventuell braune Pumps die vorne spitz zulaufen anziehen, oder schwarze Spangenpumps die vorne rund sind... also dazu sollte es irgendwie passen.
     
    #1
    User 25573, 4 März 2007
  2. Lyasia
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich erweitere mal die Frage und frag noch was ist den so erlaubt in der Kirche? Kann man da Schulterfrei anziehen? Wie kurz darf der Rock sein?:ratlos:
     
    #2
    Lyasia, 5 März 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn Du Dir ein schönes Kostüm zulegst? Darunter würde ich ein schönes Top oder eine Bluse anziehen.

    Oder im Mai kannst Du auch ein schönes Kleid anziehen (zB knielang) mit einem schönen Jäckchen (in der Kirche ist es meistens kalt).

    Ich hab mich jetzt mal auf ein paar Online-Shops wie Otto, Quelle und Neckermann umgesehen, da findet man ganz tolle Sachen wie zB:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3
    Klinchen, 5 März 2007
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an, ob Du eher ein Hosenmensch bist oder auch gerne Röcke trägst.
    Für mich wären Röcke oder Kleider gar nichts :kopfschue
    Ich hatte damals bei der Taufe einen schönen Blazer und eine 7/8 Hose und schwarze Stiefel an.
    Hat mich keiner schief angeschaut, also nehm ich mal an, dass es kirchentauglich war :zwinker:

    In Deinem Alter würde ich nicht unbedingt ein Kostüm anziehen.
     
    #4
    User 67627, 5 März 2007
  5. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir für die konfi meiner Schwester nen Hosenanzug von otto gekauft und zwar Modell Melrose, sitzt gut und sieht auch echt gut aus.
     
    #5
    Purzel, 5 März 2007
  6. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Schulterfrei geht auf keinen Fall und Rock sollte mindestens die Knie bedecken....


    Aber bzgl. schulterfrei kann man ja notfalls nen dünnes Jäckchen oder ähnliches drüber schmeißen.


    Greetz
     
    #6
    zartbitter, 5 März 2007
  7. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #7
    User 73857, 11 März 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich hatte letztes Jahr bei meiner Konfi nen schönen weißen Hosenanzug, also Hose + Blazer.. darunter ein Top und weiße Absatzschuhe dazu.
     
    #8
    Piccolina91, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleidung Taufe Konfi
stupsy
Lifestyle & Sport Forum
6 Mai 2015
51 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
18 März 2015
14 Antworten
Blueberry
Lifestyle & Sport Forum
15 Januar 2015
9 Antworten
Test