Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleidung zur Weihnachsfeier?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nicole1980, 2 Dezember 2008.

1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nicole1980, 2 Dezember 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Vielleicht bin ich da altmodisch, und vielleicht auch komisch, aber ich finde schon etwas, das man bei Beate Uhse gekauft hat absolut unpassend für eine betriebliche Weihnachtsfeier. Egal wie es aussieht...

Ich weiß ja nicht, als was du arbeitest und wie die Kolleginnen kommen, aber ich finde das gezeigte Outfit für eine betriebliche Feier "obenrum" zu offenherzig. Der Rock sieht edel aus. Ich denke schon, dass man den tragen könnte.

Kommt aber natürlich darauf an, wie sehr sich der Rest aufgbrezelt. Bei uns geht jeder zur Weihnachtsfeier auch so, wie er oder sie normal zur Arbeit geht. Also Jeans und Pullover oder sowas in der Art. Weißt du, wie die anderen gehen?

Schmusekatze05, 2 Dezember 2008
  3. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Also selbst ich als Programmierer ziehe zur Weihnachtsfeier schwarze Hose + Sakko an. Und das heißt etwas ;-)

#Hannes#

dubAUT, 2 Dezember 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich fände das auch Klasse, wenn das bei uns so wäre. Aber als Neuling muss man sich halt anpassen. Von daher würde ich das schon vorher mal versuchen rauszufinden. Ist ja auch völlig blöd, wenn man da total overdressed steht.

5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Und wenn ich den Rock, mit einem lila Oberteil ( mit Spaghettiträgerchen) und passender Krawatte anziehe?

Und einem schwarzen Bolero Jäckchen drüber?

Nicole1980, 2 Dezember 2008
  6. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich denke, dass Schuhe die keine Sneaker sind + schwarzes Jeans + Hemd + Sakko für keine Gelegenheit (außer vielleicht einer Beach-Party) overdressed wirken kann.

Ich muss zugeben, dass ich mich damit aber eher am unteren Ende bewege, es kommen viele auch mit Anzug oder sogar Smoking - aber aus der IT natürlich niemand *lacht*

Ich kann mir das jetzt nur schwer vorstellen, aber Frauen mit Krawatte finde ich immer etwas seltsam.

#Hannes#

dubAUT, 2 Dezember 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich auch...

Damit hast du eigentlich auch Recht. Irgendwie ist die Kleiderfrage bei Frauen immer kompliziert... Andererseits war letztes Jahr ein einziger Mann bei uns so richtig im Anzug, der war total overdressed, und da wurde "natürlich" auch gelästert. Den störte das nicht. Ich glaub, Männer stehen da dann eher drüber als Frauen.

8. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Es spielt natürlich auch eine Rolle in welchem Rahmen die Weihnachtsfeier statt findet. Wenn sich die Programmierer-Truppe auf ein, zwei, viele Bier im Beisel ums Eck trifft ist das etwas anderes als wenn die ganze Zentrale in irgend einem Hotel oder einer besondereren Location feiert.

Ich steh immer über Klamotten-Lästern. Ich definiere weder mich noch meine Leistung darüber.

#Hannes#

dubAUT, 2 Dezember 2008
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Auf jeden Fall ein Jäckchen drüber, alte Faustregel, sobald gesessen und gegessen wird, sind die Schultern unbedingt bedeckt, beim Tanz und Stehparts zu fortgeschrittener Stunde, kann man dann immer noch ablegen.

Wobei ich auch grundsätzlich nicht mit einem Beate Uhse outfit zu einer Feier gehen würde.

Eher was schlichtes, edles, stilvolles ganz in schwarz und schöner Schmuck, so ist man nie under- noch overdressed.:zwinker:

User 71335, 2 Dezember 2008
  10. Habbi
    Gast
    0
    Also ich würd sowas nicht zu ner Weihanchtsfeier anziehen. Kommt natürlich auf den Rahmen an. Wir gehn mit unserer kleinen Programmierertruppe hier in nem netten Lokal was Essen. Dazu zieh ich ganz normal meine Schuhe mit Absatz an (ne echte Seltenheit bei mir :tongue:), ne Jeanshose und ne nette Bluse. Ganz klassisch und ganz einfach. So ist Frau weder overdressed noch underdressed :smile:

Habbi, 2 Dezember 2008
  11. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Zu freizügig, daher zu billig...
    Das hat keinen Stil. Der Rock wäre schon okay, aber finde ich auch eher unpassend.
    Wie die anderen schon gesagt haben würde ich zu einer Weihnachtsfeier nicht unbedingt bei Beate Uhse einkaufen.

pissedbutsexy, 2 Dezember 2008
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde das Outfit absolut unpassend für eine Weihnachtsfeier.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Klinchen, 2 Dezember 2008
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wenn du in einem Sexshop arbeitest, dann wundert sich bestimmt keiner über dein Outfit. :zwinker:

Wenn du das allerdings nicht tust, sondern einer anderen Arbeit nachgehst, dann wäre es etwas reichlich schlichteres eher angebracht. Wie wäre es denn mit einer schlichten (schwarzen) Hose mit Bluse und über die Blus zb noch ein Weste, wenn du magst.

User 37900, 2 Dezember 2008
  14. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Nun ist es ja zu spät - aber mich würde interessieren wie die Reaktionen hier ausgefallen wären, hätte sie das Foto kopiert und irgendwo "neutral" hochgeladen ;-)

#Hannes#

dubAUT, 2 Dezember 2008
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich hätte es immer noch billig gefunden und außerdem viel zu dünn für diese Jahreszeit. :zwinker:

User 37900, 2 Dezember 2008
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Für mich hätte sich auch nichts daran geändert, dass ich das Oberteil zu freizügig finde für ne Firmenweihnachtsfeier. Der Rock gefällt mir ja.

17. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Das Problem an dem Outfit ist es ja, dass es kein wirklich ernstes elegantes Outfit ist.

Es ist einfach nur ein Kostüm, so wie man sich wohl im SexShop das Klischee eines edlen Outfits vorstellt. Genauso sind die Weihnachtsmannkostüme da ja auch keine "echten", sondern eben Kostüme um sich zu verkleiden.

Zur Weihnachtsfeier würde ich das schon wirklich sehr unpassend finden und auch nicht wirklich stilvoll. Kommt ja auch auf die Firma an, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich so richtig gut ankommt, sobald es eben auch nur einen Milimeter festlich ist.

Lieber ne schwarze Hose, ne Bluse und dann dazu einen Blazer.

Denn wenn man mit einem SexShop Fummel auf eine Weihnachtsfeier geht, dann kann man Pech haben und wird auch genauso behandelt.

User 16687, 2 Dezember 2008
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Alos bei dem Link steht ja erst mal nur der Rock daher beurteile ich nur mal den Rock:
    Solange da nicht hinten ein riesen Schlitz drin ist oder so finde ich den mit Strumpfhose oder Strümpfen drunter durchaus weihnachtsfeiergeeignet.
    Drüber ein schickes nicht zu freizügiges Oberteil mit Jacke, das sollte ok sein!

Tinkerbellw, 2 Dezember 2008
  19. glashaus
    Gast
    0
    Mal abgesejem davon, dass ich das Outfit an sich unmöglich finde, wünsche ich viel Spaß beim Gerede der Kollegen wenn das jemand als Beate Uhse-Look wiedererkennt.

glashaus, 3 Dezember 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Der Rock ginge noch (vorausgesetzt, der hat nicht irgendwo noch nen Schlitz oder lustige Applikationen oder was-weiss-ich).

Das Oberteil geht absolut gar nicht, über die Handschuhe muss man erst recht nicht diskutieren und weisse Schuhe sind generell äusserst unschön.

Den Rock zusammen mit nem stinknormalen schwarzen Rolli und schwarzen Pumps fände ich okay. Nicht ideal, aber okay.

Samaire, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...