Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleidungsstücke/Accessoires aus anderen Ländern?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2007.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey,

    hier kommt mal eine Frage, die ich hier im Forum wirklich noch nie gelesen hab (falls ich falsch liegen sollte, klärt mich auf! *g*), und NEIN, es ist nicht "was soll ich meinem Freund zum Geburtstag schenken?". :-p :-D

    Also: Was habt ihr für Kleidungsstücke aus anderen Ländern? Entweder, weil ihr dort im Urlaub wart, geschäftlich, jemanden besucht oder vielleicht sogar dort gelebt habt? Frauen kaufen ja immer ein - warum also nicht auch anderswo? :zwinker: :engel:

    Ich hab festgestellt, daß mein Kleiderschrank mittlerweile wirklich bunt zusammengewürfelt ist, was die Herkunft meiner Kleidungsstücke angeht. :smile:

    Ich mag das total gerne, weil mich die Dinge (nicht immer, aber manchmal, wenn ich dran denke) an den Ort, wo ich sie gekauft hab, erinnern. Ich mag es, daß da eine "Geschichte" dahintersteckt. :smile:

    Ich hab vieles aus Schweden, klar, da hab ich ja auch gewohnt, vor allem eine Esprit-Jeans für 350 SEK, die in Malmö um die Hälfte reduziert war! :glueckli_alt:

    Ich hab ein schwarzes Top, was ich auf dem Schiff nach Oslo gekauft hab.

    Aus Genf hab ich ein paar Flip Flops (die mittlerweile schon fast auseinanderfallen :zwinker: ), die ich mir dort gekauft hab, weil ich in meinen Sandalen üble blasen bekommen hab.

    Aus Newcastle hab ich tolle, bequeme schwarze Ballerinas mit Schleifchen für 5 Pfund und einen Fossil-Ledergürtel von TK-MAXX für 10 Pfund (ich LIEBE diesen Laden, wie blöd, daß es den in Deutschland nicht gibt...).

    In Manchester hab ich mir ein hellblaues Hilfiger-T-Shirt und eine total schöne taillierte schwarze Jacke gekauft (ebenfalls TK-MAXX) - die ich dummerweise ein paar Monate später in Dublin am Flughafen liegengelassen hab. :grrr_alt: Tja, dumm gelaufen... *seufz*

    Und aus London hab ich einen Pashmina-Schal und ein ganz tolles, einzigartiges Armband aus einem Antiquitäten-Laden in der Portobello Road. :herz:

    Das sind jetzt so die, die mir auf Anhieb einfallen...

    Also, wie ist das bei euch? :smile:
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2007
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    oh ja - ich shoppe auch total gerne (allerdings keine souvenirs im ursprünglichen sinne) im urlaub bzw. auf sonstigen reisen :-D und das nicht nur im ausland...

    meine jeans sind zu 80% aus peru und ecuador, einiges meiner unterwäsche aus venezuela und peru (jaja, wenn man vergisst unterwäsche einzupacken).

    einer meiner bikinis ist aus peru. aus ecuador hab ich noch ne tolle sommerhose. t-shirts hab ich eigentlich von jeder reise mindestens eines.

    aus dem bolivianischen dschungel hab ich meine ersten flip-flops, weitere schuhe aus bolivien und peru sowie aus den usa, wo die vans einfach so unschlagbar günstig waren.

    und meine lieblingsstück: taschen!!!

    meine lieblingskette hab ich vor 11 jahren in london erstanden.

    einige stücke bedeuten mir wirklcih viel und erinnern mich ständig an gewisse begebenheiten. andere stücke wiederum sind wie "normal" eingekauft.
     
    #2
    taitetú, 9 Oktober 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Ach ja, da fällt mir ein, für schwarze Jacken scheine ich wirklich kein gutes Händchen zu haben...

    Vor zwei Jahren hab ich mir im Schweden-Urlaub eine gekauft (weil's Anfang August so unglaublich kalt war, daß ich das Gefühl hatte, ich erfriere in meinem Sommerurlaub... :-p) - und prompt bei der Abreise von meinem Schweden-Semester vor Weihnachten letztes Jahr irgendwo zwischen Wohnheim und Bahnhof verloren. :rolleyes_alt:

    Und dieses Jahr wieder dasselbe Spiel - in Manchester gekauft, in Dublin verloren... so ein Mist! :rolleyes_alt:
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2007
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Oktober 2007
  5. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich liebe Ketten, hab von jenstens Ländern Ketten..
    Meist bringen mir auch Kollegen, bzw. die Eltern etwas mit aus dem Land, in dem sie grad waren... einfach weil sie wissen, dass mir die Ketten gefallen.
     
    #5
    Jou, 9 Oktober 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    eine violette/durchsichtige/blumen strand tasche aus rimini

    und aus barcelona und grossraum südfrankreich(monaco, cannes, st. trpopez etc) , diverse oberteile.
    welche es genau sind, weiss ich nicht mehr :grin:...
    und von deutschland hab ich pyjamas :zwinker:
    ah ja und eine "einkaufs" stoff tasche und ein portemonnaie aus thailand.
     
    #6
    Sheilyn, 9 Oktober 2007
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Ich kannte diesen Laden bis heute nicht... bis eute? Ja, denn: Heute morgen lief Radiowerbung, dass im Bremen ein "TK-MAXX" eröffnen würde, und da hab ich mal gegoogelt. Also der Radiowerbung nach ist das tatsächlich so einer wie die in Großbritannien...
    Edit: Und weiteres googeln hat eben ergeben, dass es auch einen in Lübeck gibt :zwinker:



    Achso, zum Thema...
    Ich hab in erster Linie Schmuck aus dem Ausland. Habe noch einen Ring, den ich als Kind in der Türkei bekommen habe, und den liebe ich immernoch über alles.
    An Kleidung kann ich mich jetzt grad nicht erinnern, aber meine Eltern kommen Donnerstag aus China zurück und ich hoffe, sie bringen mir was mit :drool:
     
    #7
    Flowerlady, 9 Oktober 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Im Ernst?! :eek_alt: Dann gibt's die ja vielleicht bald in ganz Deutschland... :herz: TK-MAXX ist TOLL!!!!
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2007
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    http://www.tkmaxx.de/de/index.html
    Die eröffnen grad überall :drool: Haben sogar ne deutsche Site
     
    #9
    Flowerlady, 9 Oktober 2007
  10. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich hab nur ein paar mitbringsel

    kette aus griechenland
    schal aus england
    ampelmann t-shirt aus berlin
    die sachen us polen sind leider scnell auseinandergefallen

    mehr fällt mir gerade nicht ein
     
    #10
    SwEaThEaRt, 9 Oktober 2007
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Da ich seit ein paar Jahren in Großbritannien wohne, habe ich fast alles aus einem anderen Land als Deutschland.:zwinker: Ich habe im Grunde meine komplette Garderobe, Schuhe und viele Accessoires aus Großbritannien. Das kann ich gar nicht mehr einzeln aufzählen.

    Aus meinem Auslandssemester in den USA habe ich noch meine Uni Hoodies und T-Shirts, ein paar Jeans, zwei Jacken, zwei Gap Pyjamas und Abercrombie & Fitch Fleece Pants. Außerdem 2 Paar Ohrringe und eine Kette. Mehr fällt mir gerade nicht ein, weil ich vieles noch in Deutschland habe.

    Aus Italien habe ich noch ein Kleid und einen Pulli. Aus Spanien eine Leinenbluse und einen Rock. Aus China habe ich einen Pashmina Schal und aus Japan einen Kimono.
     
    #11
    User 29290, 9 Oktober 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ui da hab ich auch einiges:

    div. Ketten und Armbänder aus Griechenland, Spanien, Türkei

    Tops und T-Shirts aus Monaco, Palamos, Barcelona, Side, Hurghada, Rhodos, Faliraki, Cannes

    2 Jeans aus Side

    2 Gürtel aus Side

    1 Jeansrock aus Saint-Tropez

    Taschen aus Palamos, Faliraki, Cannes und Rhodos

    1 Tunika aus Teneriffa

    Hard-Rock-Cafe Shirts aus London, Barcelona und New York (wobei ich NY geschenkt bekommen habe)

    Flip-Flops aus Rhodos und Side

    Geldbörse aus Side

    Zürick, Chur (Schweiz): Jeans, Top, Pulli

    ein paar Teile (ältere) hab ich auch aus Ungarn: Unterwäsche, Taschen, Jeans, Cord-Hosenanzug, Pullis und Tops

    und ich hab einen total schönen Stoff in blau/gold aus Thailand (Buket)
     
    #12
    Klinchen, 10 Oktober 2007
  13. velvet paws
    0
    yep, bei mir auch so. besonders viel aus deutschland ist nicht dabei...finde in D auch recht selten sachen die mir wirklich gefallen.

    ansonsten habe ich so einiges an klamotten aus den usa und ein paar teile aus frankreich und italien. plus natuerlich das eine oder andere teil aus allen moeglichen europaeischen laendern die man mal bereist hat.
    exotischere einzelstuecke waeren seidentops und perlenbestickte taschen aus china, schmuck aus marokko, sri lanka und namibia und ein paar teile von jungen suedafrikanischen designern.
     
    #13
    velvet paws, 11 Oktober 2007
  14. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Das krieg ich alles gar nicht mehr zusammen...

    Auf jeden Fall ein Silberarmband mit echten Murano-Perlen in hellblau aus Venedig :herz:

    Ein einfaches T-Shirt aus Griechenland... ein Bettelarmband mit kleinen "Handtaschen" aus Rom...

    Ein T-Shirt im Puma-Stil mit einer Kuh statt eines Pumas aus der Schweiz :grin:

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein... ich hab mir im letzten Urlaub echt keine Klamotten und keinen Schmuck gekauft, nur was für die Wohnung... :ratlos:
     
    #14
    drusilla, 11 Oktober 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab einige wollpullis und eine westen-rock-kombination aus schottland. hab auch noch 2 trikots da her und auch eins aus spanien. schmuck hab ich auch noch aus schottland, aber ich trag ihn eher nicht.
     
    #15
    CCFly, 13 Oktober 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Aus Schottland hab ich irgendwie gar nichts... aber war ja auch nur kurz dort. :-p

    Beim Schrank-Aufräumen ist mir noch mein wunderbar kuschliger rosa-grau-gestreifter gestrickter Schal aus Schweden in die Hände gefallen... ich weiß noch, wie ich den letzten Winter gekauft hab, der erinnert mich an eine ganz besondere Vorweihnachtszeit... :herz:
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 13 Oktober 2007
  17. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    ich hab einige shirts und baggys aus new york und los angeles, das wars auch schon.
     
    #17
    desasta, 13 Oktober 2007
  18. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    hm..
    *chanel-kleid und tasche aus polen :tongue:
    *strandshorts aus tschechien
    *kleider aus mauritius (die mir schon längst zu klein sind)und ohrringe
    *poncho aus mexico
    *handy aus dubai (naja..is zwa rkein kleidungsstück aba naja^^)
    *T-shirt und unterwäsche aus London (haarband aus weymouth)
    *ohrringe aus costa rica
    *t-shirt vn den malediven
    *schmuck aus venezuela
    *und aus fast jedem andren urlaub mindestens ein accessoire oder kleidungsstück
     
    #18
    *keksi*, 13 Oktober 2007
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Garantiert echt... :-p :-D
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 13 Oktober 2007
  20. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    genau so isses :tongue: musste feststellen, dass das kleid überm gürtel sogar ne aufgeplatzte stelle hatte^^ die tasche is noch topfit :grin:
     
    #20
    *keksi*, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleidungsstücke Accessoires anderen
xoxo
Lifestyle & Sport Forum
7 September 2008
30 Antworten
Sternchen87
Lifestyle & Sport Forum
23 April 2007
4 Antworten
Sternschnuppe_x
Lifestyle & Sport Forum
21 April 2007
46 Antworten