Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine aber leckere Gerichte?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von KleineJuli, 12 April 2010.

  1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hallo und guten Abend :smile:

    Ich bin gerade dabei, ein paar leckere aber einfache Rezepte zu sammeln, da mein Freund und ich bald ausziehen und wir uns dann immer was kleines aber feines köcheln wollen :smile:

    Was bereitet ihr z.B. am liebsten zu, was nicht allzu viel Arbeit macht?

    Ich mag zum Beispiel Kartoffeln mit Schnittlauchquark, ist zwar einfach, doch ich finde es lecker!

    Klar gibt es davon Unmengen im Internet an Ideen, doch mich interessiert auch, was IHR am liebsten zubereitet :smile:
     
    #1
    KleineJuli, 12 April 2010
  2. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich finde selbergemachten Pfannkuchen ganz toll. Geht schnell, einfach, viele Variationen, lecker :smile:
     
    #2
    minnicat, 12 April 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wraps, Crostini, Pasta in allen Variationen
     
    #3
    Stonic, 12 April 2010
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    brot, belegt mit salami, darauf olivenöl-mayonaise, rucula, cocktailtomaten-hälften und scheiben von einem gekochten ei (idealerweise so gekocht, dass der kern des dotters wachsig ist). etwas salz.

    very simple, lecker, und mit den zutaten kann man sich das 2,3x hintereinander machen :zwinker:
     
    #4
    squarepusher, 12 April 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mach häufig Aufläufe und pack alles rein, was grade so rumliegt. Als Basis entweder Gnocchis, Nudeln oder Kartoffeln. Im Ofen köchelt das dann von selbst und ich kann die halbe STunde für was anderes nutzen. :zwinker:

    Mein Freund liebt auch simple Spaghetti Bolognese. Für mich mach ich dann eine vegetarische Soße mit Soja dazu. Geht an sich auch schnell, dauert bei mir nur etwas länger, weil ich eben 2 Soßen machen muss. :grin:
    Mein Freund liebt auch Sahnehering mit Kartoffeln, aber ich weigere mich, das allzu häufig zu machen, weil ich den Fischgeruch überhaupt nicht ab kann und mir dabei dann der Appetit vergeht! :grin: :grin: Aber wem´s schmeckt... :zwinker:

    Was ich sonst auch toll finde, sind die TK-Tortelloni mit Gemüse von Aldi. :smile: Hab ich heute erst wieder gekauft. 10 Minuten in die Pfanne - fertig. :smile: Und richtig lecker!!!!!
     
    #5
    krava, 12 April 2010
  6. Die besten Ideen (wenns schnell gehen soll) habe ich immer, wenn ich mir div. Reste im Kühlschrank suche. Meistens werden die zerschnippelt und kommen mit 3-4 Eiern in die Pfanne. Nich besonders kreativ, aber lecker...
     
    #6
    Hildesheimer112, 12 April 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nudeln mit Pesto :grin:

    Kartoffelbrei mit Käse und Röstzwiebeln (ich mag den fertigen Kartoffelbrei :ashamed:, dann einfach geriebenen Käse einrühren und mit gekauften Röstzwiebeln bestreuen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen) :drool:

    Fertig-Milchreis essen wir manchmal so als Snack

    Kartoffelchips selber machen :drool:

    Omlett geht auch sehr schnell
     
    #7
    User 12900, 12 April 2010
  8. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Einfachste, schnelle Gerichte, die ich gerne mag: Spaghetti mit Pesto und Salat, Spaghetti Bolognese, Spaghetti mit Thunfischsauce (eß ich aber nicht mehr, aus "Umweltgründen": Überfischung etc.), Speckknödel-, Kaspressknödel- oder Spinatknödelsuppe (gibts als fertige Knödel wohl aber nur hier bei uns in Tirol/Österreich beim Metzger bzw. in der Frischetheke des Supermarkts), Crostini, Spaghetti mit Muscheln (Dosenmuscheln), Olivenöl, Knoblauch, Karpern und Petersilie. Spaghetti mit Knoblauch-Sardellensauce, Tomaten mit Mozarella (aber nur im Sommer), Palatschinken (Pfannkuchen), spanische KartoffelTortilla (ich meine jetzt nicht diese mexikanischen Maisfladen, sondern die spanische "Eierkuchen"-Tortilla)
     
    #8
    User 77547, 12 April 2010
  9. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wir machen z.B. gern:

    - Maultaschen mit Ei :drool: Einfach Maultaschen aus dem Kühlregal in Stücke schnippeln und in die Pfanne, ein paar vorher verwquirlte Eier dazu und anbraten. Geht schnell und schmeckt lecker.

    - Omelette in allen möglichen Variationen. Mit Schinken, Käse, Cherrytomaten, Feta,...

    - Spaghetti oder Gnocchi mit verschiedenen Saucen

    - Aufläufe mach ich auch sehr gern. Ist auch gut geeignet zum Reste verwerten.

    Wenn mir noch was einfällt wird's nachgereicht.
     
    #9
    User 37179, 12 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine leckere Gerichte
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten
Riot
Lifestyle & Sport Forum
18 Februar 2013
15 Antworten