Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Anerkennungen für (noch-nicht-ganz-)Freundin

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von T€DD¥, 2 Januar 2008.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    Da ich auf dem besten Wege bin, bald nicht mehr Single zu sein (Bin dermaßen verliebt... und von ihrer Seite kommt auch was zurück), aber ich partout nicht weiß, was man ihr als kleine Anerkennung geben könnte, würd ich gerne hier mal eine Liste mit allem machen, was euch so dazu einfällt.

Einige Sachen fallen mir zwar schon ein, aber das ist zu wenig :zwinker:

Also:

Blumen

- Die gute alte Rose. Aber auf was für Blumen stehen Frauen noch? Sicher, Geschmäcker variieren, aber ich möchte trotzdem einige andere Blumen, die Frauen gerne mögen, hier mit in die Liste aufnehmen.
    - Gerbara
    - Kleine Sonnenblume
    - ...
    - ...
    - ...

Schmuck

Ich für meinen Teil werde mit Schmuck noch warten, bis ich sie besser kenne... Aber welche Arten von Schmuck genau? Ketten? Ohrringe? Ringe? Piercings?

- Ring
    - Halskette
    - ...
    - ...
    - ...

Selbstgemachtes

- Ein wenig backen kann ich... Und warum nicht so ein kleines, handgroßes Törtchen backen? Eine Herzform ist leicht gemacht :zwinker:
    - Wenn man handwerklich oder künstlerisch begabt ist, kann man etwas, was ihr gefällt basteln. Egalb obs jetzt ein gelötetes Metallherz oder ein kleines Bild ist.
    - Sie bekochen
    - CD Mit Liedern, die einen an sie erinnern
    - Gedicht
    - ...
    - ...
    - ...

Gekauftes aus dem Laden

Klar, Ringe und Blumen gehören da auch zu, aber ich dachte hier jetzt an den ganzen Rest, wenn man z. B. nicht kochen/backen kann oder alles, was man aufs papier bringt, n Strichmännchen ist. Aber was genau könnte man da nehmen?

- Etwas, was sie oft benutzt (Haarbänder)
    - Etwas, was sie gebrauchen kann (Sollte jedoch nicht zu plump rüberkommen)
    - ...
    - ...
    - ...

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Die Liste kann übrigens jeder für sich benutzen. Ich dachte, so kann ich der Allgemeinheit mal etwas gutes tun :tongue:

T€DD¥, 2 Januar 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also grad am Beginn einer Beziehung find ichs auch total süss wenn "er" für mich kocht- und das muss jetzt kein 5-Gänge-Menu sein, ich freu mich auch schon über was einfaches, dazu vl. eine kleine Kerze auf den Tisch!

Oder für die Koch-Unbegabten: ein nettes Frühstück/Brunch zu zweit- Kaffee, Orangensaft, Croissants, Brötchen, weichgekochtes Ei,etc.- das schafft jeder :grin:

Blumen: da find ich Gerbera besonders schön- speziell gelbe oder rote :herz: :herz: , oder auch Sonnenblumen, kann aber genauso auch ein Blümchen sein, dass er am Weg zu ihr am Straßenrand gepflückt hat :smile:

Eine Cd mit Liedern, die ihn an sie erinnern find ich auch nett- z.b. die CD die sie beim ersten Date gehört haben nochmal für sie gebrannt- kostet nicht viel aber ist eine liebe Geste!

Moonlightflower, 2 Januar 2008
  3. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst ihr wenn sie z.b. viele haarbänder trägt haarbänder kaufen. oder wenn sie viel schmuck trägt kaufst du ihr nen kleines schmuckkästchen nen total süsses. ich bin auch für gerbara die sind sooo schön. tulpen nelken sind aber auch gerne gesehen.
    backen, kekse, oder überrasch sie mit einem leckeren dessert bei einem dvd tag/abend.

XyLiLiana, 2 Januar 2008
  4. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Obwohl meine Floristin immer sagt, dass man Rosen mittlerweile quasi jedem schenken kann (abgesehen von roten natürlich), finde ich, dass sie nicht inflationär oder zu früh verschenkt werden sollten. Haben eben doch noch eine sehr starke Symbolkraft...
    Geh doch einfach mal zur Floristin Deines Vertrauens (oder such Dir eine) und lass Dich da beraten und stelle selbst etwas zusammen. Und am Anfang lieber schlicht und elegant als das 50€-Blumenbouquet ^^

Bei Schmuck kA, hab ich noch nie verschenkt. Hat für mich immer etwas von Gebiet-abstecken und Hundemarke...

Moonlightflowers Idee mit der CD finde ich toll, habe ich auch mal gemacht. Schau Dir aber vorher High Fidelity an (oder lies das Buch), um die genauen Regeln des "Tape-Machens" zu kennen :zwinker:

el_wayne, 2 Januar 2008
  5. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    Ein guter Thread!!!
    Ich bin gespannt mehr zu hören :-P

gruschli, 2 Januar 2008
  6. Madz
    Madz (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verliebt
    Koch doch für sie. Aber bitte nicht mit Maggi Fix, das merkt man. :zwinker: Es muss ja nichts kompliziertes sein, der gute Wille zählt.
    Dazu ein liebevoll gedeckter Tisch mit gutem Geschirr, ein leckeres Weinchen, Kerzen und der Abend ist perfekt.
    Schöne ruhige Musik nicht zu vergessen. :smile:

Madz, 2 Januar 2008
  7. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Einen Ring (oder allgemein Schmuck) finde ich vllt noch etwas früh, wenn ihr noch nicht zusammen seid.

Ein Frühstück und dazu ein kleines Sonnenblümchen (oder vllt auch ihre Lieblingsblume) sind genau das Richtige finde ich.
    Über sowas freut sich glaube ich jede Frau, wenn sie merkt dass der Mann sich um sie bemüht und sie mit soetwas verwöhnt :smile:

Oooooder vllt gibt es bei euch in der Nähe einen schönen Ort von dem man nachts eine schöne Aussicht hat?
    Dann gehe mit ihr dort hin, pack vorher einen kleinen Picknickkorb und mach dir mit ihr einen schönen abend :smile:
    (Könnte im Winter leider etwas kalt werden :frown: )

yunchen, 2 Januar 2008
  8. Madz
    Madz (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verliebt
    Wenn du dafür eine Ader hast, schreib ihr ein Gedicht. :smile:

Madz, 2 Januar 2008
  9. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, könnte dafür doch noch etwas früh sein, wenn man noch gar nicht richtig zusammen ist, oder? Ich bin bei sowas immer etwas skeptisch und bleibe erstmal etwas unverbindlicher.

el_wayne, 2 Januar 2008
  10. Madz
    Madz (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verliebt
    Naja es muss ja nicht nicht gleich extrem schnulzig werden. Einfach um auszudrücken, daß er sie mag. :smile:

Madz, 2 Januar 2008
  11. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    Hey, bitte, lasst diesen Thread nicht sterben!:engel:

gruschli, 5 Januar 2008
  12. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo! Ist zwar nicht direkt ein materielles Geschenk, aber das hat mein Schatz mit mir vor ein paar Tagen gemacht und ich fand das eine ganz tolle Idee...
    er hat zu mir gemeint ich soll mich ganz warm anziehen und hat mit mir einen Ausflug gemacht- wir sind mit dem Auto zu einer Art Aussichtsplattform oberhalb der Stadt gefahren (es war schon dunkel) und haben uns da von oben die Stadt angeschaut- bzw. die ganzen Lichter! Das war echt wunderschön :herz: :herz: - und damit mir nicht zu kalt wird, hat er sogar eine Thermoskanne mit Tee mitgenommen :herz: :herz: !

LG

Moonlightflower, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...