Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Aufmerksamkeit für die Freundin: Weitere Ideen benötigt

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Dagius, 9 Juli 2008.

1. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen

Also, meine Freundin war gerade 2 Wochen in den Ferien und kommt am Samstag zurück.
    Ich werde mit ihr abends noch Sushu essen gehen (wir lieben Sushi!), aber das nur nebenbei.

Meine Idee ist folgende:
    Hatte Sie gestern am Telefon, als Sie mir eröffnete, dass Sie noch ein Buch für die Schule kaufen muss "Schöne neue Welt".

Da kam mir spontan folgende Idee:
    Ich kaufe ihr das Buch, male auf die erste Seite eine "Kinderzeichnung" (Stirchmännchen oder so), in welcher wir 2 dargestellt sind.
    Ich könnte natürlich auch aufwändiger zeichnen, nur fällt mir grad nichts ein. Ein schönes Herz vielleicht?
    Desweiteren werde ich über 2-3 Seiten Bustaben unterstreichen, die zu einer kurzen Nachricht zusammengefügt werden können.

Nun möchte ich aber noch weiteres in dem Buch verstecken, weiss jedoch nicht was.

Habt ihr mir eine Idee? Ja, mir kam die Idee erst heute morgen, daher ist sie noch nicht sehr ausgereift.

Zu uns:
    Sie ist 18, ich 20 und wir sind seit knapp 5 Monaten zusammen, lieben Musik, Theater und Literatur.

Gruss

Dagius, 9 Juli 2008
  2. Leonida1304
    0
    Hey,
    Ich find es toll, dass du dir soviele Gedanken machst.

Die Idee mit dem Buch ist nicht schlecht. Aber weißt du genau welches es ist (ISBN Nummer) oder nur den Titel? Nicht, dass es nachher das falsche ist und die Mühe umsonst war.

Die versteckte Nachricht ist auch eine schöne Idee. Aber unterstreich die Buchstaben nur mit Bleistift... weiß nicht, ob deine Freundin es so gut fänd, wenn da im Text rumgeschmiert ist. Außerdem ist das dann vielleicht schlechter zu lesen.

Sind in dem Buch Bilder? Wenn ja, könntest du kleine Kommentare zu einem Bild im Text verstecken. Was lustiges vielleicht (kommt aber immer auf das Bild an). So wird die Unterrichtszeit für sie amüsanter und damit angenehmer :smile2:

lg Leo

Leonida1304, 9 Juli 2008
  3. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ISBN nicht, aber das Buch ist von Aldous Huxley, hab es selber mal lesen müssen. Werde mich also nicht vergreifen :smile:

Mit Beistift ist klar. Etwas anderes kommt nicht in Frage.

Nur leider fällt mir nicht genug ein.
    - Bild auf der 1sten Seite
    - Text verstecken
    - Lesezeichen gestalten

Aber was könnte noch rein? Bilder hat das Buch leider keine.

Gruss

Dagius, 9 Juli 2008
  4. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    das ist doch schon okay so.

vielleicht kannst du noch ein paar blüten zwischen den buchseiten trocknen? das fände ich süss.

:smile:

sweetgwendoline, 9 Juli 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich glaub die Frage nach der ISBN Nummer wurde gestellt, damit du nicht die falsche Ausgabe kaufst.. Wir lesen das Buch jetzt auch und müssen das aber von einem bestimmten Verlag kaufen...

Sonst hab ich leider keine Ideen :grin:

Edit: Ah vlt doch. Wir brauchen manchmal für die Schule so einen "Zeilenableser" vlt könntest du ja so einen herstellen :smile:

und vlt auf die letzte Seite so was schreiben wie "Endlich geschafft" etc pp.

babyStylez, 9 Juli 2008
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wie wärs, wenn du so kleine Post It Zettelchen zwischen die Seiten klebst und da dann so "Mini-Gutscheine" draufschreibst. 1x Massage, 1x Eis Essen oder sowas.

Asti, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...