Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine Aufmerksamkeit

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Mausi 17, 16 November 2008.

1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hey!!!

Mein Freund macht mit ab und zu mal ein Geschenk und bringt mir zum Beispiel eine Rose mit oder sowas.
    Das finde ich total toll und freue mich auch riesig darüber :smile2:

Nur, ich möchte ihm auch mal eine Freude, im Sinne einer kleinen Aufmerksamkeit machen.
    Nur, was, zum Beispiel??
    Mir fällt einfach nichts ein... :kopfschue
    Ich meine, Jungs müssen nur in den Blumenladen und ne Rose oder so holen, schon schlägt das weibliche Herz üblicherweise höher. Nur ich kann doch meinem Freund keine Blumen schenken, ist ja normal andersrum der Fall, außerdem will ich das nicht nachmachen.

@Jungs worüber würdet ihr euch freuen oder worüber freut ihr euch, an kleinen Aufmerksamkeiten??
    @Mädels, wenn ihr eurem Freund mal eine Aufmerksamkeit schenkt, wie sieht die dann aus???

Ich weiß, das Liebe nicht aus Geschenken und sowas besteht, aber ich möchte ihm mal eine Freude zwischendurch machen.

Liebe Grüße

Mausi 17, 16 November 2008
  2. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein Gutschein von Mc Donalds^^

ODer ein Kerzen Bad also wenn er dich besuchen kommt Wasser schon in der Badewanne und ein paar Kerzen

ein Foto von dir

lecker für ihn kochen

sweetangle19, 16 November 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Erstens finde ich, dass es völlig okay ist, einem Mann eine Rose oder andere Blumen zu schenken. Was spricht dagegen?

Zweitens: Überleg doch mal, was ihm denn Freude machen könnte. Hat er zum Beispiel eine Lieblingssüßigkeit? Oder anderes, was er gern isst oder trinkt?

Du kannst ihm auch einfach mal eine Postkarte schreiben (also auch frankieren und per Post schicken, selbst wenn Ihr Euch oft seht) - oder zuhause mal eine kleine Zettelbotschaft mit netten Worten hinterlassen.

In welcher Größenordnung sind denn seine Überraschungen? Was hat er Dir außer Rosen mal mitgebracht?

User 20976, 16 November 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Also ICH würde mich auch über blumen freuen.

ansonsten: lade ihn irgendwohin ein (als überraschung), koche ihm was, massiere ihn mal ausführlich.

User 18780, 16 November 2008
  5. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Zum Beispiel Süßigkeiten, das aber jetzt nicht mehr, da ich eine Laktoseintoleranz habe.
    Da er eine Ausbildung in der sozialen Richtung macht, schenkt er mir immer Sachen, die er dort selbst gemacht hat, zum Beispiel ein Kuscheltier, dann meinen Namen in Salzteig, ein Lebkuchenherz, auf dem ICH LIEBE DICH steht....

Ich habe ihm bis jetzt schon mal ein Lebkuchherz geschenkt (wir hatten am gleichen Tag, die gleiche Idee^^), dann ein Bild von uns beiden, ---> auf dem Bilderrahmen steht ICH LIEBE DICH.

Mal abegsehen davon, überraschen wir uns schon ab uns zu mal, mit ausführlichen Massagen.
    Ein Dinner für zwei lässt sich sehr schwer einrichten, da ich noch bei meinen Eltern wohne (bin 17) und die sind auch immer Zu hause (die gehen zwar arbeiten, aber in der Zeit bin ich ja in der Schule...)
    Und sowas sollte schon ganz romantisch sein und allein. Zum Beipiel auch ein Bad mit Kerzen, stelle ich mir sssooooo toll vor, weil ich weiß das er es mal gerne hätte, nur meine Eltern... und die müssen das nun nicht mitbekommen unbdingt, weil das Bad ist gleich neben dem Wohnzimmer.... und die gehen auch so gut wie gar nicht fort!!!!!! Ich habe schon einiges versucht einzurühren, das die mal nicht da sind, aber ohne Erfolg.

Deswegen würde ich ihm schon gerne so etwas wie Blumen mal schenken (sowas in der Art jedenfalls, in der Ordnung, da ich ihm das nicht nachmachen will).

Aber das mit der Postkarte ist eine grandiose Idee!!!!!!

6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Freut mich, dass Dir die Postkartenidee gefällt ;-).

Und wenn Du Deinen Eltern mal einen Kinogutschein schenkst und sie direkt bittest, ob sie den an einem bestimmten Abend einlösen? Kannst Du ihnen nicht sagen, dass Du mal in Ruhe für Deinen Freund und Dich kochen willst und dafür gern "sturmfreie Bude" hättest?

Wie wohnt denn Dein Freund? Ggf. mach den Kochabend bei ihm. Einkaufen kannste die benötigten Zutaten ja, Du kannst ihm ja auch ankündigen, dass Du ihn gern überraschen willst und dafür Zugang zu seiner Küche brauchst (oder zum Bad, wenns ums Baden geht). Wenn er auch noch bei seinen Eltern wohnt, diese aber kooperativer und ausgehfreudiger sind als Deine Eltern, dann verbünde Dich entweder mit ihnen oder erzähl Deinem Freund von Deiner Idee. Du könntest auch einfach einen Gutschein basteln fürs Kerzenlichtdinner oder für eine romantische Badestunde - und ihm sagen, dass es da noch praktische Dinge zu klären gibt ;-).

Im Übrigen: Wenn Dein Freund ausbildungsbedingt öfter selbst was bastelt, Du dazu aber weniger Gelegenheit hast, dann fühle Dich doch bitte nicht zu sehr unter Zugzwang. Es sind Geschenke - freu Dich drüber. Dass Du ihm auch was schenken willst, versteh ich, aber wenn er öfter dazu kommt, ist das eben so. :zwinker:

Wie wärs, wenn Du ihm für die kalte Jahreszeit einen Schal strickst in seinen Lieblingsfarben? Schal geht einfach, Socken wären schon anspruchsvoller. Ggf. lass es Dir von Deiner Mutter zeigen, wenn sie stricken kann.

Off-Topic:
    Dabei fällt mir ein, dass das auch eine schöne Geschenkidee für meinen Freund wäre. :grin:

User 20976, 16 November 2008
  7. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Von der Postkartenidee bin ich richtig angetan und ich werde sie auch gleich schreiben und abschicken, da wir am Dienstag 10 Monate zusammen sind und diese dann zu einem tollen Tag ankommt^^
    Wir sehen uns vorher in der Stadt und wollen was zusammen machen, danach wird er sich sicher freuen, wenn ihn noch etwas von mir zu hause erwartet^^

Mein Vatsch geht überhaupt nicht gerne ins Kino!!!! Das findet er grauenvoll. Er ist total Sportfanatisch, nur zur Zeit weiß ich nix wo etwas ist und er hingehen kann bzw. lust drauf hat.
    Bei den Eltern meines Freundes ist es nicht viel anders.
    Sie sind zwar etwas öfter fort, aber wenn dann sind es Geburtstage der Familie und da mein Freund auch gerne zu sowas mit hinfährt, da er diese selten sieht, geht das nicht mit alleine einen romantischen Abend....
    Leider hat er keine Badewanne =(
    Deswegen haben wir, wenn wir mal Zeit für uns alleine hatten, eine Dusche genommen :smile2:
    Aber das wirkt natürlich abends besser, nur da ist bei ihm das Haus voll, Eltern und Geschwister...
    Ich will mit ihm mal zu einem See abends fahren und mit ihm spazieren gehen und dann noch ein Glas Sekt oder so trinken, bei Sonnenuntergang oder so und lauter solcher romantischer Unternehmungen... Leider werde ich erst im Januar 18 ... ich kann also noch nicht alleine Auto fahren und mein Freund hat noch kein Auto.
    Ich bekomme es dann von meinen Eltern, weil sie es nicht mehr brauchen (Arbeit im Ort). Demzufolge bräuchte ich andere tolle Ideen.....

Ich weiß, ich kann da nichts dafür, das es bei ihm von der Ausbildung her kommt und mir das dann schenkt, aber naja, ich möchte ihm trotzallem mal sowas schenken.
    Ich dachte nun schon an so ein Schokoherz die von Milka.
    Wollte ich holen und ausgerechnet da hatten die die nicht.
    Morgen treffe ich mich gleich mit ihm, da kann ich schlecht in den Laden nochmal rein. Ich frage sonst mal meine Freundin ob sie es für mich macht ^^ und ich es ihm dann Dienstag gebe^^

Danke für die Ideen bisher :smile2:

Habt ihr noch weitere????

8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Mein Tip: Nicht verkrampfen ;-) und auf Deibel komm raus und quasi hängeringend nach Ideen suchen. Wenns heute kein Milkaherz gibt, dann halt in ein paar Tagen, behalt die Idee im Hinterkopf und setze sie später um.

Dein Vater ist ein Kinohasser, wie unpraktisch...Theater oder Konzert kommt auch nicht in Frage? Wenn Du ganz offen sagst, dass Du gern mal einen Abend mit Deinem Freund allein zuhause verbringen willst, meinste nicht, dass Deine Eltern dann einen Abend außer Haus verbringen werden? Sind die so extreme Stubenhocker?

Nun, ggf. ist das halt so, dann mach mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen, was Schönes. Du kannst doch auch ein Picknick bei Dir im Zimmer machen, richtig mit Picknickdecke und Picknickkorb... dafür kannst Du ja in der Küche vorher was Leckeres vorbereiten und brauchst abends dann nicht mehr dort zu kochen. Bisschen Musik dazu, vielleicht einander was Nettes vorlesen...

User 20976, 19 November 2008
  9. Lars_wars
    Lars_wars (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Muss es denn immer was materielles sein?
    Ich freue mich wahnsinnig über kleine Gesten die von Herzen kommen.

Lars_wars, 19 November 2008
  10. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    nein, natürlich muss es nicht immer was materielles sein,
    nur was den da zum beispiel für gesten??

Mausi 17, 19 November 2008
  11. Lars_wars
    Lars_wars (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach mal ganz überraschend knuddeln, spontan was liebes mit ihm was er mag unternehmen, da gibt es sovieles.
    Ich freu mich z.B. riesig, wenn meine Süße mich spontan zu Hause besucht und mich unter Dusche überrascht. So ganz ohne Anmeldung. Einfach das Gefühl das Sie da ist, macht mich glücklich.

12. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich

Mausi 17, 19 November 2008
  13. leni_maus
    leni_maus (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    Single
    Ich habe oft das Gefühl meinem Freund nicht das zurückgeben zu können was er mir alles gibt.
    Aber da ich gerne schreibe, bekommt er gelegentlich von mir eine Postkarte oder einen Brief.
    (Es gibt ganz tolle Postkarten mit schönen sprüchen...)
    Er freut sich da riesig drüber, etwas von mir zu lesen und sagte vor kurzem, dass er am liebesten jeden Tag von mir Post bekommen würde.

leni_maus, 19 November 2008
  14. Lars_wars
    Lars_wars (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...