Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine (?) Beziehungsprobleme mit meinem Freund....!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von white_care, 26 August 2006.

1. white_care
    Gast
    0
    soo....ich muss jetzt mal einiges los werden.

Ich bin mit meinem freund schon 1,5 Jahre zusammen.
    Doch in letzter zeit ist er ziemlich komisch. Er arbeitet sehr viel, und hat halt noch einen nebenjob. Ich finde, dass ist einfach nicht so gut für unsere Beziehung. ich hab nichts darauf entgegen, dass er nen nebenjob hat, nur alles in Maßen.
    Gestern wollte ich ihn wieder sehen, da wir genau gestern 1,5 jahre zusammen waren (er musste natürlich arbeiten) ich hab extra ne freundin abgesagt, mit der ich was machen wollte. da kam er aber erst nach 2 uhr zu mir. Ich hatte mich total aufgebrezelt, wollte ihm mit einem kleinen Geschenk überraschen naja das hat sich dann alles auf den näcshten morgen verschoben, jetzt ist auch wieder alles okay. Nur ich glaub, er nimmt mich in letzter zeit nicht so ganz ernst, wir unternehmen kaum noch was. wenn wir uns treffen (ca. 1 oder 2mal in der woche), sind wir entweder bei ihm oder bei mir und kuscheln, schlafen miteinander, mal unternehmen wir schon was letztens sind wir z.b. shoppen gegangen oder so. Nur ich muss dann immer irgendwas vorschlagen und so das nervt, ich hab ihn das auch schon mal gesagt!
    Und dann ist er halt immer müde und so, verständlich, ich glaub nicht, dass er mit der situation glücklich ist, er sagt es aber, na ja ich bin auf jedenfall nicht so glücklich. klar ich muss auch zeit für mich haben, geh auch noch nebenbei wo arbeiten + ausbildung, führerschein etc. Aber ich nehme mir immer etw. zeit, damit wir uns sehen können, oder schreibe ihm ne sms, was er auch immer seltener macht (so kommt es mir zumindestens vor)
    Und wir haben in letzter zeit immer häufiger so komische diskussionen über unsere Zukunft wie wir das alles machen wollen und so, da höre ich immer raus, dass er gar nicht mit mir zusammen bleiben will (er sagt z.b. "nimm auf mich keine rücksicht, mach dein eigenes ding geh studieren oder so! Ich ziehe dann nach köln und du dann eben irgendwo anders wir sehen uns dann ja trotzdem noch!" so in etwa, fernbeziehung hab ich echt keinen bock drauf, aber ehrlich gesagt, will ich ihn durch soetwas nicht verlieren, schließlich ist er meine große Liebe).

Heute wollen wir uns nun wieder treffen, (nachdem er arbeiten war heut aber nur bis 22uhr)
    ich habe daran gedacht, dass wir ins kino gehen, aber im mom laufen eben nicht so gute filme. er will gerne in miami vice und ich in trennung mit hindernissen. er meinte, mir zu liebe würde er da auch wohl reingehen. das fand ich auch total lieb von ihm.
    Ich würde auch gerne mal wieder was mit seinen oder meinen freunden unternehmen, aber meine Freunde sind im moment ziemlich merkwürdig drauf und von seinen Freunden sind nicht mehr wirklich viele übrig geblieben (die sind alle weggezogen, studium etc.)
    Oder was könnte man sonst noch schönes unternehmen, dass nicht so viel geld kostet, aber trotzdem spaß macht???

Danke schon mal für eure antworten

white_care, 26 August 2006
  2. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hm, ich kann natürlich nicht sagen, ob dein Freund langsam 'genug von dir' hat, oder ob er einfach sehr rücksichtsvoll ist (wegen dem Studium: vielleicht will er einfach nicht, dass du dir wegen ihm berufliche Chancen verbaust)
    Und vor dem Problem, was man machen könnte, das Spaß macht und nicht viel kostet stehen mein Freund und ich auch öfter mal. Außer Sex fällt einem da meistens nicht viel ein. :tongue:
    Ihr könntet aber z.B. DVD gucken statt ins Kino gehen, da ist die Filmauswahl größer und es ist billiger. Ihr könntet auch zusammen kochen, wobei er dafür natürlich ein bisschen spät nach Hause kommt.
    Ihr könntet Gesellschaftsspiele spielen. :smile: Auch wenn sich das ein bisschen spießig anhört: Mein Freund und ich vertreiben uns schon mal gerne die Zeit mit laaaangen Kniffel-Runden, oder wir spielen Take it easy, Uno, Outburst oder so was.
    Solltet ihr mal tagsüber Zeit haben: Geht mal zusammen joggen. :smile: Kostet nix und ihr werdet fit. :smile: Oder wahlweise inliner fahren.
    Man kann auch eine Radtour zur nächsten Eisdiele machen.
    ...Ja, das sind so die Sachen, die wir machen, wenn mal wieder keiner von uns viel Geld hat. :cool1:

rainbowgirl, 26 August 2006
  3. JYMMC
    JYMMC (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    nun mal ganz langsam ..

ich versteh was du meinst .. du hast angst , dass du ihn mehr liebst als er dich und dudie initiative der Beziehung trägst ...

weißt du .. du musstmir ihm reden .. sag ihm genau und direkt ins gesicht , dass du angst hast , dass er dich nicht mehr so lieb hat wie früher und sag ihm auchwarum du das so fühlst .. weil er eben nie geschenke und seien sie noch so klein für dich hat oder nicht mehr spontasn vor der tür steht.
    mach ihm ruhig und liebevoll klar , dass du angst hast , dass bei euch schnöder alltag eintritt und , dass ZU VIELverständnis von seiner seite aus auch in gleichgültigkeit umschlagen kann ...

bei meinem freund war es so, dass ein kl. kurzurlaub bei www.reise.com wunder gewirkt hat .. und ich war 1 woche im urlaub, da hat er mich am flughafen beinahe überfallen vor glück und wir sind seit dem wiederviel näher zusammen gerückt .. dazu muss man sagen , dass wir uns sonst allerdings auch jeden tag bzw.fast jeden tag sehen ..

aber dsa wichtigste ist das REDEN!!!

JYMMC, 26 August 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Für mich klingt es danach, dass dein Freund entweder genervt von dir ist oder insgesamt keine Lust mehr auf eine Beziehung hat. Auch wenn man viel arbeitet: Es muss Zeit für den Partner sein. Außerdem: Wie oft und wie lange arbeitet er denn in etwa? Er wird doch nicht von morgens bis spät abends/nachts arbeiten und deshalb keine Zeit haben.

Was arbeitet er denn überhaupt, dass er erst nachts um 2 fertig ist?

Wie oft habt ihr euch vor seiner Arbeits-Phase denn gesehen? Einmal die Woche finde ich mehr als dürftig. Das ist für mich schon gar keine richtige Beziehung mehr. Da siehst du ja wahrscheinlich deine Freunde mehr als ihn.

Dass er seine Zukunft ohne dich plant, finde ich ebenfalls seltsam. Ich würde nie so mit meinem Freund reden. Das klingt egoistisch.

Ist es so selten, dass er dir zuliebe Kompromisse eingeht oder warum hebst du es hervor? Ich erwarte eigentlich, dass man aufeinander Rücksicht nimmt in einer Beziehung. Mein Freund würde was zu hören kriegen, wenn er mich in einen Action-Film schleppt. Sowas kann er mit anderen Leuten gucken, aber mich interessiert das nicht. In Liebesfilmen kann man viel besser kuscheln und deshaln will ich auch überwiegend sowas mit ihm zusammen angucken.

Unternehmen kann man viel zu zweit. An den Strand oder ins Schwimmbad fahren, zusammen Sport machen, Freunde besuchen, einkaufen gehen, die Wohnung umgestalten, Filme gucken, was kochen, irgendwohin einen Kurztrip machen, ...

User 18889, 26 August 2006
  5. white_care
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten!!!

Im Sommer sind wir auch öfter Inliner gefahren (hab mir extra welche gekauft, da ich schon lange keine mehr hatte, die mir passen)
    Spiele spielen find ich überhaupt nicht spießig, warum auch? meine beste freundin und noch ne andere freundin machen das auch oft, warum auch nicht? oder wenn man sich mal zu mehreren trifft, haben wir auch schon mal scrabble oder kniffel gespielen, das kann man dann auch mit einem netten trinkabend verbinden.
    DVD-Abend ist auch ne gute Idee, ich werd ihn dazu mal befragen.
    Gut, dass wir nicht die einzigen sind, die das "Billige-Unternehmungsproblem" haben....:smile:

Ja, das stimmt, dass ich Angst davor habe, dass was du eben schon gesagt hast, nur ich konnte das nicht besser ausdrücken. Ich weiß, zwar, dass ich ein problem habe aber ich konnte jetzt nicht beschreiben, was genau ich fühle. Ich habe ihn allerdings schon gesagt, dass ich Angst habe, er meint es nicht ernst mit mir (das hört sich nämlich immer so an wenn er sagt, dann zieh ich da hin und du da) und eben Angst habe, wir würden uns aus den Augen verlieren. Ich habe ihm auch gestern einen Brief geschrieben, wo dies alles in aller ausfürlichkeit drinsteht, z.B., dass wir uns mehr zeit füreinander nehmen sollen, rücksicht auf unsere wünsche etc...
    Letztes Jahr Weihnachten, hat er mir auch eine Reise geschenkt, da sind wir auch 4 tage weggefahren. Das war auch eine schöne Abwechslung, dieses jahr weihnachten fahren wir auch wieder weg, allerdings kommt noch meine familie mit, (hotelurlaub im süden :zwinker:)

Er arbeitet halt von morgens 8 bis 16, dann ist er ca. 17.30h zu hause. Sein nebenjob kann er sich eigentlich einteilen, jenachdem wie er zugeteilt wird. Meistens so von 18-21 oder 18-23Uhr! gestern von 18-23Uhr und danach ist er ja noch zu seinen Kumpels gefahren, da er davon welche zum letzten mal sieht (ziehen weg)! Um zwei hat er mich angerufen, und gefragt ob er noch kommen soll? da hab ich nicht nein gesagt, war zwar schon total müde aber na ja...er hat mir dann auch eine kleine selbstgepfückte rose mitgebracht...!
    Ich habe ihm ja diesen Brief geschrieben, den er sich auch sofort durchgelesen hat, ich habe aber noch mal zu ihm gesagt, er soll sich den doch bitte noch einmal zu hause durchlesen (damit er sich darüber mal gedanken machen soll...)
    Wenn wir uns jetzt fast jeden Tag sehen würden, würde ich ja sagen, wir bräuchten mal ne Auszeit aber dies ist ja nicht der Fall.
    Wir sehen uns einmal vllt in der Woche (er schläft dann meistens bei mir und geht dann morgens zur arbeit) und dann einmal am wochenende. oder wir sehen uns ein-oder zwei mal am wochenende.
    Vor seiner übertriebenden Arbeitszeiten haben wir uns fast jeden Tag gesehen, da ist er ja auch noch zur Schule gegangen. Sogar als er mitten in seinen Abistress war haben wir uns öfter gesehen jetzt muss er ja nicht lernen oder so.
    Thema Filmauswahl: Ja das erwarte ich auch, dass er dann mal sagt :"Natürlich darfst du entscheiden!" Das sagt er ja auch ab und zu. Aber das ist für mich irgendwie selbstverständlich. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.
    Er meinte auch einmal zu mir, ich würde mir Situationen herbeiwünschen und wenn das dann nicht so passiert wie es sein soll wäre ich traurig!" Aber manche Dinge sind einfach selbstverständlich und macht man aus Liebe. (Darüber hab ich auch mal mit meiner besten freundin gesprochen, die gesagt hat das ich da mit meiner einstellung wohl recht hätte!)
    Ich glaub gestern Abend und heute morgen hatte er ein schlechtes gewissen, aber das kann er ruhig haben...

white_care, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...