Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine blöde Frage, sorry *g*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 29 September 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hi.
    Ich hab ein Piercing und da das entzündet ist hab ich ovn meinem Piercingstudio eine Antibiotikacreme gekriegt die ich da 2mal am Tag 2 Wochen land draufschmieren soll.

    Das hat doch dann keine Auswirkungen auf die Pille irgendwie oder?
     
    #1
    User 12616, 29 September 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein das ist ja nur ein creme ich hab so was zumindest noch ne gehört ich hatte auch schon mal so eine creme und daher ist mir da ncihts bekannt
     
    #2
    illina, 29 September 2004
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :smile:

    Eine antibiotische Creme hat keinerlei Auswirkung auf die Wirkung der Pille!
    Du wendest diese ja nur "lokal" und äußerlich an....
    Keine Angst, die Pille wirkt solange du diese regelmäßig einnimmst :smile:)
     
    #3
    Luxia, 29 September 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    da ist mir soweit auch nix bekannt, dass das irgendwelche auswirkungen hat... dann dürfte ich ja auch meine creme vom hautarzt net nehmen... deshalb denk ich, brauchst dir keine sorgen zu machen!
     
    #4
    ~°Lolle°~, 29 September 2004
  5. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    naja wenns antibiotika ist dann..hmhm...naja ruf eher beim Frauenarzt an (zur Sicherheit) oder ließ was da drinn is in der Creme und schau auf deinen beipackzettel von der Pille....sicher is sicher
     
    #5
    *Lady_X, 29 September 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nein, Salben oder Tropfen haben keinen Einfluss auf die Pille. Du hast zu dem AB ja ne Packungsbeilage: reinsehen, da stehts drin.
     
    #6
    User 505, 30 September 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    hätte ich auch so beschrieben! Die Antibiotika wirkt zwar lokal an der Haut, aber hat keine Wirkung auf die Pille!
     
    #7
    Hexe25, 30 September 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    zwar nix zum thema, aber was, was ich trotzdem mal loswerden muss:

    ich find deine frage ÜBERHAUPT NICH blöd!!!
     
    #8
    Beastie, 30 September 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    *g* danke :zwinker:

    Also danke für eure Antworten!!!

    Noch ne kleine Anmerkung: Ich habe zu der Salbe leider keine Packungsbeilage weil mein Piercingstudio mir nur ein bißchen davon abgefüllt hat.

    Habe dann noch mal meinen FA gefragt, der hat ebenfalls grünes Licht gegebenn.

    Kati
     
    #9
    User 12616, 30 September 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    IMMER Packungsbeilage geben lassen, notfalls Kopie!

    Es kann immer passieren, dass du auf ein Medikament allergisch reagierst und dann braucht der Arzt den Namen bzw. den Wirkstoff und reagieren zu können. Oder wasweißich ein kleines Kind schluckt die Salbe oder ein Tier frisst sie. Damit ist nicht zu spaßen..
     
    #10
    User 505, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine blöde Frage
deSade1814
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2016
2 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
3 Antworten