Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Kleine" Bodylotion gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aily, 25 Juli 2010.

  1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hallo,

    ich benutze meist die Nivea-Bodylotion nur finde ich die Flasche etwas unpraktisch zum Verrreisen oder so - sie ist einfach zu groß.
    Kennt jemand eine ähnliche Lotion, nur als Tube, etwa 200ml?

    Danke

    :winkwink:
    Aily
     
    #1
    Aily, 25 Juli 2010
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In fast jedem Drogeriemarkt gibt's ein Regal mit allen Sachen in Reisegroesse/Probepackungen. Ansonsten kann man auch leere, kleine Flaschen kaufen, in die man was abfuellt.
     
    #2
    User 29290, 25 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    bei DM oder Rossmann gibt's doch ne Abteilung, in der vieles in Mini-Größen zu finden ist. hast du da schon mal geschaut?
     
    #3
    User 85539, 25 Juli 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich will ja keine Mini-Fläschchen, sondern so um die 200ml, am besten als Tube.
    Und klar könnte ich mal eins ausprobieren, aber dann kauft man wieder was, das dann nur herumsteht, weil es doch nicht das war was man wollte (von der Wirkung her). Ich hab z.B. relativ trockene Haut, deshalb würde ich nicht jede Lotion "vertragen".
     
    #4
    Aily, 25 Juli 2010
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also diese kleinen reisegrößen sind mir ehrlich gesagt zu klein. wenn ich mich 2-3 mal damit komplett eincreme, sind die ja schon leer...

    ich fahre auch in urlaub und hab mir eine body lotion von alverde gekauft (bei dm): 250 ml (normale größen sind ja um die 400 ml) und mit weißem tee und jasmin, riecht ganz angenehm.
     
    #5
    betty boo, 25 Juli 2010
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Wenn du Nivea gut verträgst, nimm doch die Nivea Soft, die gibts als Tube mit ca. 200ml! Finde ich super praktisch, nehme ich auch für die Hände und im Gesicht nach dem Schwimmen usw..
     
    #6
    User 39498, 25 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Von Alverde gibts eine Körperbutter, auch im Mini-Tiegel erstmal zum Testen. :zwinker:
    Ist grade bei trockener Haut super.
    Und mag sogar ich und bei mir muss die Creme superschnell einziehen sonst fällt sie durch. :tongue:
    Ist bei der aber der Fall. :zwinker:
     
    #7
    krava, 25 Juli 2010
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ja, die mini-version hatte ich auch vor kurzem. ich glaube, die butter ist mit macadamianuss? sie riecht auch sehr gut und zieht wirklich schnell ein.
    allerdings finde ich solche schraubdosen für mich unpraktisch, weil ich nie die richtige menge erwische.
     
    #8
    betty boo, 25 Juli 2010
  9. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Aber ist das nicht genau die, die es auch im Tiegel gibt, nur als Tube?
     
    #9
    Aily, 25 Juli 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich finde die Schraubdosen besser als die Flaschen zum Drücken. Die kann man aufmachen, den Deckel beiseite legen und dann immer Creme rausnehmen und sich eincremen. Die Flasche muss man mit cremigen Händen immer wieder anfassen und eine neue Menge Creme rausdrücken. Und am nervigsten ist das, wenn die Flasche nur noch 1/4 voll ist und man sie oft nicht mal auf den Kopf stellen kann.

    Die Creme heißt Nivea Soft, wobei ich nicht 100%ig weiß, was der Zusatz "soft" bedeutet. Die normale blaue Niveacreme hat den Zusatz ja nicht. Mir persönlich kommt die blaue Niveacreme fester vor als die Soft, sie lässt sich nicht so schön verteilen finde ich. Also grade für den ganzen Körper finde ich die Soft besser geeignet.
     
    #10
    krava, 25 Juli 2010
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Doch, klar. Wieso, ist das ein Problem? Also, es ist NICHT die normale Nivea-Creme, sondern eine viel leichtere Rezeptur, die aber wirklich schnell einzieht und die sogar ich ganz gut vertrage - und ich benutze eigentlich nur Sebamed und Eucerin.

    Hab' mich aber in der Menge vertan - da sind nur 75ml drin. Praktisch daran ist, dass man sie auch mit ins Flugzeug nehmen kann, und mir persönlich hat die Menge bisher auch bei einem zweiwöchigen Griechenlandurlaub ganz gut gereicht. Im Sommer cremt man sich ja tagsüber eh schon mit Sonnencreme ein :zwinker:
     
    #11
    User 39498, 25 Juli 2010
  12. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Jetzt weiß ich, welche du meinst. Die wäre mir glaube ich zu klein, aber mal schauen.
     
    #12
    Aily, 25 Juli 2010
  13. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Achja, in meiner Sebamed-Lotion sind auch nur 200ml. Die Flaschengröße ist auch so praktisch und handlich. Gegen trockene Haut super, auch für problematische Haut.
    Gibt's bei uns im Supermarkt und in der Drogerie für ca. 3,50 Euro. Vielleicht wär das ja was.
     
    #13
    User 39498, 25 Juli 2010
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Für eher trockene Haut kann ich dir Dexeryl empfehlen, gibt es in der Apotheke als Tube, da sind 250 g drin und kostet zwischzen 6.50 und 7.00 Euro, im Internet evtl. auch preiswerter.. Lässt sich ganz leicht verteilen und zieht auch schnell ein, nichts klebt und schmiert.
    Man kommt da wirklich lange mit hin, weil man wenig braucht.
     
    #14
    User 25480, 26 Juli 2010
  15. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Super, danke für die Tipps. Wem sonst noch was einfällt, bitte posten.
    :smile:
     
    #15
    Aily, 27 Juli 2010
  16. Karin36
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Single
    Hi, schau doch mal beim d&m, da gibts immer Probe-Packungen von verschiedensten Kosmetik-Produkten... ich kann Dir die Alverde-Sachen wärmstens empfehlen! Nur Tube gibts davon keine, mein ich... muss es eine Tube sein? Nivea finde ich wegen der Zusatzstoffe nicht so gut, schau Dir mal die Inhaltsstoffe an! Die Liste auf dieser Seite hilft Dir bestimmt.

    LG
     
    #16
    Karin36, 29 Juli 2010
  17. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Mir gehts immer beim Sport so, dass ich eine "kleine" Lotion mitnehmen möchte, hab schließlich schon genug Duschgel, Shampoo etc. zu schleppen :zwinker: Bin grad Fan von der Balea mit Kokos, die ist in einer braunen Tube und hat glaub ich 250 ml. Leider hatte die neulich einen "Unfall" und die Naht ist aufgegangen - seitdem trag ich die Überreste in einer Zip-Tüte herum :grin:
     
    #17
    Aliena, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Bodylotion gesucht
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten
MissWunderlich
Lifestyle & Sport Forum
26 April 2015
5 Antworten
Test