Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Frage bezüglich Eisprung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milchfee, 1 August 2007.

  1. milchfee
    Gast
    0
    Hallöchen..

    Hab mir grad was überlegt und möchte euch drum fragen;
    Wenn man jetzt die Pille nimmt und somit nen regelmässigen Zyklus hat, 28 Tage, Mens genau zu berechnen, kann man dann davon ausgehen, dass auch der Eisprung immer am selben Tag ist, heisst, dass man den Eisprung auch nach der "14 Tage vor der nächsten Menstruation-Regel" berechnen kann?
     
    #1
    milchfee, 1 August 2007
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mit der Pille hat man überhaupt keinene eisprung

    und die 14 tage regel ist IMMER anzuwenden, wenn man keine pille nimmt (außer bei krankheiten)
     
    #2
    Beastie, 1 August 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn man die Pille richtig einnimmt, dann sollte man GAR KEINEN Eisprung haben!
     
    #3
    User 37583, 1 August 2007
  4. milchfee
    Gast
    0
    Ach ja sorry, ich meinte, wenn man jetzt ne Pille vergessen hat.
    Je nachdem kann man ja diese Regel nicht anwenden, da der Zyklus nicht regelmässig ist, es wird auch immer wieder betont, dass diese Rechnung nur beschränkt stimmt.
     
    #4
    milchfee, 1 August 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch da kannst du die regel auch anwenden

    deine periode kommt 14 (manchmal auch schon 13 oder eben erst 15) tage, nachdem das ei gesprungen ist.

    deshalb weiß man ja auch nie, wann der eisprung ist, eben erst wenn man seine regel bekommt.
    dazu muss man dann andere sachen machen, zb zervixschleim beobachten, temperaturmessung, ovulutionstests usw
     
    #5
    Beastie, 1 August 2007
  6. milchfee
    Gast
    0
    Nagut, aber wenn man jetzt die Tage immer sagen wir mal 4 Tage nach der letzten Pille bekommt, sollte es ja eigentlich stimmen. (Mit den 14 Tagen)
    Danke jedenfalls:zwinker:
     
    #6
    milchfee, 1 August 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn du deine regel 4 tage nach der letzten pille bekommst, isses eine abbruchblutung und keine natürliche regelblutung

    da kannst du die 14 tageregel nicht anwenden, da kein eisprung stattgefunden hat
     
    #7
    Beastie, 1 August 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Diese 14 Tage Regel kannst du nur in einem natürlichen Zyklus anwenden nicht aber in einem Pillenzyklus da du da, wie schon so oft gesagt, KEINEN Eisprung hast.

    Und wenn du, wie du sagst, mal eine Pille vergessen solltest (kommt natürlich auf die Einnahmewoche an) kannst du IMMER einen Eisprung haben und nicht nur am 14. Tag :zwinker:
     
    #8
    haeschen007, 1 August 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber 14 tage vor der nächsten regel :grin::tongue:
     
    #9
    Beastie, 1 August 2007
  10. milchfee
    Gast
    0
    Könnten sich denn auch die Tage verschieben, wenn man ne Pille vergisst?
    War bei mir glaub ich allerdings nie der Fall..
     
    #10
    milchfee, 1 August 2007
  11. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie meinst du das, Tage verschieben?

    Irgendwann während deiner 7 tägigen Pause bekommst du halt deine Blutung. Wenn das nicht immer der selbe Tag ist, ist doch wurscht, der Körper ist schließlich keine Maschine.

    Blutungen die du bekommst während du die Pille noch nimmst sind dann wahrscheinlich Zwischenblutungen.
     
    #11
    haeschen007, 1 August 2007
  12. milchfee
    Gast
    0
    Nene, ich meinte damit, dass ich meine Tage immer genau berechnen kann und das auch immer stimmt, immer regelmässig.
    Würden sich diese dann aber auch verschieben, wenn ich mal ne Pille vergesse?
     
    #12
    milchfee, 1 August 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung. Aber ist doch eigentlich völlig wurscht. :ratlos:
    Worum gehts dir denn eigentlich? Willst du deine Tage immer minutengenau am selben Tag bekommen? Hast du Angst das wenn die Regel mal nen Tag später kommt das du dann schwanger bist? Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz.
     
    #13
    haeschen007, 1 August 2007
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    neee, wenn du die packung zu ende nimmst, natürlich nich, warum sollten sie?

    ich hab irgendwie das gefühl, du hast was grundlegendes nich verstanden (ich weiß nur nich was) oder gerade so ein richtig fettes brett vorm kopf
     
    #14
    Beastie, 1 August 2007
  15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Beastie, ich denke sie hat nicht so ganz verstanden, dass sich bei einem Vergesser ÜBERHAUPT nichts berechnen lässt. Es kommt ja auch immer drauf an, in welcher Woche der Vergesser war.

    Bei einem einmaligen Pillenvergesser verschiebt sich auch nicht die Abbruchblutung, wenn du mehr als eine Pille hintereinander vergisst, dem Körper also ne Pause vorgaukelst, dann kann es schonmal zu Blutungen kommen
     
    #15
    User 69081, 1 August 2007
  16. susisusann
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    edit
     
    #16
    susisusann, 1 August 2007
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    watt?? wer bist du denn?

    milchfee haste zwei nicks??:eek:
     
    #17
    Beastie, 1 August 2007
  18. milchfee
    Gast
    0
    Entschuldige, wollte nicht verwirren.
    Ich bin grad bei ner Freundin, und hab vergessen mit meinem Namen reinzugehen, ich bin und bleibe die milchfee:zwinker:
     
    #18
    milchfee, 1 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Frage bezüglich
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
MissCullen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2011
10 Antworten