Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine Frage zum LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss Geschick, 20 Mai 2007.

  1. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ihrs!
    Ich hätte da mal wieder eine Frage aber diesmal nur ne ganz kleine versprochen :zwinker:
    Also ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, dass ich nun in den Langzeitzyklus gehen soll/kann da ich starke Schmerzen bei meiner Regel habe (ich nehme die Belara).
    Okay nun habe ich heute Abend zum ersten mal meinen dritten Blister leer und sollte eigentlich in die Pause gehen nur schreibe ich diese Woche noch die letzten zwei Klausuren für dieses Schuljahr (Mittwoch und Freitag) und eigentlich würde ich meine Tage am Freitag dann bekommen (wenn ich nur einen Blister wie früher immer genommen hätte).
    Ich weiß jetzt nur nicht in wie weit sich nun der erste LZZ auf meine Regel auswirkt und ich würde gerne noch einfach 3 Pillen dranhängen (also anstatt Heute (Sonntag) erst Mittwoch in die Pause gehen) damit ich auf jeden Fall meine Tage erst nach den Klausuren bekomme und ich nicht dann, wenns drauf ankommt so in den Seilen hänge.

    Geht das einfach so ohne mit Komplikationen (Zwischenblutungen hatte ich auch während der drei Blister nicht) rechnen zu müssen bzw den Schutz einzubüßen?

    Danke für eure Hilfe Anna :smile:
     
    #1
    Miss Geschick, 20 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hä? Wenn du LZZ machen willst, dann machst du doch gar keine Pause mehr, zumindest nicht mehr jeden Monat. Du nimmst mehrere Streifen hintereinander ohne Pause, das ist ja der Sinn der Sache. Dann kriegst du deine Tage seltener und hast weniger Schmerzen.

    Also machst du jetzt keine Pause, sondern hängst den nächsten Streifen gleich dran. Natürlich kannst du aus dem auch nur ein paar Pillen nehmen und dann Pause machen, aber dann versteh ich deine Frage bzgl. LZZ nicht.:ratlos:

    Zu ZB kann es kommen, muss es aber nicht. An deiner Stelle würde ich den gesamten neuen Streifen jetzt nehmen, wenigstens so lange, bis es ZB gibt.
    Als ich auf LZZ umgestiegen bin, hatte ich nie Probleme mit ZB, hab sie Gott sei Dank auch heute noch nicht.
     
    #2
    krava, 20 Mai 2007
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 20 Mai 2007
  4. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ups doch nen bissl wirr geschrieben sry

    Also ich habe jetzt drei Streifen (Blister) ohne Pause genommen also 63 Pillen und sollte laut Ärztin erstmal nach 3 Streifen die Pause machen.
    Heute wäre die letzte Pille aus dem 3. Streifen nur würde ich gerne noch 3 Pillen dranhängen also insgesamt 66 Pillen ohne Pause damit sich meine Regel noch ein paar Tage nachhinten verschiebt bis ich mit den Klausuren fertig bin. Hoffe nun versteht mans :schuechte .
     
    #4
    Miss Geschick, 20 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay sorry, ich hab mich verlesen. Ich hab irgendwie "dritte Woche" gelesen. :ratlos:
    Na ja egal.

    Für den LZZ gibts keine Vorschriften, wie lang er sein darf bzw. muss. Du kannst die Einnahme jederzeit abbrechen, egal nach wievielen Pillen (mindestens 14) und du kannst ihn genauso beliebig verlängern.
     
    #5
    krava, 20 Mai 2007
  6. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ah okay DANKE dann probier ich es mal mit den paar Pillen mehr und gucke ob es glatt geht. :smile:
     
    #6
    Miss Geschick, 20 Mai 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würd sagen, auf 3 pillen mehr kommts nun nicht an. ich bekomm meine tage übrigens auch voraussichtlich am freitag. zum glück schreib ich aber nix. :zwinker:
    ps: viel glück!
     
    #7
    CCFly, 20 Mai 2007
  8. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Danke kann ich bei mathe immer gebrauchen :geknickt:
     
    #8
    Miss Geschick, 20 Mai 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Versuchs doch einfach. Ich selbst vertrage wirklich nur 3 Blister, dann muss ich in die Pause gehen, sonst habe ich nur mit Zwischenblutungen zu kämpfen. Mein FA hat mir auch dazu geraten nach 3 Blistern eine Pause einzulegen, aber es gibt genügend, die ohne Weiteres 6 Blister vertragen.

    Auf 3 Pillen kommt es wirklich nicht an, wenn du es gut verträgst. Selbst wenn du Zwischenblutungen bekommen solltest, sind die bei Weitem nicht so stressig bzw. schmerzhaft wie die Regelblutung.

    Viel Erfolg bei Mathematik!

    G
     
    #9
    Lysanne, 21 Mai 2007
  10. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    aus erfahrung kann ich sagen, dass du ruhig ein paar pillen dranhängen kannst.. hör dann einfach nach den klausuren auf:zwinker:
     
    #10
    Blume19, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine Frage LZZ
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
jane19
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2008
3 Antworten
Test