Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine frage zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ImmerGeilesGirl, 30 April 2002.

Stichworte:
  1. die soll man ja eigentlich immer möglichst zur gleichen zeit einnehmen, aber ist es schlimm wenn ich sie jetzt auch ma 30min früher einnehm aber sonst immer zu der gewohnten zeit?

    fahr nämlich übers WE weg und hab kein bock in der bahn mit tablettenpackung rumzufuchteln *g*
     
    #1
    ImmerGeilesGirl, 30 April 2002
  2. seeyou
    Gast
    0
    bei einer "normalen" Pille ist das überhaupt kein problem. wenn du aber eine minipille nimmst, musst du in der packungsbeilage nachlesen, wieviel zeitspanne du haben darfst.
     
    #2
    seeyou, 30 April 2002
  3. Tajänchen
    Gast
    0
    Bei einer normalen Pille ist es egal. Man sollte sie halt nur versuchen immer möglichst Zeitgleich zu nehmen. Bei mir ist es diesen Monat auch super dämlich. Versuche sie immer um 21 Uhr zu nehmen. Doch vorgestern habe ich sie um 1 Uhr genommen dann mal um 22 Uhr (weil ich immer so doof am arbeiten bin und dann immer so im Stress bin das ich es vergesse). Ich hoffe mal, dass das auch nicht schlimm ist. :ratlos:
     
    #3
    Tajänchen, 30 April 2002
  4. ähm, des soll glaub ich ne minipille sein (microgynon 21) und in der packungsbeilage steht nur was das ich sie wenn ich sie mal vergessen hab innerhalb der nächsten 12 (oder 3... weiss nimmer) einnehmen soll weil sie sonst keine wirkung mehr hat, aber von früher einnehmen steht da nix :frown:
     
    #4
    ImmerGeilesGirl, 30 April 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also cih hab laut packungsbeilage bei meiner Pille zeit, sie innerhalb von 12 std nachzunehmen, wenn ich sie mal vergessen hab...
    wie dat mit snderen pillen is weiß nich, guck doch ma inna packungsbeilage, was da so steht
     
    #5
    Beastie, 30 April 2002
  6. seeyou
    Gast
    0
    @ImmerGeilesGirl
    es ist schon wichtig, ob du jetz 12 oder nur 3 stunden zeit hast. wenn du die pille jetz an einem tag mal früher nimmst, musst du das am nächsten tag beachten. also angenommen du nimmst sie immer um 7, einen tag mal um 6 und du hast nur 3 std zeitspanne. dann musst du sie am nächsten tag bis spätestens 9 nehmen, nicht bis um 10, wie es wäre wenn du sie um 7 genommen hast, verständlich ausgedrückt? *g*

    @Tajänchen
    ich hab das ähnlich wie du. manchmal sind es leider ein paar stunden, die es nicht genau sind. aber meines wissens nach ist das bei der normalen pille nicht so schlimm.
     
    #6
    seeyou, 30 April 2002
  7. also wenn ich sie normal immer um 20uhr nehm, sie zB morgen um 19:30 nehm aber am nächsten tag wie gewohnt wieder um 20uhr, dann müsste des also doch kein problem sein wenn ich dich richtig verstanden hab, seeyou?!?
     
    #7
    ImmerGeilesGirl, 30 April 2002
  8. seeyou
    Gast
    0
    ja, eigentlich müsste das passen. ich denk mal 3 stunden sind mindestens drin, auch bei minipillen. außerdem ist eine halbe stunde wirklich drin, ich mein, ich hab das oft (ok, ich hab keine minipille).
     
    #8
    seeyou, 30 April 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    würde auch sagen, dass das ok sein müsste, aber du kannst ja noch ma deinen frauenarzt anrufen und ihn fragen, wenn du dir nich sicher bist
     
    #9
    Beastie, 30 April 2002
  10. Jana511
    Gast
    0
    also da ich die pille auch nehm und bei mir ab und an auch zeitunterschiede von 1-2 std kommen kommt es auf die halbe stunde auch nicht an, außer wenn du es immer so machst, man sollte schon versuchen die pille zum gleichen zeitpunkt einzunehmen.
     
    #10
    Jana511, 1 Mai 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ne halbe Stunde ist wirklich kein Beinbruch... sowas ist sogar bei der schwächsten Minipille noch drinnen *g*.
    Das einzige, was man event. bedenken sollte, wenn man anfängt, mit der Uhrzeit rumzuspielen: auch immer drauf schaun, dass man sich net selbst durcheinanderbringt und net vielleicht eine Pille vergißt zu nehmen... kann ganz schnell passieren, wenn mans mit Regelmäßigkeit net so genau nimmt und vielleicht sonst auch noch ein Hirn wie ein Nudelsieb hat :zwinker:
     
    #11
    Teufelsbraut, 1 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine frage pille
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
MissCullen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2011
10 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2009
4 Antworten
Test