Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine frage zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tilazed, 20 September 2004.

  1. tilazed
    Gast
    0
    hey
    also mein freund kommt am freitag zu mir. da meine pillenpackung aba am mittwoch zu ende geht krieg ich ja entweder freitag oder samstag meine tage und das is totaaaaal unpassend :madgo: kann ich nich am donnerstag auch noch eine (aus ner neuen packung) nehmen und meine tage so um einen tag verschieben, dass sie entweder samstag (grr wär auch net so toll aba immerhin) oder sonntag (wär super) anfangen? dann würd ich beim nächsten mal einfach eine weniger nehmen. oda geht das nich? :/
     
    #1
    tilazed, 20 September 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    weiß nicht so genau, aber es wäre besser für den Körper, wenn d dann die ganze nächste Pillenpackung nimmst, also die Pause weglässt...
     
    #2
    cat85, 20 September 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also ich habs auch so gemacht, weil ich nicht die komplette Packung durchnehmen wollte. Hat gut geklappt, hat meine FÄ auch empfohlen..
     
    #3
    glashaus, 20 September 2004
  4. Junge-Mami
    Gast
    0
    also-..*g*

    ruf am besten bei deinem frauenarzt an, denn es kommt immer auf die Pille darauf an, ob du die pillenpause einfach auslassen darfst oder ob du die pille praktisch verkürzen musst.. aber ob du ejtzt die pille einfach eine länger nehmen darfst, wäre ich mir nicht so sicher...
    also lieber beim frauenarzt anrufen und dich informieren als irgendwas schief zu machen

    lg die mami
     
    #4
    Junge-Mami, 20 September 2004
  5. TouchingEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das kannst du machen, zumindest gibts da bei der mikropille kein Problem (mit mehrphasigen kenn ich mich net aus)allerdings ist es bei mir persönlich so, dass es nicht so richtig funktioniert,d.h. mein Körper macht was er will :mad: und ich bekomme meine tage dann trotzdem

    nein, nach der 7 tägigen Pause musst du nach meinem Wissen wieder die 21 pillen nehmen, damit der hormonspiegel stabil bleibt.

    LG
    TE :smile:
     
    #5
    TouchingEyes, 20 September 2004
  6. tilazed
    Gast
    0
    dann werd ich ja für immer eine nachhängen :/
     
    #6
    tilazed, 20 September 2004
  7. TouchingEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein nein, ich hab das so gemacht dass ich die Pille(n) die ich drangehängt habe um zu verlängern aus einer "reserve pillenpackung" genommen habe. und hab dann im nächsten zyklus wieder mit einer neuen / nichtangefangenen Packung begonnen.
    hab mich wohl blöd ausgedrückt, sorry..oder versteh ich dich grad falsch? :frown:
     
    #7
    TouchingEyes, 20 September 2004
  8. tilazed
    Gast
    0
    achso jetz versteh ich das. hat von euch jemand vllt "Leios" und kann mir sagen ob das geht?
     
    #8
    tilazed, 20 September 2004
  9. TouchingEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme nicht die leios, aber ist es denn eine einphasige Pille?dann funktionierts auf jeden fall.
     
    #9
    TouchingEyes, 20 September 2004
  10. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Würde gehen, wenn du die Einnahmepause um einen Tag verkürzt, aber ich denk mal, dass du damit deinen Zyklus vollends durcheinander bringst.

    Ich nehme die LEIOS zwar selber nicht, aber es ist ein Einphasen-Präparat. Also am besten nimmst du ohne Einnahmepause die Pille weiter ein u. machst dann am Ende der folgenden Packung deine 7-tägige Pause.
    Ist glaub ratsamer, als aus der neuen Packung nur 1 oder 2 Pillen zu nehmen.
    Im Beipackzettel müßten hier allerdings auch Anweisungen zu stehen.
     
    #10
    engel193, 20 September 2004
  11. tilazed
    Gast
    0
    hm ich will lieber nochma sichergehen, ich ruf dann morgen beim FA an (mach ich jetz schon so zum 8 mal innerhalb der letzten 2 wochen) :zwinker:
     
    #11
    tilazed, 20 September 2004
  12. TouchingEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jap, das ist wohl immer am besten.dann hast du "Sicherheit"

    LG
    TE :zwinker:
     
    #12
    TouchingEyes, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine frage pille
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
MissCullen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2011
10 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2009
4 Antworten