Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine frage

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~*sweety*~, 12 Mai 2007.

1. ~*sweety*~
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab eig nur mal eine kleine frage... verkaufen die in einer apoteke ner 12 jährigen tabletten und so??

~*sweety*~, 12 Mai 2007
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Kommt auf die Tabletten an... (meinst du die Pille?)
    Ich würd sagen manche gibt es ja generell nur mit Attest.. also vom Arzt so nen Zettel das man das Medikament verschrieben bekommen hat. Aber "ungefährliche" , nicht verschreibungspflichtige Medikamente verkaufen sie sicher auch an 12-jährige.

*Biene*

User 53748, 12 Mai 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Dürfen 12-Jährige um 1:25 Uhr noch vorm Computer sitzen?

Dr-Love, 12 Mai 2007
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Naja, Multivitamintabletten und Traubenzucker sollteste da wohl bekommen.

Alles weitere sollte mal brav die Mama kaufen für dich.

DerKönig, 12 Mai 2007
  5. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dr.Love LOOOL!! :> naja die frage is dann auch berechtigt..^^ aber is ja wochenende..wobei mit 12 war ich da schon in den Federn,.... hrhr..

Normalweise bekommt man Tabletten o.ä nur gegen Rezept-

XxMelmausxX, 12 Mai 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    In den Federn? Mit wem [​IMG]?

Dr-Love, 12 Mai 2007
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Off-Topic:
    Einfach geil, der Humor von manchen in dem Forum hier! :grin: Ich werd nimmer vor lachen!

Lg
    Bikkje

Bikkje, 12 Mai 2007
  8. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ dr-Love mit meinem stofftierchen.. *schnurr* :tongue:

XxMelmausxX, 12 Mai 2007
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    In der Apotheke genauso wie in Drogerie und Supermarkt, was frei verkäuflich ist wird auch an Kinder verkauft.
    Nicht frei verkäuflich sind Medikamente die es auf Rezept gibt (aber wenn man mit 12 ein Rezept dabei hat bekommt mans natürlich) und beim Supermarkt wärens halt Zigaretten und Alkohol :zwinker:
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein Apotheker komisch guckt, wenn ein Kind entweder nicht alltägliche Sachen kaufen will oder merkwürdige Mengen. Und wenn er Zweifel daran hat, dass das seine Richtigkeit hat, wird er sich wohl (hoffentlich) weigern. Schließlich könnte man ihn sonst anzeigen.

Flowerlady, 12 Mai 2007
  10. ~*sweety*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich dachte da eig nur an harmlose aspirin^^
    meine mum will mir die ja nicht kaufen gehen >.<

ach ja un wieso sollt ich um die zeit nicht mehr on sein ... so spät is das nun auch nich^^

~*sweety*~, 13 Mai 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Aspirin ist auch nicht für Kinder gedacht (Beipackzettel: "Aspirin soll bei Kindern und Jugendlichen mit fieberhaften Erkrankungen nur auf ärztliche Anweisung und nur dann
    angewendet werden, wenn andere Maßnahmen nicht wirken..."). Als Schmerzmittel, das auch für Kinder geeignet ist, gibt es z.B. Paracetamol. Wofür brauchst du das denn und warum will deine Mutter es nicht kaufen?

Sternschnuppe_x, 13 Mai 2007
  12. ~*sweety*~
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weil ich eig fast durchgehend voll kopfschmerzen un so hab un mir das langsam echt auf die nerven geht.. ka wieso die die nicht kaufen will.. die meint ich bräucht das nicht

~*sweety*~, 13 Mai 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann geh zum Arzt, wenn du fast durchgehend Kopfschmerzen hast! Wenn das wirklich so schlimm ist, wird der dir Medikamente verschreiben bzw. hoffentlich auch eine Ursache dafür finden. Und, wie gesagt, Aspirin ist bei Kindern schon mal generell der falsche Weg. Überhaupt sind Schmerzmittel wie Aspirin &Co. nicht dazu gedacht, dauerhaft und durchgängig eingenommen zu werden, schon gar nicht von Kindern und erst recht nicht, ohne vorher einen Arzt zu konsultieren.

Sternschnuppe_x, 13 Mai 2007
  14. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    :jaa: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Dunsti, 13 Mai 2007
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wenn Du DURCHGEHEND Kopfschmerzen hast solltest Du lieber erstmal zum Arzt gehen und das klären lassen. Schmerzmittel sind dafür da das zu beheben wenns MAL vorkommt, aber nicht wenns länger anhält. Aspirin macht z.B. auch das Blut dünner etc... und wenns schon auf der Beilage steht, dass Kinder und Jugendliche das besser nicht nehmen, dann hat das bestimmt seinen Sinn. Ein Arzt kann Dir sowohl sagen, wovon die Kopfschmerzen kommen, als auch was Du dagegen machen kannst (also welche Schmerzmittel z.B.).
    Mein Freund hat z.B. dauernd Kopfschmerzen, weil er in der Uni und zu Hause am Computer immer falsch sitzt und zu wenig Sport macht (er hat früher VIEL Sport gemacht und jetzt grad gar nix).
    Andere Möglichkeiten wären Allergie auf irgendwelche Pollen (da können auch bloße Kopfschmerzen ne Reaktion sein) und alles Mögliche andere. Manche Frauen haben auch Kopfschmerzen kurz bevor oder während sie ihre Tage haben... da sollte man möglichst auch nicht Aspirin nehmen :zwinker:

Also lass Dich lieber beraten, denn in Deinem Alter sind andauernde Kopfschmerzen eigentlich nicht soo alltäglich (und OKAY sind sie auch nicht, wenn man älter ist)

Flowerlady, 13 Mai 2007
  16. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ab zum Arzt! Dauer-Kopfweh ist nie gesund, erstrecht nicht in dem Alter! Und dass deine Mutter dich nicht gleich zum Arzt schleift find ich schon bedenklich. Also ich wäre bei so ner Ansage aber ruckzuck im Wartezimmer meines Kinderarztes gesessen!

Engelchen2301, 13 Mai 2007
  17. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab in dem Alter auch schon aspirin genommen.. mmh aber ok, ob sie es verkaufen dürfen, weiß ich nicht. müsst ich meine mum mal fragen. aber generell würd ich auch den arzt vorschlagen. bei kopfschmerzen, die mal hin und wieder kommen, kannst du dir auch in der apo pfefferminzöl kaufen und auf ein tuch einige tropfen machen und auf stirn und schläfen tupfen

LG

erbsenbaby, 17 Mai 2007
  18. ~*sweety*~
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    îch weiß ja wovon die kopfschmerzn kommen, dafür brauch ich keinen arzt mehr

un vom arzt hab ich eh für die nächsten paar wochen die schauze voll da war ich in letzter zeit oft genug wegen nem autounfall

~*sweety*~, 12 Juni 2007
  19. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    und woran liegen bei dir die kopfschmerzen?

snoopies, 13 Juni 2007
  20. ~*sweety*~
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ähm.. ich glaub dazu sag ich besser nichts...

~*sweety*~, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...