Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Freude für den Partner an Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von lealoving, 23 November 2017.

1. lealoving
    lealoving (26)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin noch ganz neu hier, wollte aber mal fragen, was ich meinem Freund an Weihnachten schenken kann. Zwar hieß es, wir schenken uns nichts, aber ich möchte ihm eine kleine Freude bereiten. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich ? :smile:

lealoving, 23 November 2017
  2. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.126
    63
    188
    in einer Beziehung
    Was mag er denn, hat er Hobbies, Lieblingsfarbe, wofür interessiert er sich, was ist mit seinem Eigenschaften (jetzt nicht sowas wie lieb, nett sondern eher Adrenalinjunkie, ein bisschen verfressen, ...)?

wild_rose, 23 November 2017
  3. User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.747
    348
    4.907
    Single
    Wenn Ihr vereinbart habt, Euch nichts zu schenken, dann halt Dich auch daran. Erstens ist es respektlos, eine getroffene Vereinbarung zu brechen. Und Zweitens stellst Du ihn dann ganz schön bloß und bringst ihn in eine reichlich doofe Situation, wenn Du auf einmal doch mit einem Geschenk ankommst und er hat, wie vereinbart, keins.

User 106548, 23 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 9
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. User 133315
    Verbringt hier viel Zeit
    901
    118
    425
    vergeben und glücklich
    Also ihr habt gesagt, dass ihr euch nichts schenken wollt, dann würde ich mich auch daran halten. Wenn du unbedingt was machen willst, könntest ihn ja mal verführen, schön massieren oder so :smile:

User 133315, 23 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  5. showrunner
    showrunner (39)
    Ist noch neu hier
    86
    8
    15
    nicht angegeben
    na, dann schenke ihm doch was zu Silvester :smile: wenn du ihn beschenken willst. Oder wie bereits geschrieben, was schönes drunter anziehen dass er nach dem Bescherung doch was nett auspacken kann. Ich finde, das geht immer, auch wenn man sowas vereinbart hat.

showrunner, 23 November 2017
  6. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.844
    138
    787
    Single
    Ich sehe das wir Mark11:

Wenn ihr das vereinbart habt, dann solltest du dich auch dran halten.
    Ich kann sowas nicht leiden, weil es für den Beschenkten ein echt sau dummes Gefühl ist.

Wenn du dich dennoch nicht dran halten willst, würde ich es gemeinsam besprechen.
    Du Schatz, wir haben ja aus gemacht, wir schenken und nichts, aber ich fände es schön wenn wir zusammen was unternehmen, was hälst du davon?
    Und dann überlegt ihr ZUSAMMEN, was ihr tolles machen könnt. Therme, ein Wochenendtrip o.ä..
    Zu zweit macht planen mehr Spaß und dann kommt er sich nicht so doof vor mit leeren Händen da zu stehen.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2017
    pipilotta, 23 November 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  7. User 114808
    Sehr bekannt hier
    733
    178
    730
    Verheiratet
    Stattdessen kannst du ihm ja zu Nikolaus etwas schenken? Man steht schon ein bisschen doof da, wenn der andere dann trotzdem was hat.

User 114808, 23 November 2017
  8. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.943
    348
    4.331
    nicht angegeben
    Ich sehe das nicht so eng, wenn man dann nicht implizit erwartet, dass der andere auch doch was hat (und das auch nicht so rüberbringt).

User 116134, 23 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  9. Popoketz
    Popoketz (27)
    Ist noch neu hier
    15
    3
    2
    in einer Beziehung
    So was wirkliches würde ich auch nicht schenken... blas ihm doch einfach einen unterm Tannebaum

Popoketz, 24 November 2017
    • Witzig Witzig x 2
  10. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.928
    248
    1.026
    Verheiratet
    Also, ich finde, nur weil man ausmacht, sich nichts zu schenken, heißt das ja nicht, dass man keinesfalls irgendetwas tun darf. Eine kleine Freude - z. B. einen Kuchen backen, etwas Leckeres kochen oder ein gemeinsames Bad mit Kerzenlichtern vorzubereiten - ist doch nichts, womit man den anderen in Grund und Boden beschämen könnte. Ich finde, da ist nichts dabei. Schon gar nicht in einer Beziehung.

User 36171, 24 November 2017
  11. Tahini
    Tahini (45)
    Meistens hier zu finden
    1.505
    138
    799
    in einer Beziehung
    Man könnte ja stattdessen was gemeinsames machen, und Du bezahlst's? Dann ist es nur zur Hälfte ein Geschenk, und doch war's was.

Tahini, 24 November 2017
  12. lealoving
    lealoving (26)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte ihm auch nicht direkt was Materielles schenken :smile: Der Tipp von Tahini ist für mich zum Beispiel praktisch: Zum Essen einladen oder einen kleinen Ausflug machen. Irgendwas, damit ich ihm zeigen kann was er mir bedeutet.

lealoving, 24 November 2017
    • Lieb Lieb x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten