Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine Geschenke/Aufmerksamkeiten - normal oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Furzel86, 14 April 2007.

  1. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihrs,

    hab irgendwie noch keine Lust, schlafen zu gehen und auch ein thema, was mich ziemlich interessiert!

    Es geht um das Thema: kleine Aufmerksamkeiten/kleine Geschenke - dem Partner zeigen, dass man ihn liebt, er einem wichtig ist usw.

    ich weiß, dass die Meinungen da doch ziemlich kontrovers sind, daherfind ich es besonders interessant:tongue:

    Also: Ich mache meinem Freund unheimlich gerne kleine Geschenke. jetzt denkt nicht, dass die allzu teuer sind - es sind auch meist eher selbstgemachte Dinge, so zB ein Anti-Stress-Körbchen in seiner Klausurenphase. das awr ein Körbchen mit kleinen Zettelchen, nett verziert, auf denen so etwas wie Kraft, Erfolg etc stand, um ihn ein wenig Mut zuzusprechen...oder ich bringe ihm auch gerne mal seine Zwiebelringe mit oder hole etwas, wo ich weiß, dass er es gerade wieder braucht - da gibt er mir dann meist auch das Geld wieder. doch darum geht es nicht, ich weiß, er braucht das und ich komm an dem Geschäft mehr oder weniger vorbei...ihr versteht schon , denke ich... Ich mach das alles wirklich sehr gerne, nicht allzu häufig, vielleicht 1-3mal im Monat. Es sind zum Teil auch wirklich nur winzige Dinge, aber es zeigt, dass man an den anderen denkt...Naja, er tut es nicht und ich habe meine kleinen Aufmerksamkeiten deswegen auch schon reduziert. Es macht einfach keien Freude, wenn man nie etwas zurückbekommt. Er schenkt mir zu Weihnachten udn Geburtstag etwas und das war's. ich habe ihn auch schon mehrmals drauf angesprochen und er sagt, er sei so nicht und das müsse ich akzeptieren und das habe ich.

    Mich interessiert nur, wie ihr das so handhabt und macht und wie ihr euch das wünschen würdet? Macht euch euer Partner kleine Geschenke (die kostenlos sind oder nur wenig kosten) und lädt er euch mal ein? besonders an die Männer! Natürlich auch Frauen:zwinker:

    Schon einmal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

    Lieben Gruß,
    Furzel
     
    #1
    Furzel86, 14 April 2007
  2. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mach das genauso wie du, einfach aus Freude am Schenken und an Uberraschen und weil ich mich doppelt freuen kann, wenn meine Freundin sich freut :smile:

    Schade, dass sein Freund hat Gespür oder kein Interesse für sowas hat, aber dafür hat er vielleicht andere Stärken :smile:
     
    #2
    candyfloss, 14 April 2007
  3. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, die hat er wohl, obgleich mich das ja natürlich schon traurig stimmt ich mach das halt soo gerne un dfinde, dass das dazu gehört!
     
    #3
    Furzel86, 14 April 2007
  4. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das kann ich verstehen, aber damit musst du dann wohl leben. Ich finds aber schon blöd, wenn er dir einfach sagt, dass du akzeptieren sollst, dass er kein Interesse daran hat dich zu überraschen oder zu beschenken.
     
    #4
    candyfloss, 14 April 2007
  5. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, als ich die Antwort von ihm hörte, musste ich auch erst einmal schlucken:ratlos: aber ok, ich will ihn ja auch nicht zwingen, mir etwas zu schenken
     
    #5
    Furzel86, 14 April 2007
  6. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich sag mal "typisch Frau", irgendwann machen sie es an den Aufmerksamkeiten fest ob er sie liebt oder nicht, dann kommen langsam Zweifel auf und man kriegt es letztendlich vorgeworfen!

    Es gibt so viele andere Dinge, die fernab der Definition "Aufmerksamkeiten" laufen und trotzdem das gleiche bedeuten!

    Den meisten Männern liegt einfach nicht so viel an "niedlichem Kleinkram"!
     
    #6
    *nevyn*, 14 April 2007
  7. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimme dem voll und ganz zu. Gut so kleine Überraschungen sind schon richtig schön :herz: und ab und zu kann man sowas auch machen, aber es ist längst nicht alles. Es gibt auch andere Sachen, um den Partner zu zeigen, dass man ihn liebt. Und die meisten männlichen Wesen unter uns (ich nicht mehr so ganz), tun sich vielleicht da auch ein wenig schwer.
     
    #7
    sam88, 14 April 2007
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    öfters mal, aber das ist zum größten teil ingame. das sind sachen wofür man viel zeit und "arbeit" opfert, aber letztendlich kein geld. eben dieses "ich hab an dich gedacht, ich hab mir mühe für dich gegeben", und das bekomm ich auch genauso zurück.
     
    #8
    Nevery, 14 April 2007
  9. Blume123
    Blume123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist es so, dass ich sehr gerne backe und ihm dann halt mal Schokokekse oder so was mitbringe. Oder wenn ich irgendwas anderes da hab, was er mögen könnte.
    Heut hat er ein PC Spiel bekommen, das war aber eher so "nachträglich" zu Ostern (das war nicht so leicht zu bekommen), von daher zählt das nicht so wirklich.

    Ich brauch das eigentlich nicht, ich freu mich schon genug wenn ich ihn sehe.
    Und ich denke, wenn jemand an der Liebe des Partners zweifelt, dann liegt das nicht nur daran, dass kleine Geschenke fehlen, sondern generell am Verhalten.
     
    #9
    Blume123, 14 April 2007
  10. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe nie gesagt, das ich an der Liebe meines Partners zweifle, das tu ich ganz un d gar ncith, aber für mich gehört das dazu und ich vermisse es!

    Ja, vielleicht ist es typisch Frau, doch ich kenne auch männliche Exemplare, die dies GERNE tun....

    Natürlich gehören zum Liebe zeigen nciht nur 'kleine Aufmerksamkeiten' - sein ganzes Verhalten sollte dies ausdrücken! aber so etwas hält meiner Meinung nach die Beziehung 'am Leben'...

    Ich freue mich immer, wenn er mir zeigt, dass er an mich denkt, das kann auch einfach mal dann der Fall sein, wenn er mir was zu trinken bringt, wenn er grad in der Küche war oder er sieht, dass mir kalt ist und macht dann das Wäremekissen in die Mikro....
     
    #10
    Furzel86, 14 April 2007
  11. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dann such dir so einen oder bleib bei dem alten ohne Geschenke!
     
    #11
    *nevyn*, 14 April 2007
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    nu sei doch nich gleich so aggressiv.. oder ist sie deine freundin? :what:
     
    #12
    Nevery, 14 April 2007
  13. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    interessant was manche Leute herauslesen, bzw denken herauszulesen
     
    #13
    *nevyn*, 14 April 2007
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    nen ! hinter nem satz deutet im deutschen sprachgebrauch allgemein auf erregung bzw besondere betonung, da liegt das nicht fern :zwinker:
     
    #14
    Nevery, 14 April 2007
  15. Starla
    Gast
    0
    Leider sind das bloß die Ausnahmen, die die Regel bestätigen... :ratlos:
     
    #15
    Starla, 14 April 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir schenken uns nur was zu weihnachten und geburtstagen, am valentinstag oder an jahrestagen gibts nur ne kleinigkeit, meist halt ne karte oder so.
     
    #16
    CCFly, 14 April 2007
  17. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @nevyn : nein, du bist ja wirklich gar nicht aggressiv... wie kommt's, wenn ich fragen darf (dass du so reagierst)? Schlechte Erfahrungen oder hier durch selbst gemerkt, dass du zu solchen gehörst, die das nicht machen und sich dadurch angegriffenfühlen???:cool1:

    @ CCFly: wenn du damit 'einverstanden' bist, also es nicht anders möchtest (?), dann ist das doch so ok..nur immer, wenn Menschen aufeinader treffen, die unterschiedliche Ansichten haben , dann gibts Probleme, mehr oder hier eben weniger gravierende...:zwinker:
     
    #17
    Furzel86, 14 April 2007
  18. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Deine Frage war insofern dumm, weil du ihn nicht dazu bringen wirst dir mehr zu schenken, also friss Vogel oder stirb, so einfach!
    Ganz neutral und emotionslos betrachtet
     
    #18
    *nevyn*, 14 April 2007
  19. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hat wohl heut und gestern und auch an den übrigen tagen jemand den Vogel gefressen...:drool:
     
    #19
    Furzel86, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine Geschenke Aufmerksamkeiten
Popkiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 10:45
11 Antworten
Bastinimz
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Earl von H
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 November 2016
23 Antworten