Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Geschenke für eine Freundin im KH

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Félin, 28 April 2006.

  1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also, seit kurzem ist eine Freundin von mir in der Psychiatrie - wegen Esstörungen. Da sie ein absolutes Untergewicht hat (BMI dürfte ungefähr bei 14 liegen), darf sie sich weder bewegen noch an irgendwelchen Therapien teilnehmen. So oft Besuch bekommt sie auch nicht, da alle ihre Freundinnen woanders hingezogen sind wegen Studium.
    Was könnte man ihr mitbringen, für ein wenig Unterhaltung sozusagen? Als wir jetzt am Wochenende da waren, haben wir ihr ein Buch mitgebracht. Aber immer nur lesen (und malen kann sie auch noch) ist ja nun nicht so spannend.

    Irgendwelche Ideen hier?
     
    #1
    Félin, 28 April 2006
  2. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Rätselhefte, gameboy, notebook dvd player oder wenn ihr zu besuch seit, nehmt gesellschaftsspiele mit und spielt was.
     
    #2
    sweetangel82, 28 April 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    geschenkethemen gehören ins lifestyle-forum, deswegen verschoben.


    hm, hat sie einen cd-player oder mp3-player da? gibt es auf der station dvd-spieler? musik ist ja auch ablenkend. spiele sind so ne sache, die meisten kann man ja nur mit mehreren spielen - wenn sie selten besuch bekommt...? hat sie denn kontakt zu anderen patienten, mit denen z.b. solche gesellschaftsspiele möglich wären?

    wofür hat sie sich denn sonst so interessiert?
    ich finde bücher nicht so schlecht, weil man da wirklich gut zeit mit herumbringen kann und abgelenkt ist. eine möglichkeit, wenn sie gern liest und du sie öfter besuchst und nicht so viel geld ausgeben kannst: bücher aus der leihbücherei mitbringen und selbige wieder abholen und zurückbringen, wenn sie ausgelesen sind.
     
    #3
    User 20976, 28 April 2006
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Vielleicht auch Rätselhefte? Gibt ja im Moment ne Menge davon...
     
    #4
    User 32843, 28 April 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Überhaupt, vielleicht ein Spiel?
    Es gibt ja Spiele, die man auch alleine spielen kann...
    Patience, Geduldsspiele, oder z.B. Mahjongg.
    ...oder ein Spiel für 2, vielleicht hat sie ja ne nette Zimmernachbarin?
    Ein Packen interessante Zeitschriften?
     
    #5
    cooky, 28 April 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Naja, ein Buch hat sie ja schon bekommen, ich dachte nur, dass das auf die Dauer vielleicht auch langweilig wird.
    CD-Player hat sie, ja, werd ihr auch noch ein paar CDs mitbringen.

    Das Problem ist halt, dass sie so ziemlich die jüngste ist mit 20, fast alle anderen sind 40 und älter. Der einzige, der so in ihrem Alter ist, wird am 2.Mai entlassen und der ist nichtmal auf der Station, sondern eine drüber.

    Was gibts denn so für Spiele, die man gut alleine spielen kann? Bzw. was ist Patience?

    @mosquito: sorry, ich hatte gar keine ahnung, wos hingehört, deswegen ists dort gelandet
     
    #6
    Félin, 28 April 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So Spiele z.B.:

    http://www.knobelspiel.de/catalog/
    (da gibt's kleine Spielchen ab 3 Euro)

    Mahjongg, etwas teurer, sieht ungefähr so aus:
    [​IMG]

    al cabohne kann man alleine spielen:
    [​IMG]

    tangram auch:
    [​IMG]

    Patiencen gehen mit ganz normalen Kartenspielen.

    Einfach mal im Spielzeugladen nachfragen oder so :smile:
     
    #7
    cooky, 29 April 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    frag sie doch mal direkt, worüber sie sich freut, was ihr die zeit gut vertreiben würde.

    Off-Topic:
    das ist nicht schlimm, wollte nur die verschiebung erklären.
    wie bei der forenbeschreibung in der forenübersicht steht, gehts in lifestyle außer um mode und kosmetik auch um geschenke allgemein. auch wenn die essstörung was schlimmes ist, ein richtiges kummerthema ist die geschenkesuche an sich ja nicht :zwinker:.
     
    #8
    User 20976, 29 April 2006
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Das schönste was man bei einem Besuch mitbringen kann ist Zeit. Es gibt nichts schöneres als wenn man ein paar Stunden Ablenkung geschenkt bekommt.
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 29 April 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Na gut, dann werde ich sie erstmal direkt fragen und evtl. noch schauen,w as ein nettes Buch wäre, aber das erstmal danach.

    Zeit, ja, würden wir ja auch wohl mehr mit ihr verbringen wollen. Wenn wir nicht alle weggezogen wären - so bleibst das wohl bei alle 2 Wochen ein Besuch
     
    #10
    Félin, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Geschenke Freundin
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten
Doodle
Lifestyle & Sport Forum
30 Juli 2011
7 Antworten