Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine (große?^^) Frage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fluxo, 27 Februar 2009.

  1. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    Fluxo, 27 Februar 2009
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würd den kontakt einfach sein lassen. du bist scheinbar noch nicht über sie hinweg und solltest dich nicht noch länger mit dem "was wäre wenn" rumquälen.
    mit freundschaften zu exfreunden hab ich persönlich keine guten erfahrungen gemacht. das geht meist so lange gut bis auf einer seite jemand neues ins spiel kommt. da hätt ich irgendwie keine lust drauf.
     
    #2
    Sonata Arctica, 27 Februar 2009
  3. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Du willst zurück zu einer Frau, die dich derart hintergangen hat?

    Wo ist deine Selbstachtung?

    Sie hat dich einfach für eine Urlaubsbekanntschaft verlassen. Das war also nicht mal jemand, in den sie sich über längere Zeit hätte verlieben können.

    Was willst du denn noch von ihr ? Würde dich die "Liebe deines Lebens" so behandeln ??

    Kann es sein, dass sie vor allem sich selbst liebt und den Rest der Welt so benutzt wie sie es gerade braucht ? Für mich klingt sie nicht sehr positiv.

    Und für eine Beziehung muss es doch mehr geben als nur die Gelegenheit oder sehe ich das falsch ?
     
    #3
    zickzackbum, 27 Februar 2009
  4. Fluxo
    Ibiza Themenstarter
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Fluxo, 27 Februar 2009
  5. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Mit Gelegenheit meine ich, dass ihr momentan nett zueinander seid und sie nicht vergeben ist.

    Klang ein wenig so, als ob dass dir das fast schon ausreicht, um dich wieder auf etwas mit ihr einzulassen.
     
    #5
    zickzackbum, 27 Februar 2009
  6. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Du willst weder Freundschaft, noch Beziehung mit ihr, also was soll das Ganze?
    Hak sie endlich ab!
     
    #6
    the_matrix, 28 Februar 2009
  7. Fluxo
    Ibiza Themenstarter
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Fluxo, 28 Februar 2009
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also bist du doch nicht über sie hinweg, sonst würdest du garnicht drüber nachdenken. ich sag dir du verbrennst dir da nur die finger. selbst wenn irgendwas passiert, dass euch wieder zusammenkommen lässt, lange wird das nicht halten. glaub mir ich kenn das, mehrmals erlebt.
     
    #8
    Sonata Arctica, 28 Februar 2009
  9. Fluxo
    Ibiza Themenstarter
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Fluxo, 28 Februar 2009
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    klingt für mich so nach "mal gucken ob ich hier noch ne chance hätte, wenn ich wollen würde" verhalten. ist doch sehr beliebt wenn grad mit dem freund schluss is.
     
    #10
    Sonata Arctica, 28 Februar 2009
  11. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Sie wirft eine zweijährige " glückliche " Beziehung mit Dir für eine Urlaubsbekanntschaft weg?

    Boshaft wie ich bin, finde ich schon, daß sie das verdient hat.

    Jemanden, der mich so behandelt hat, würde ich nicht als Freund/in und erst recht nicht als Beziehungspartner wollen.

    Eigentlich käme so jemand in meinem persönlichem Umfeld nicht mehr vor.

    Aufhören dieser Beziehung nachzutrauern, sie künftig mit der Mißachtung behandeln die sich sich verdient hat und endlich mal eine neue Freundin suchen.

    Hör endlich auf, ihr hinterherzuspionieren und setz sie auf Ignorieren bei ICQ oder wie dieser Online-Mist heißt!


    Du denkst doch nicht ernsthaft auch nur eine Sekunde daran, mir ihr wieder eine Beziehung einzugehen? Damit sie Dich wieder für so einen Urlaubsflirt in die Wüste schicken kann?
     
    #11
    kingofchaos, 28 Februar 2009
  12. Fluxo
    Ibiza Themenstarter
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #12
    Fluxo, 1 März 2009
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    du machst dir eindeutig zu viele gedanken um sie. kann mich nicht erinnern, wann letztes mal ein 25 jähriger tage und stunden wegen ner geburtstagsgratulation rumgrübelt. wenn ich sie treffe würd ich ihr gratulieren, wenn nicht dann eben nicht. :what: wo ist da bitte das große problem?
     
    #13
    Sonata Arctica, 2 März 2009
  14. RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Denke, dass könnte eine tatsächlich mögliche Erklärung sein ...
    Vielleicht möchte sie ihrem Ex auch eins auswischen, indem sie mit dem Exex flirtet ... :zwinker:


    Na, ihr kennt Euch doch und wart mal sehr vertraut miteinander, warum sollte sie also nicht?


    Aber wie auch immer - Du schreibst:
    ... die ich bis jetzt getrost als die Liebe meines Lebens bezeichnen kann ... Bis jetzt kam halt noch keine die genug Energie hatte sie wegzublasen (...) stehe praktisch vor einer Weggabelung, wo noch niemand ein Schild aufgestellt hat.

    Ich lese zwischen Deinen Zeilen, dass sie immer noch die Frau ist, die Du bisher am meisten "geliebt" hast und das Du Dir im Grunde diese Zeit zurück wünschst, weil es Dir ja gut ging dabei. Aber, Du bist Dir nicht sicher, ob sie nur (wieder? im Moment?) mit Dir spielt oder aus ihrer Erfahrung klug geworden ist ... und, Du bist Dir schon gar nicht sicher, ob Du sie überhaupt noch liebst (lieben kannst) und nicht nur der "guten alten Zeit" nachtrauerst ...

    Aber: Sie kann ja im Moment auch nicht wissen, wie Du zu einer eventuellen Wiederbelebung Euer Beziehung stehst ... Ist sie ein vernünftiges Mädchen und kein doofes verwöhntes Girly, wird sie sich vielleicht auch fragen, ob Du sie denn überhaupt nochmal als Freundin haben wolltest, nachdem sie Dich damals verlassen hat ...

    Also "Sachlage-" + Gefühls-Wirrwarr ... :cool1:

    Ich bin schon ein paar Jährchen älter als Du - und meine Erfahrung ist, es gibt nichts blöderes, als eine verpasste Chance wegen einem Missverständnis. Also klären!

    Meine Meinung: frage sie (schriftlich) nach ihrer Motivation der erneuten Kontaktaufnahme und erkläre dazu auch, dass sie Dir zwar noch nicht aus dem Kopf ist, aber Du nicht bereit bist "einfach so" erneut eine Beziehung mit ihr anzustreben.

    Wenn Du Dich so in etwa ausdrückst, muss sie sich ja irgendwie äußern - falls Ihr wirklich (wieder) was an Dir liegt. Sie soll auch merken, dass Du für sie nicht mehr so leicht zu haben bist.

    Von ihrer Reaktion würde ich mein weiteres Vorgehen abhängig machen.

    Ich denke, wenn man jemanden so gern hat, dass man sich mit ihm eine Beziehung vorstellen kann, darf man das ruhig signalisieren. Da bricht niemandem eine Zacke aus der Krone ... Auch wenn jemand in der Vergangenheit Fehler gemacht hat - die gehören nunmal zum Leben. Ist doch auch nicht so selten, dass einem ein Urlaubsflirt so dermaßen den Kopf verdreht, dass man die bisherige Beziehung sausen lässt ... Geht meistens nicht so wirklich gut, aber die Erfahrung muss man halt eben auch erstmal machen, um bei einer erneuten Versuchung lieber die Finger weg zu lassen ...

    Viel Glück

    PS: Klar würde ich ihr zum Geburtstag gratulieren ... alles andere wäre echt kindisch ...
     
    #14
    RosaWeib, 2 März 2009
  15. Fluxo
    Ibiza Themenstarter
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Fluxo, 2 März 2009
  16. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Das würde ich nicht machen, glaube ich. Ich meine sie hat sich ja nur mit small talk und Blödeleien gemeldet, nachdem er auf ihrem VZ-Profil war. Ich fände da jetzt schriftlich nachzufragen warum und wieso ein bisschen zu heftig. Wahrscheinlich fand's sie es halt auch "kindergarten" immer gegenseitig auf den Profilen rumzuhängen und hat deswegen dann doch mal geschrieben...

    Melde dich bei ihr zum Geburtstag - das ist doch auf jeden Fall ein guter Anlass :zwinker: und dann einfach mal auf dich zukommen lassen...
     
    #16
    Zantedeschia, 3 März 2009
  17. Fluxo
    Ibiza Themenstarter
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    Fluxo, 5 März 2009
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hä?

    die hat sich bedankt und gut. was verwirrt dich jetzt so?oder hat sie dir auf deine zweite sms noch was geantwortet?
     
    #18
    Sonata Arctica, 5 März 2009
  19. Fluxo
    Ibiza Themenstarter
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ....
     
    #19
    Fluxo, 5 März 2009
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das war ne ganz normal freundschaftliche reaktion, wenn sie demletzt irgendwas bezweckt hätte in richtung widerbelebung der beziehung wär das jetzt anders gelaufen (denk ich).

    also andere mütter haben auch schöne töchter :zwinker:
     
    #20
    Sonata Arctica, 5 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine große Frage
GrauerStar
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2011
47 Antworten
nadii95
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2011
46 Antworten
Monster91
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2010
8 Antworten