Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    23 Dezember 2008
    #1

    Kleine Hilfe von Bastlern, Radsportexperten oder Sonstigen :D

    Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier auf Hilfe. Und zwar bin ich begeisterte Einradfahrerin. (Trail, Cross)
    Jetzt hab ich ein kleines Problem mit meinem Einrad. Die Sattelstütze (diamantiertes Rohr) steckt in der GAbel fest. Es kann sein das sie fest gerostet ist, ich bin mir aber nicht sicher.
    Ich hab aber absolut keine Ahnung wie ich das Dingen wieder da raus bekomme, möchte nämlich die Größe verstellen.
    Kann mir da eventuell einer nen Tipp geben?
     
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #2
    Also am bewährtesten ist immer noch der gute alte Rostlöser,
    damit sprühst du die Sattelstütze ein,lässt es kurze Zeit einwirken und versuchst dann denn Sattel zu drehen,nicht daran ziehen..das bringt nichts.
    Erst wenn sich die Stange drehen lässt kannst du versuchen sie heraus zu ziehen,am besten immer dabei drehen.

    Rostlöser hat eigentlich jeder " Do it yourself " Handwerker zu Hause,
    einfach Eltern,Nachbarn,Freunde fragen.
     
  • matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2009
    #3
    :smile: Wenn du sie mittlerweile raushast, kann ich dir nur empfehlen die Sattelstütze und auch die Klemme an am Einrad dick einzufetten. Dann kannst du sie beim nächsten mal wesentlich leichter rausziehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste