Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine Hochzeitsumfrage

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von (ma)donna, 15 November 2005.

1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man hört ja immer, dass Kinder durch die Scheidung Ihrer Eltern geprägt sind und später heiraten ausschliessen......wer ist dieser Meinung, wer nicht?

Hier die Fragen:

Sind deine Eltern geschieden?
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten?
    Wenn nein, warum nicht?
    Wenn ja, warum?

(ma)donna, 15 November 2005
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    Hier die Fragen:

Sind deine Eltern geschieden? nein, nächstes jahr haben sie silberhochzeit :smile:
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? unbedingt! am liebsten schon jetzt :grin:
    Wenn nein, warum nicht? -
    Wenn ja, warum? weil ich meinen schatz über alles liebe und den rest meines lebens mit ihm verbringen möchte! ...zudem hätte ich auch gerne eine familie und für das will ich verheiratet sein!

Butterbrot, 15 November 2005
  3. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Sind deine Eltern geschieden? Jo, beide wurden geschieden, bevor sie sich kennengelernt haben...das war vor immerhin 31 Jahren
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? hab ich schon :grin:
    Wenn ja, warum? weil ich mein eigenes Leben lebe, ich meinen Mann liebe und es einfach gepasst hat.

Eilan, 15 November 2005
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Jap

Hab ich eigentlich nicht vor.

Wenn nein, warum nicht?

Weil ich auch eine glückliche Beziehung führen kann, ohne es durch eine Urkunde besiegeln zu lassen. Eine Hochzeit in der Kirche schließe ich sowieso aus, denn ich bin nicht getauft und glaube nicht an die Kirche ... es wäre also heuchlerei sich dort den Seegen Gottes geben zu lassen.

Wenn ich überhaupt mal heiraten sollte (vielleicht änder ich meine Meinung diesbezüglich ja nochmal) dann nur Standesamtlich.

Wenn ja, warum?

...

die_venus, 15 November 2005
  5. dann müsst ich ja auch ein geprägtes kind sein :zwinker: bin ich aber nicht.

ehrlich gesagt bin ich froh dass meine oldies seid mittlerweile 15 j. geschieden sind. hab damit kein problem. denn sie kommen scheinbar heute besser zu fahren als damals... ab und zu bei gewissen dingen wär mir vll. schon lieber sie wären zusammen, aber es klappt auch so gut.

und ja, ich könnte mir schon vorstellen irgendwann mal zu heiraten. warum auch nicht?? wenn ich mit meinem partner lang genug zusammen bin und wir uns beide sicher sind dass wir gemeinsam alt werden und heiraten wollen etc... halt alles was dazu gehört, dann warum nicht?

vorstellen könnt ichs mir schon, ob ichs eines tages in die tat um setzte ist wieder eine andere geschichte!

littlesunshine6, 15 November 2005
  6. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Sind deine Eltern geschieden? Ja, zum Glück!
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? Ja, ABER wenn dann will ich ganz oder gar nicht heiraten. Ich will bei der Hochzeit nicht jeden Cent umdrehen müssen. Wenn dann will ich Kutsche, Tauben und so was!
    Wenn nein, warum nicht? Nein, wenn nicht genügend Geld da wäre! Oder ich mir nicht 1000000% sicher wäre. Weil, was bringt heiraten eigentlich? Wenn man sich wirklich liebt, dann tut man das! Egal ob mit oder ohne Trauschein...
    Wenn ja, warum? Weil ich meinen Partner liebe und mir sooooo sicher bin, dass es für immer hält...nur dann!

Schneggchen, 15 November 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Geprägt ja, ausschließen nein.

Nein, sie sind im Dezember 30 Jahre verheiratet.

Nein, ich kann mir vorstellen, schon morgen zu heiraten ^^

Warum nicht?

Dreamerin, 15 November 2005
  8. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Sind deine Eltern geschieden? Ja sie sind getrennt seit ich 2 jahre bin in etwa

Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? ja ich hab grade geheiratet und wollte auch immer heiraten weil es mich mit meinem mann enger zusammenbindet :zwinker:

Cats, 15 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sind deine Eltern geschieden? Nein
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? Ja
    Wenn ja, warum? Muß es dafür eine Begründung geben?

*lupus*, 15 November 2005
  10. Nitrox
    Gast
    0
    Sind deine Eltern geschieden? JA
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? JA
    Wenn nein, warum nicht?
    Wenn ja, warum? aus Liebe !!! …so dass jeder sehen kann und auch weiß…dass wir zusammen gehören und was ich für eine tolle Frau hab…auf die ich unwahrscheinlich stolz bin…ja…das soll dann jeder sehen und auch wissen !!!

Nitrox :zwinker:

Nitrox, 15 November 2005
  11. pimplegionaer
    0
    ....

pimplegionaer, 15 November 2005
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich

Nein, sie sind seit 25 Jahren verheiratet.

Ja, auf alle Fälle.

Wenn nein, warum nicht? ---

Wenn ja, warum?

Eine direkte Begründung dafür hab ich nicht. Ich weiß nur, dass ich es möchte.
    (Naja, vllt. auch weil ich eine Familie haben möchte und das möchte ich nur, wenn ich verheiratet bin.)

User 37900, 15 November 2005
  13. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sind deine Eltern geschieden? Ja, leider.
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? Nein.
    Wenn nein, warum nicht? Ich will irgendwie nicht den gleichen Fehler wie meine Eltern machen.
    Ich glaub nicht an die wahre Liebe und auch nicht an den "Richtigen". Aber wenn ich daran denke, das ich noch jung bin, bin ich mir sicher, das sich meine Einstellung dazu ändern wird.
    Wenn ja, warum? -

veri15, 15 November 2005
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Sind deine Eltern geschieden? ja

ja

Wenn ja, warum?
    ich denke wenn ich eine Beziehung habe, die das Leben lang hält, man sollte ja immer davon ausgehen, dann kann ich den Partner auch heiraten, da es für mich zum Familiegründen dazu gehört verheiratet zu sein und es nebenbei noch ein finanziellen Aspekt gibt.

User 37583, 15 November 2005
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sind deine Eltern geschieden? nein, aber sie leben getrennt
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? jaaa, und wie
    Wenn ja, warum? weil ich meinen Schatz liebe und noch enger mit ihm zusmmen sein will, außerdem finde ich es für die Kinder auch besser.
    ich finde es einfach schön, zu wissen, dass mein schatz und ich so verbunden sind

Pfläumchen, 15 November 2005
  16. robertocarlos
    0
    Uih.

Die Eltern-Scheidungsrate der Leute hier im Forum ist erschreckend hoch!

Warum?

robertocarlos, 15 November 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Naja, 15 Antworten finde ich noch nicht wirklich repräsentativ. :link:

*lupus*, 15 November 2005
  18. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja echt interessant. Hätte gedacht, dass viele "Scheidungskinder" die Hochzeit ausschliessen......hab ich mich wohl getäuscht....

kenne aus meiner Bekanntschaft viele, deren Eltern geschieden sind und daher auch (noch) nicht heiraten wollen....

Ich beantworten auch mal meine Fragen :grin:

Sind deine Eltern geschieden? Nein, 29 Jahre glücklich
    Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? Ja, dennoch nur standesamtlich, da ich nicht an Gott glaube
    Wenn ja, warum? Gibt mir ein schönes Gefühl. Ist zwar keine Garantie, dass der Partner einen ewig lieben wird, aber trotzdem.....

(ma)donna, 15 November 2005
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Sind deine Eltern geschieden? Nein, sondern seit 26 Jahren zusammen, 24 davon verheiratet

Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? Ja!

Wenn ja, warum? Das ist das einzige, bei dem mir noch etwas Romantik geblieben ist. Ich finde Heiraten schön und möchte - wenn (und nur dann!) ich das Gefühl habe, dass der Partner der ist, mit dem ich mein Leben (oder einen grossen Teil davon - Garantien gibt es nicht) verbringen möchte - diese Beziehung auch "offiziell" haben. Aber heiraten, nur damit ich geheiratet habe, das kann ich mir nicht vorstellen.

Dawn13, 15 November 2005
  20. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ja, ca. seit der Zeit, als ich in die Schule gekommen bin. :frown: Das belastet mich auch heute noch ziemlich stark, da sich meine Eltern heute nicht besonders verstehen und mein Vater seitdem keine neue Freundin hatte.

Auf jeden Fall!

Wenn nein, warum nicht?
    ---

Wenn ja, warum?
    Ich versuch einfach alles besser zu machen in meiner Beziehung, weil ich später keine armen Scheidungskinder haben will. Ich denke, wenn man von Anfang an über Probleme und Sorgen reden kann, klappt das vielleicht auch besser.

Auch in meinem Bekanntenkreis sind so ziemlich 90% Scheidungskinder (ein Großteil davon aus Berlin, also Großstadt)! :eek:
    Ist echt heftig, wenn fast jeder, den man kennenlernt, keine zusammenlebenden Eltern mehr hat.

User 20526, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...