Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine Lügen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mieze, 4 August 2005.

1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nehmen wir an, euer Partner lügt euch öfters mal an, aber es sind halt nur Kleinigkeiten.
    Ich nenne mal Beispiele wie es bei mir ist: "Warst du mit dem HUnd draussen?" Er antwortet mit "Ja" und 2 Stunden später pinkelt und kackt der Hund die ganze Wohnung voll, dann das Geständnis "Ja ich war net mitm Hund draussen, habs aber net gesagt damit du net wieder sauer bist" :rolleyes2

Oder zB ob er die gelben Säcke rausgebracht hat, die schon seit Wochen im Keller rumgammeln, klar sagt er ja, paar Tage später hole ich mein Fahrrad aus dem Keller (betrete sonst nie den Keller) und sehe dort dutzende von gelben Säcken :madgo:

Macht euer Partner sowas auch, damit ihr "nicht schon wieder sauer" seid?!
    Und wenn ja, was macht ihr, nehmt ihr es einfach hin, rastet ihr buchstäblich aus oder redet ihr euch den Mund fusselig?

Mieze, 4 August 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ein-, zweimal würd ich's vielleicht hinnehmen aber dann wird das mal angesprochen. :bandit:

Chabibi, 4 August 2005
  3. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn sowas mal vorkommt ist das ja nicht so wild. ABer wenns sich häuft muß man das sicher ändern

electrolite, 4 August 2005
  4. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es kommt halt wirklich darauf an um was es geht, aber ich kann auch echt böse werden,wenn ich es dann herausfinde das es eine lüge war. Er meint dann immer: "hätt ich die wahrheit gesagt, wärst du gleich wieder böse geworden." aber das MANN nicht verstehen kann,das FRAU lügen noch weniger abkann. naja so sind die lieben männer.

Krümelmaus, 4 August 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    gibts bei uns nicht. das würde mir auch stark zu denken geben. was soll den dieses feige getue?

klärchen, 4 August 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich finde die Tatsache dass er lügt weniger schlimm als dass er so fahrlässig im Haushalt ist!

Honeybee, 4 August 2005
  7. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Kommt teilweise vor...und wenn,dann bekomm ichs eh kurze Zeit später raus.Weil er es mir beichtet oder ichs ihm anmerke! :grin:

D in love, 4 August 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    sowas gabs ganz am anfang mal, aber da er merkte dass es nie ne katastrophe war wenn ers nicht getan hat aber sehr viel ärger gab wenn er gelogen hat gab sich das ganz schnell.

aber denk mal drüber nach wieso er lügt damits keinen ärger von dir gibt, ist sicher nicht grundlos oder?

darksilvergirl, 4 August 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hm sowas hatte ich nie. Aber sollte sowas passieren wie mit dem Hund macht er den Kram dann auch wieder weg. Ich mach nur das, was in unserem Haushaltsplan steht, wenn er seinen Teil nicht machen würde würde ich den stehenlassen.
    Mal ganz abgesehen davon, das ich es schwachsinnig finde wegen so etwas zu lügen statt zu sagen: "Nein Schatz, das muss ich gleich noch machen" Damit wäre ich als Nicht-Furie zufrieden.

Numina, 4 August 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß macht mein Freund sowas nicht. Oder ich bekomme es einfach nicht raus. :zwinker:

Jedenfalls wär ich doch ziemlich sauer, wenn sich solche Lügereien häufen würden. Selbst wenn es nur kleine Lügen sind, kann ich sowas nicht ausstehen! Entweder soll er dafür sorgen, dass er keinen Grund fürs Lügen hat, oder er muss halt soviel "Mut" besitzen mir die Wahrheit zu sagen. Ne ne... sowas fänd ich echt ziemlich ätzend! Außerdem wüßte ich dann gar nicht mehr, ob er jetzt (bei solchen Kleinigkeiten) die Wahrheit sagt oder nicht.. Stichwort: "Wer einmal lügt...".

User 7157, 4 August 2005
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Aus gewissen Gründen würde ich da eher "ausrasten". Also schon sagen was der scheiß soll und wieso ich angelogen werde.

mhel, 4 August 2005
  12. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Kleine Lügen sind der Weg zu großen Lügen. So was akzeptiere ich nicht.
    Außerdem sind sie eine billige Ausrede für andere Macken, wie Faulheit.

Bella

User 20345, 4 August 2005
  13. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    KA wenn sowas ausftreten würde, würde es auf jeden Fall Ärger geben, denn Ehrlichkeit ist mir verdammt wichtig, egal ob bei kleinen oder großen Sachen. Würde er damit nicht ganz schnell aufhören, kann das heftige Folgen haben.

BloodY_CJ, 5 August 2005
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich fänd's nicht gut, aber ich käme damit wohl klar. Solange es bei diesen kleinen Unehrlichkeiten um des lieben "Friedens" Willen bleibt und er nicht zudem noch in wichtigeren Sachen lügt.
    Ich hab sowas auch schonmal gebracht ... zum Beispiel sollte ich meinem Exfreund was schicken und war zu faul dazu und hab ihm dan am Telefon einfach gesgat, ich hätte es schon abgeschickt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen ... aber ich hab halt den bequemen Weg gewäjhlt und deswegen akzeptier ich das auch ab und zu beim anderen.

Ich würde ihn darum bitten, das zu unterlassen, schließlich bin ich keine Furie, bei der man Schlimmes befürchten muss, wenn man mal etwas anchlässig war. ;-) Ich treibe also niemanden zu solchen Lügen, bei mir kann man ehrlich zugeben, dass man etwas vergessen hat, ohne dass ich ausraste.

Ginny, 5 August 2005
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja haben zwar keinen hund aber katzen und als ich von der arbeit heim kam fragte ich ihn ob er die katzen mit trockenfutter gefüttert hat er sagte "nein" boah bin ich ausgerastet und fragte ob er sich wieder die ganze zeit mit dem pc beschäftigt hat und er meinte "ja" und ich sagte nur " das du dir aber jetzt net einbildest die ganze zeit wegen dem pc unsere katzen zu vernachlässigen"

Unicorn1984, 8 August 2005
  16. glashaus
    Gast
    0
    In diesem Fall fänd ich eher die Faulheit und Dreistigkeit schlimm als diese Lügen. Ist doch klar das das rauskommt. Ich würde denken ob mein Freund mich denn für total meschugge hält.

glashaus, 8 August 2005
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich lebe mit meinem Freund in einer Art Dauerklinch, weil er das oft tut. *g* Er möchte halt, dass ich nicht sauer bin. Er lügt mich fast nie direkt an - er lässt nur sehr oft Teile der Wahrheit weg. (Bsp: Ich: "Man, hier ist ja gar nix passiert im Haushalt! Warst Du nicht daheim?" Er: "Nein, das Geschäft hat mich angerufen, ich musste früher hin." - Fazit: Seine Aussage war richtig, aber er war trotzdem davor noch bei seinen Eltern, was er dann aber lieber nicht erwähnt, weil ich wenig begeistert wäre... :rolleyes2 )

Ich kämpfe dagegen an. *g* Bisher mit mäßigem Erfolg... :tongue:

SottoVoce, 8 August 2005
  18. Cocolulu
    Gast
    0
    Ich habe meinen Freund noch nicht beim Lügen erwischt, mir gegenüber. Aber ich lüge nicht, auch wenn ich des öfteren mal nachdenke, wie einfach doch eine Lüge jetzt dahergesagt wäre. Aber ich tue es nicht und weiß, dass mir das sehr viel Vertrauen von anderen einbringt. Nach dem Motto: Wenn die was sagt, dann stimmt das auch.

Allerdings lügt mein Freund seine eigenen Eltern an, gut, das ist sein Problem, solange ich da nicht mitmachen muss, ist es mir egal. Ich bin einmal tierisch in die Zwickmühle gekommen: Meine (Pflege-) Eltern lüge ich nicht an. Sie wissen zwar nicht alles und Geheimnisse sind auch okay, aber wenn sie fragen, kriegen sie ne ehrliche Antwort (oder ich sage, dass ich nicht drüber reden will).

Wir haben einmal Musik geschwänzt und wurden gesehen. Wir sind in der Zeit nach Hause zu mir (nur 5 Minuten Fußweg von der Schule) und haben gepoppt. Jedenfalls wurden wir gesehen und meine Pflegemutter hat uns natürlich drauf angesprochen, ob wir ne Freistunde hatten. Er sofort: "Ja, ne Freistunde, wir haben in der Zeit hier schonmal Vokabeln gelernt." Sie hat sofort gemerkt, dass das nicht stimmt und hat mich nur fragend angeblickt. Ich hab dann eingeräumt, dass wir geschwänzt und gepoppt haben. Da war was los! Ich hab sie noch nie so wütend gesehen. Von wegen, sie hätte auch mal geschwänzt, sei nicht schön aber naja, aber dass sie eiskalt angelogen wird... sie war kurz davor, ihn aus dem Haus zu werfen. Sie wurde richtig fies: "Schwitzt Du immer so, wenn Du auf einem Stuhl sitzt?" und so weiter.

Naja, er hat dann mit ihr drüber geredet später mal und sich entschuldigt und gesagt, dass er zu Hause mit der Wahrheit nicht hätte kommen dürfen, ... egal. Sie hat ihm verziehen.

Jedenfalls denke ich nicht, dass er mich anlügt, weil er weiß, dass das auch bei mir mehr Ärger gibt als wenn er Scheiße gebaut hat und das ehrlich zugibt. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage: Wenn das zum Dauerthema wird, würde ich ihn "abschießen".

Cocolulu, 9 August 2005
  19. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, dass er mich so direkt anluegt, komm nie vor, maximal, dass ich sag "Machst du bitte noch das und das" und er sagt "Ja" und nach ein paar Stunden muss ich ihn nochmal dran erinnern.

Wenn er mich direkt anluegen wuerde, waer ich ganz schoen enttaeuscht.

Olga, 9 August 2005
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Sowas gab es schon... als er zb den ring, den ich ihm zu weihnachten geschenkt hab, bei nem freund am waschbecken liegen gelassen hat und ihn erst holen musste... Da hab ich ihn gefragt, wo er denn den hat und er meinte, daheim.. Am nächsten tag holte er ihn dann und gestand es....

Hab ihm dann gesagt, dass er lieber ehrlich sein soll und die wut :zwinker: ertragen muss, weil sonst wird's nur noch schlimmer, seitdem hat er mich nie wieder angeschwindelt... :smile:

Rapunzel, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...