Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Lebenskrise

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franka, 8 Februar 2006.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    :!:girl loves girl

    Ich würde sagen, mir ist das dümmste passiert, was mir nur passieren kann! Ich mach es kurz und knapp: Ich hab mich in ein Mädchen verliebt. Die Tatsache als solche finde ich ja eigentlich nicht schlimm, so etwas steh ich sehr tolerant gegenüber, es ist einfach nur so ausweglos!

    Am besten fang ich mal von vorne an.
    Die ganze Geschichte geht jetzt schon seit über einem Jahr. Durch Zufall sind wir in Kontakt gekommen, welcher jedoch seit einigen Monaten wieder abgebrochen ist. Sehen muss ich sie jedoch immer noch paar Mal in der Woche.
    Da das ja jetzt schon ziemlich lange Zeit geht, hat die ganze Sache so seine Wendungen… also tut mir leid, wenn es etwas länger wird!
    Es gab Zeiten, da hat es mich schon innerlich zerfetzt, wenn ich sie nur angesehen habe! Es war zwar einerseits total schön, hat aber auch so sehr wehgetan!
    Dann einige Zeit lang, nachdem ich mich jemanden anvertraute und ich es akzeptierte, konnte ich nach und nach mit diesem starken Gefühl von Liebe umgehen.
    Was mir jedoch auch auffiel/auffällt und was mich sehr verwirrt/e, ist/wahr, sehen zu können, wie sie mich beobachtet und auch irgendwie auf mich reagiert. Irgendwie machte mich das glücklich und ohne es zu merken baute ich mir vielleicht eine kleine Fantasiewelt in meinem Kopf auf. Jedoch hatte ich den Glauben, immer irgendwo zu wissen, dass es nur Wunschdenken ist!
    Bis mir irgendwann gesagt wurde, diese Blicke von ihr sind nur Zufälle, ich bilde mir das alles nur ein, und die Reaktionen von ihr, hab ich mir nur in meinem Kopf so ausgemalt, alles so zurechtgerückt, wie es mir eben gerade passt. Es war wie ein Faustschlag ins Gesicht für mich! Ich machte mir wirklich Hoffnungen, vielleicht Hoffnungen, wo es nie welche gab und nie welche geben wird.
    Jedoch waren diese Blicke doch wirklich da, das wurde mir auch bestätigt (eben nur, dass sie ohne Bedeutung seien).
    Dann vor kurzem, merkte ich, dass das Gefühl langsam abklingt, schwächer wird. Auch damit konnte ich nicht umgehen. Es hat mir einfach gefehlt, ständig an sie denken zu müssen, ich konnte es ja nicht einmal mehr. Statt glücklich über die Freiheit zu sein, ging es mir auch jetzt schlecht. Wahrscheinlich musste ich genauso akzeptieren, sie anscheinend nicht mehr zu lieben, wie ich es akzeptieren musste, sie zu lieben!
    Doch dann, vor einigen Tagen war das Gefühl auf einmal wieder da… ich weiß nicht wieso, es kam einfach über mich. Jedoch war es anders, vielleicht nicht mehr so stark… aber trotzdem muss ich sagen, ich liebe sie unendlich.
    Und jetzt stehe ich da, vor einem nichts. Mein Kopf ist gefüllt mit Widersprüchen.
    Einerseits diese Gleichgültigkeit und anderseits diese Liebe. Jedoch hab ich irgendeine Blockade in meinem Kopf. Ich spüre zwar, dass ich sie liebe, aber irgendwie geht es nicht, sie mir bildlich vorzustellen, mir vorzustellen, wie ich in ihren Armen einschlafe. Darunter leide ich auch total.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie es einen Ausweg gibt? Und vor allem, was es mit diesen Blicken auf sich hat. (Sie selbst fragen kann ich auf jeden Fall nicht).
     
    #1
    Franka, 8 Februar 2006
  2. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne sehr gut von was du da schreibst, nur dass es nicht um ein Mädchen ging. Nun frage ich mich allerdings, was war das für ein Kontakt und warum ist er abgebrochen? Vielleicht findet man die Ursache ja dort, warum sie dich noch immer beobachtet.
     
    #2
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Wir machen zusammen eine Ausbildung. Letztes Jahr wahren wir in einer Abteilung, doch dieses Jahr kam sie in eine andere. Jetzt seh ich sie eigentlich nur in der Berufsschule und reden tun wir irgendwie nicht mehr miteinander. Ich krieg es aber auch nicht hin, weil die ganze Situation ist einfach so kompliziert.
     
    #3
    Franka, 8 Februar 2006
  4. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist natürlich schwierig, weißt du denn auf was sie steht? Vielleicht guckt sie dich an, weil sie sich wundert, dass du nicht mehr mit ihr redest. Ich weiß es ja nicht, aber wahrscheinlich sieht sie in dir ja eine Freundin, oder? Bzw. weiß/ ahnt sie, dass du auch auf Frauen stehst?
     
    #4
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  5. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Also eine Freundschaft haben wir in der Zeit nicht aufgebaut. Wir sind eben miteinander klar gekommen und das wars aber dann auch schon. Und wenn sie sich wundern würde, dass ich nicht mir ihr rede, bzw sie es wollen würde, dann hätte sie schon längst etwas gesagt, sie ist da nicht auf den Mund gefallen.
    Naja und dass ich nur ansatzweise auf Frauen steh, kann sie nicht einmal ahnen.
     
    #5
    Franka, 8 Februar 2006
  6. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Echt ne schwierige Situation, kann man nicht anders sagen. Das beste wäre wohl du schlägst es dir aus dem Kopf. Wenn du das willst, muss du da mit Sinn und Verstand rangehen und dir selbst klar machen, dass es keinen Sinn hat, dich nicht weiter bringt und dann musst du aufhören an sie zu denken und über diese Blicke zu grübeln.
    Sport ist ne gute Ablenkung. Treib Sport, wenn die Gedanken an sie zu stark werden.
     
    #6
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  7. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Also danke erst mal für deine Antworten. Aber dann müsste ich ja rund um die Uhr Sport machen. :geknickt:

    War denn hier keiner schon mal in so einer Situation?
     
    #7
    Franka, 8 Februar 2006
  8. defoe
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Naja, in genau so einer Situation war ich wohl noch nicht, aber ich denke jeder litt schonmal unter hoffnungslosem Liebeskummer!

    Wenn du so sehr darunter leidest, hast du nicht vll schon mal überlegt, zu einem phsychologen zu gehen?
     
    #8
    defoe, 8 Februar 2006
  9. waldelb
    waldelb (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    phsychologe ist wohl nicht das richtig ... zu extrem nur für Liebeskummer

    ... vielleicht setzt du dich mal mit jemanden anderen zusammen, der von deiner neigung zu frauen bescheid weißt und dann kommt wohlmöglich was bei rum ... kann ja sein, dass das klappt ... erzähl, was dir an ihr so gefällt .. was dir an ihr nicht gefällt, was du fühlst und was du gefühlt hast

    kann gut sein, dass du dann besser bescheid weißt, aber ne 100 % antwort gibt es trotzdem nicht. beim liebeskommer gibt es immer eine negative seite, sonst hätte man ja keinen kummer.

    Aber vielleicht findest du ja auch heraus, dass ihr nur aneinander vorbei geht. gib es nicht irgendjemanden von ihren freunden, mit denen du reden kannst (wenn du ihnen offen sagen kannst, dass du auf frauen stehst). Nicht das du dir um sonst liebeskommer machst, wo eigentlich keiner sein müsste!

    Wenn das nicht hilft, dann spring über deinen schatten ... sprich sie an, ob sie mit dir was unternehmen will ... lern sie kennen, versuch herauszufinden, ob sie auch an dir interessiert ist! Ich weiß ist schwierig, aber nur mut

    viel glück dabei!
     
    #9
    waldelb, 8 Februar 2006
  10. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Oh man, das würde ich glaub ich nie im Leben hinkriegen! Ich krieg ja schon fast einen Herzinfarkt, wenn ich sie nur sehe!
    Es ist eben auch, dass das so neu für mich ist. So etwas kenn ich eigentlich gar nicht. Im Großen und Ganzen bin ich einfach nur mit der Gesamtsituation überfordert.
    Und es gibt schon jemand, mit dem ich darüber jeder Zeit reden kann, jedoch haben die zwei halt überhaupt nichts miteinander zu tun. Einer ihrer Freundinnen kann ich mich leider auch nicht anvertraun.
     
    #10
    Franka, 8 Februar 2006
  11. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Ich geh jetzt mal schlafen. Ich wäre dankbar um jeden Ratschlag, der vielleicht noch kommt!

    Machts gut!
     
    #11
    Franka, 8 Februar 2006
  12. waldelb
    waldelb (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wäre auch nicht der jenige, der über seinen eigenen Schatten springen würde!!! Kann das total nachempfinden ...

    ...momentan weiß habe ich auch keine andere Lösung ... aber vielleicht hat ja wer anders noch was auf Lager!
    Aber sobald mir die "Idee" kommt schreibe ich es!

    Viel glück, mit Hoffnung auf Besserung!
     
    #12
    waldelb, 9 Februar 2006
  13. waldelb
    waldelb (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht es denn aus???
    Gibt es was neues???
     
    #13
    waldelb, 18 Februar 2006
  14. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Danke der Nachfragen, aber leider nicht:cry:

    :kopfschue Es hat sich einfach nichts ergeben!
     
    #14
    Franka, 18 Februar 2006
  15. waldelb
    waldelb (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hat denn kein anderer nen Vorschlag!

    Na ich hoffe du bist was weiter gekommen!
    Weiterhin viel erfolg
     
    #15
    waldelb, 22 Februar 2006
  16. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    :kopfschue Ich bin null weitergekommen!
    Es ist einfach hoffnungslos.

    girl loves girl
     
    #16
    Franka, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Lebenskrise
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2016
71 Antworten
Mar.kus
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
1 Antworten
Daniel__
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2011
15 Antworten