Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Missverständnisse, die uns den Alltag versüßen ?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 23 Juli 2008.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gestern saß ich mit ein paar Freunden in einem Cafe. Anna erzählt mir gerade etwas über einen anspruchslosen Film, den ich mir anschauen soll. Lutz stellt irgendeine Zwischenfrage, woraufhin Anna mit „Ich rede mit xoxo!“ antwortet. Lutz wirkt beleidigt und ich frage ihn warum. „Ich bin beleidigt, weil Anna mich ausschließt. So als ob ihr was Besseres wärt!“, antwortet er. Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf und dann sage ich ihm, dass ich beleidigt sein sollte, da ich Annas Kommentar so aufgefasst habe, dass man sich mit mir ja ruhig über niveaulose Filme unterhalten kann, weil ich den niedrigen Humor verstehen werde und ich es als ein Kompliment an Lutz aufgefasst habe, weil Anna ihn auf einem "höheren Level" verglichen mit mir ansiedelt. Anna grinst uns nur an und meint, dass diese ungleichen Gedanken auf Grund ihres Kommentars jeweils typisch für uns beide wären.

Habt ihr ein derartiges Missverständnis schon mal erlebt ?

Ich finde es nämlich schon irgendwie erschreckend, dass Lutz glaubte, das Kommentar wäre gegen ihn gerichtet und lässt mich gut dastehen, während ich der Meinung war, dass es gegen mich und für ihn spricht. Wir waren beide nach einem lächerlichen „Ich rede mit xoxo“ verärgert. Hoffentlich reden Menschen nicht ständig so aneinander vorbei. :ratlos:

xoxo, 23 Juli 2008
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nerdy nerd.

ich finds lustig, dass du deine freunde fast plakativ beim namen nennst, deinen namen aber aus den unterhaltungen rausschneidest, und "xoxo" drüberklebst. oder wirst du von lutz und anna "xoxo" genannt? :zwinker:

mißverständnisse sind eine sehr reizvolle sache, kann sehr lustig sein :smile: meine schwester hab ich, wie sie noch jünger war, so immer in den wahnsinn treiben können..

zum thema "hoffentlich ist das nicht immer so": ich glaub mißverständnisse sind ein teil normaler kommunikation. wenn wir es mit wem zu tun haben, mit dem es nie mißverständnisse gibt, würde das glaube ich schnell unehrlich und künstlich wirken.

squarepusher, 23 Juli 2008
  3. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Nimm's mir nicht übel, xoxo, aber manchmal wirken deine Posts echt ein bisschen arrogant...

Bowlen, 23 Juli 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ne, so komplizierte Probleme habe ich mit meinen Freunden nicht.:zwinker:

User 29290, 23 Juli 2008
  5. Lenny84
    Gast
    0
    ich finde, anna hat lutz wie ein kleines kind behandelt, das, während die mutter mit einer freundin spricht, dazwischen redet.
    das problem an sich verstehe ich nicht so ganz.

Lenny84, 23 Juli 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich habe keine Freunde, die Anna oder Lutz heißen. :-D
    Ich habe bloß mit der Zeit gelernt, dass es schwer ist Beiträgen zu folgen, wenn Freund A mit Freundin B zusammen ist die mal was mit Freund D hatte, der zur Zeit mit Freundin C rumknutscht ...

Ich nehm's dir nicht übel, aber es wäre schon schön, wenn du mir einen Grund dafür nennen könntest. :ratlos:

Dies ist ein Umfrage-Forum. Also muss es eigentlich gar kein Problem geben, es kann auch im Meinungs- und (in diesem Fall) Erfahrungsaustausch enden. Ich wollte bloß hören, ob andere User auch mal in solchen Situationen steckten, vielleicht kommt ja die eine oder andere unterhaltsame Geschichte bei raus. Wer Lust hat sich mit dem Problem "Was wäre, wenn jeder Mensch etwas anderes als sein Nächster versteht und wir in Wahrheit alle aneinander vorbeireden?" auseinander zu setzten, kann dies gerne tun.

xoxo, 23 Juli 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Hä? Was hat Julia jetzt damit zutun? Julia=Anna? :ratlos:
    Sorry, falls ich was falsch verstanden habe - ich habe Semesterferien, da läuft mein Gehirn nur auf Sparmodus.

GreenEyedSoul, 23 Juli 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also mir erschweren missverständnisse immer den alltag :cry: von versüßen kann keine rede sein :tongue:

Sonata Arctica, 23 Juli 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :ROFLMAO: :knuddel:

Mit deinem Beispiel von Anna und Lutz kann ich nichts anfangen, wie viele hier. :-D

Aber mein Freund und ich reden oft aneinenander vorbei (falls du sowas meinst). Es kommt dann immer der totale Mist raus und im Endeffekt weiß keiner mehr worum es eigentlich ging. :grin:

capricorn84, 23 Juli 2008
  10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    :grin: :tongue:

Daucus-Zentrus, 23 Juli 2008
  11. velvet paws
    0
    du hast ja lustige probleme. ich wäre im leben nicht auf die idee gekommen, dass meine freunde mir von dämlichen filmen, youtube videos, whatever erzählen, weil sie mich für so blöd/niveaulos halten, dass man an mich sowas ruhig hinreden kann. mein gott, wie konnte ich nur so blind sein? :eek: :grin:

velvet paws, 23 Juli 2008
  12. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Gerade wenn es um deine Bildung geht, wirkst du immer sehr gezwungen elitär und herabwürdigend... In diesem Fall ist es der "niveaulose Film" und als wenn man dich mit solcher Belanglosigkeit zuquatschen könnte. Es soll in der Geschichte des Films, also in knapp 113 Jahren, auch mal intelligente Leute gegeben haben, die sich einfach nur einen Film in der Motivation der Zerstreuung, Unterhaltung angeguckt haben...

Bowlen, 23 Juli 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Mein Fehler. Ich konnte mich nicht für einen weit verbreiteten Namen entscheiden ... Hab's geändert.

Ja, genau darum geht es.

An sich ist es kein Problem.
    Ich schätze nur, dass ich diesen Thread nicht hätte eröffnen sollen, weil man dabei gewesen sein muss und die vorherigen Gespräche mit meinen Freunden nicht kennt. Wir haben uns eben schon zuvor mit Besonnenheit, Wissen, Klugheit, Allgemeinwissen und Wissensanhäufung auseinander gesetzt. Anna hat "anspruchslos" extra betont, es war klar eine Anspielung auf vorherige Diskussionen.

xoxo, 23 Juli 2008
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Gut, dass du das klargestellt hast: GreenEyedSoul_w und ich hätten uns sonst noch gestritten, ob es ihrer oder meiner war...:engel:

Daucus-Zentrus, 23 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...