Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Pillen frage *gg*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuffelchen, 17 Juli 2007.

  1. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    HalliHallo,
    so meine Situation ist eigentlich recht schnell zu erklären!
    Und zwar folgt!
    Ich nehme meine Pille Monostep jeden Tag um 18 Uhr ein.....
    Als ich heute morgen aufgewacht bin...bin ich total erschrocken weil sich der gedanken in meinen Kopf geschlichen hat das ich die Pille gestern vergessen hab!Also ich schnell zu meinem Streifen gerannt und die Pille eingeworfen!Das war heute morgen um 5 uhr!So hätte ich die augen schon richtig aufgemacht hätte ich bestimmt gesehn das ich die Pille gestern doch genommen hab und die Pille nun für heute schon genommen hab!MEine Frage ist es sehr schlimm das ich die morgends um 5 genommen hab und net wie immer erst um 18 uh`r? Ist mein Schutz ´nun weg?
    Wäre sehr lieb wenn ihr mir schnell helfen könntet!

    Liebe Grüsse
     
    #1
    knuffelchen, 17 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Weg ist der Schutz auf keinen Fall.
    Es ist nicht schädlich, mal 2 Pillen an einem Tag zu nehmen.
    Nimm heute dann um 18 Uhr einfach die letzte aus dem Streifen und mach ab morgen ganz normal weiter.

    Geh dann entweder einen Tag früher in die Pause oder nimm eine aus einem Reserveblister, falls du einen hast.
     
    #2
    krava, 17 Juli 2007
  3. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab ja net 2 Pillen an einem Tag genommen ich hab nur die Pille was ich heute um 18 uhr nehmen solln schon morgends um 5 genommen!Aber weg ist der schutz trotzdem net oder?`
     
    #3
    knuffelchen, 17 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch du hast 2 Pillen an einem Tag genommen, nämlich gestern um 18 Uhr eine und heute früh um 5 wieder. Dazwischen lagen ja weniger als 12 Stunden.
    Dass das eigentlich die für heute war, ist ja egal, das registriert dein Körper ja nicht, für welchen Wochentag die gedacht war.

    Wie schon gesagt, weg ist der Schutz deswegen nicht. Nimm einfach nachher um 18 Uhr die letzte aus dem Streifen und mach morgen ganz normal weiter.
     
    #4
    krava, 17 Juli 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Du solltest die nächste Pille aber trotzdem heute abend wie gewohnt um 18 Uhr nehmen, ansonsten hättest du, wenn du heute keine mehr nimmst und erst morgen um 18 Uhr einen Zeitraum von wenn ich richtig rechne 24 plus 13 Stunden, das wär zu viel.
     
    #5
    Numina, 17 Juli 2007
  6. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Jetzt hab ich noch ein problem *gg*
    Ich wollte den nächsten Streifen gleich dran hängen also ohne pause das kann ich jetzt vergessen oder ? Jetzt muss ich eine pause machen?
     
    #6
    knuffelchen, 17 Juli 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar kannst du durchnehmen. Heut abend um 18 Uhr die nächste und dann ganz normal weiter.
     
    #7
    Numina, 17 Juli 2007
  8. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich dann heute abend eine nehme die für morgen (weil ja auf dem streifen dann mi daran steht)
    Muss ich dann jetzt immer praktisch eine versetzen.....Oder kann ich die Pille aus einem Reseverstreifen nehmen so das die tage gleich bleiben mit dem streifentagen
    Mein gott bin ich heute einfach nur schwer vom begriff oder will ich einfach nix flasch machen
     
    #8
    knuffelchen, 17 Juli 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kannst eine aus dem Reserveteil nehmen, ist am besten, damit du beim selben Tag bleibst :smile:
     
    #9
    Numina, 17 Juli 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich doch oben schon geschrieben:
    Wenn du einen Reservestreifen hast, dann nimm eine daraus, dann kommst du nicht durcheinander. :smile:
     
    #10
    krava, 17 Juli 2007
  11. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    So dann bedanke ich mich recht herzlich nun hab auch ich es verstanden :smile: :smile:
     
    #11
    knuffelchen, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Pillen frage
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
MissCullen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2011
10 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2009
4 Antworten