Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine probleme - große probleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steffen_boege, 9 Dezember 2004.

1. steffen_boege
    0
    hallo, ich bin mit ihr seit über einen monat zusammen. haben schon einiges miteinander unternommen... aber irgendwie klappt es nicht so wie es sein sollte... aus kleinen streitereien werden riesen grosse.

irgendwie nimmt sie jedes wort ,was ich sage " wortwörtlich", z.Bsp.: waren die tage in Paunsdorfcenter in Leipzig , habe da ein nettes dessous gesehen => sie hat voll stress gemacht , da sie dachte das ich es auch wirklich kaufen wollte..nein ich habe schon was zu weihnachten...

oder z.Bsp: sie isst kein gemüse ,was nicht gekocht ist(also roh ist ) gestern habe ich mal wieder gescherzt mit ihr ,sie soolle doch ein winzig kleines stück mal probieren, vl schmeckt es doch irgendwie => sie hat sich wieder mal auf gereckt darüber , hat von Trenung , davon geredet das ich sie nicht liebe usw...

langsam weiß ich nicht mehr weiter ... sie hat kein vertrauen zu mir.. und beobachtet mich argwöhnnisch...

steffen_boege, 9 Dezember 2004
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    lass es halt einfach :zwinker:

Sonata Arctica, 9 Dezember 2004
  3. zoya
    Gast
    0
    hallo,
    anscheinend fehlt deiner freundin wirklich noch das vertrauen. ihr seid erst seit kurzem zusammen. und sie ist sich noch nicht sicher, dass du es ernst meinst. deswegen reagiert sie auf "kritik" vielleicht so.
    ich habe es so aufgefasst, dass du sie nur neckst. sie es aber eventuell so auffasst, als ob sie, so wie sie eben ist, nicht ok für dich ist.
    gerade am anfang einer Beziehung kann das problematisch sein.
    sag ihr einfach, dass du sie toll findest, weil sie eben sie ist.

ach so, dass mit dem dessous verstehe ich nicht wirklich. außer das es ihr an selbstbewußstsein fehlt. ist aber nur eine vermutung.

rede mit ihr.
    alles gute
    zoya

zoya, 9 Dezember 2004
  4. steffen_boege
    0
    Danke für Deinen Rat Zoya

Du liegst richtig, meiner Freundin mangelt es wirklich noch an Vertrauen. Aber daran bin ich nicht ganz schuldlos; ich wollte sie nach meinem "Traumbild" verändern, habe an ihr rumkritsiert, sie nicht so akzeptiert - wie sie ist. Ob das ihr Aussehen oder ihre kleinen Macken und Fehler waren, ich hatte öfter was zu meckern. Und nun reagiert sie halt so, ist ja auch verständlich. Außerdem hat meine Freundin von ihrer letzter Beziehung einen "Knacks" weg, dieser Typ hat auch dauernd an ihr rumkritisiert.
    Sie will 100% perfekt sein, hat Angst irgendwelche Fehler zu machen - Angst das ich sie deswegen verlassen könnte.Aber wegen der kleinen Fehler mach ich noch lange nicht Schluß- Ein Grund dafür wäre Fremdgehen...Sie liebt mich abgöttisch und will keine Fehler machen...Sie muß nicht perfekt sein,das will ich auch nicht.Was will ich mit einer solchen Frau.

steffen_boege, 10 Dezember 2004
  5. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann sag ihr genau das....
    Du erkennst deine Fehler, das ist ja schon einmal ein guter Anfang.
    Dann setzte genau das, mache das nicht mehr, was du bisher getan hast, nimm sie so wie sie ist, und mache ihr das auch klar. sag ihr, dass du sie so magst wie sie ist!!!
    Am Anfang einer Beziehung sind manche Dinge vielleicht noch etwas ungewohnt, denn man lernt sich ja auch meist erst richtig kennen.
    Da du selbst merkst, was du falsch gemacht hast, ist es nun nicht mehr so schwer diese Dinge zu ändern.

Sternenzauber, 10 Dezember 2004
  6. The-Starlight
    0
    ich kann dir nichts raten. aber ich würde mir sofort eine andere suchen :wuerg: :schuechte

The-Starlight, 10 Dezember 2004
  7. steffen_boege
    0
    :kopfschue

ja so einfach könnte man es sich ja machen,aber mir liegt sehr viel an der Frau. und sowas ist kein Grund zum Schluß machen !!!

steffen_boege, 10 Dezember 2004
  8. The-Starlight
    0
    dann darfst du eben keine witze mehr machen und musst jede sekunde wo du mit ihr zusammen bist sehr wach und aufmerksam sein, nichts falschen sagen, nicht mal was falsches denken.
    das ist schwer. da muss man sich sehr konzentrieren

The-Starlight, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...