Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Probleme - Ihr Äußeres

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nocturno, 5 Mai 2009.

  1. Nocturno
    Nocturno (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute.

    Ist mein erstes Posting in diesem Forum, daher kurz ne Vorstellung. Bin 22, seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und (meistens) glücklich.

    Wenn da nicht ihre Störrigkeit bei den Klamotten wäre. Meistens hat sie irgendwelche Schlabberklamotten an, Jeans, Turnschuhe und einen Kapuzenpulli. Verstehe sie ja dahingehend, das sie sich nicht soo wohl fühlt, da sie extrem schlank ist. (Keine Bulemie oder ähnliche Erkrankungen, ist halt einfach dünn, das Mädel!). Jedoch störts mich extrem.. Auf der Straße seh ich immer hübsche Frauen, die ihre Weiblichkeit mit entsprechenden Klamotten betonen, Kleider, Schuhe mit Absätzen usw.. Meine Freundin zieht sowas nie, bzw höchstens wenn wir 2 allein unter uns, z.B. zu Hause sind, an. Dabei muss sie sich doch nicht verstecken!

    Seit einiger Zeit klappts bei uns im Bett auch nicht mehr so, wie anfangs. Ich führe das dahingehend zurück, das sie einfach "uninteressant" für mich geworden ist, weil sie immer das gleiche trägt, und unser Sex inzwischen irgendwie zu einer Art Pflichtprogramm geworden ist. Wenn sie sich mal anders kleiden würde.. hätt ich vielleicht auch wieder mehr lust, vermute ich mal.
    Habe sie dadrauf schon angesprochen, aber meistens blockt sie dahingehend ab das sie sowas nicht anziehen könne, dann aussehe wie eine professionelle, auf den Schuhen mit Absatz nicht laufen könne.. usw usw...! Wohingehend ich versuche, mich attraktiv für sie zu kleiden, zu geben usw.

    Wie kann ich an der Situation etwas ändern? Irgendwelche Vorschläge? Ich liebe Sie, dennoch belastet das, zumindest auf meiner Seite, die Beziehung.
     
    #1
    Nocturno, 5 Mai 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    du glaubst allen ernstes, das sie für dich uninteressant ist weil sie sich nicht figurbetonter anzieht und ihr deswegen weniger sex habt? :ratlos:

    ich an deiner stelle würde mich mal an die eigene nase fassen und mich fragen, wie ich meiner großen liebe zeigen kann, wie toll sie ist.

    ich kann mir sehr gut vorstellen, das ihr mittlerweile am auseinanderdriften seid und von daher die gegenseitige lust aufeinander schwindet.

    äusserlichkeiten! :kopfschue
    was interessieren äusserlichkeiten?
    ICH bin mit einer frau dann glücklich, wenn mir ihr inneres gefällt.

    vielleicht solltest du mal darüber nachdenken WARUM du mit deiner freundin (noch) zusammen bist und ob - bzw. was - euch beiden die Beziehung überhaupt bringt.

    Off-Topic:
    sorry, ich will dich nicht angreifen, sondern es sollte eher konstruktive kritik sein. ;-)
     
    #2
    User 38494, 5 Mai 2009
  3. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Denn wenn ich merke, dass mein Freund sich für mich schick macht, sehe ich das als eine Art Kompliment. Das ich ihm wichtig bin, dass er gut aussehen möchte für mich.

    Aber wie du deine Freundin nun dazu bekommst, dass sie sich sexier anzieht, da bin ich überfragt. Frauen reagieren auf solch Kritik immer sehr biestig :tongue:
     
    #3
    Chimaira25w, 5 Mai 2009
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    vermutlich wirst du daran nichts ändern können. sie müsste erst einmal lernen, sich selbst zu mögen (wobei mir das argument bzgl. schlank auch ein rätsel ist... gerade dann kann man doch die ganzen sexy klamotten tragen). auf diesen weg muss sie selbst kommen. vielleicht lernt sie das irgendwann, vielleicht auch nicht.
    ich kann dich absolut verstehen. nur hilft dir das ja auch nicht weiter. du wirst wohl für dich entscheiden müssen, wie wichtig dir das ganze ist und ob die Beziehung so weiter bestehen soll und kann.

    halte ich für nicht so abwegig. er findet sie so eben nicht attraktiv genug, folglich reizt sie ihn sexuell weniger.

    es gibt genug menschen, die interessiert das halt. die können ihre visuellen eindrücke nicht einfach ausblenden bzw. wollen das auch überhaupt gar nicht. ich finde es ehrlich gesagt etwas realitätsfern, wenn man verlangt, dass doch bitte jeder nur den charakter betrachten soll.
     
    #4
    wellenreiten, 5 Mai 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    bist du 100% sicher, dass sie keine essstörung hat? meine beste freundin zb. hat sich immer unter weiten klamotten versteckt, als ihre essstörung angefangen hat.
     
    #5
    Sonata Arctica, 5 Mai 2009
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hat sie sich denn auch schon so angezogen, als ihr zusammengekommen seid? Wenn ja, dann verstehe ich dein Problem nicht. Falls nicht, dann versuche doch mal zu ergründen, wieso sie sich so anzieht.
     
    #6
    envy., 5 Mai 2009
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Dem stimm ich absolut zu. Weite Klamotten, vorallem im Sommer sind ein Indiz für Essstörungen.
     
    #7
    Reliant, 5 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Probleme Äußeres
Fritti
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
24 Antworten
Last_Samurai
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2010
9 Antworten
deziana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2009
35 Antworten