Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine Probleme in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von orbitohnezucker, 25 Mai 2004.

1. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Zuerst mal : ich bin mit meinem Freund knapp 7 Monate zusammen, wir verstehen uns toll und sind eigentlich die meiste Zeit sehr glücklich miteinander. Wie in jeder Beziehung gibts aber auch Dinge, die einen (mal mehr, mal weniger) stören.
    Das "schwerwiegendste" Problem bei uns ist

1. Sex. Ich habe das Gefühl, dass wir im Bett überhaupt nicht zusammenpassen. Wenn er will, hab ich keine Lust und umgekehrt. Und wenns dann dazu kommt, dann empfinde ich dabei irgendwie nicht wirklich was. Ich kann damit auch schwer umgehen, weil ich bis jetzt eigentlich vorher immer sehr geilen + viel Sex hatte und jetzt gar keine Lust mehr hab.
    Die letzte Situation war so : ich hab mir echt Mühe gegeben, tolle Dessous angezogen, Kerzen+Massageöl und hab ihm so die Tür geöffnet. Nach einer Ganzkörpermassage hab ich dann Eiswürfel geholt und ihm über die Brust gestreichelt. Und was kam von ihm ? Nichts!!!!
    Soviel mal zu dem Problem - ich glaub ihr könnt euch jetzt ca. vorstellen, wie es aussieht.

Das andere "Problem" macht sich in unseren Aktivitäten bemerkbar. Es ist jetzt nicht so, dass mich das permanent stört, aber manchmal machts mich rasend. Er ist 31, verdient ganz gut, aber er ist einfach unglaublich sparsam - um nicht zu sagen geizig. ICh meine, nicht dass ich ein materieller Mensch bin und Wert auf teure Geschenke oder so lege - nein, um das gehts mir nicht. Aber wenn wir zB ins Kino gehen, dann kaufen wir dort kein Popcorn weils ja so teuer ist. Oder ein anderes Mal laufen wir 5 Mal durch den ganzen Supermarkt, um nicht nachzuschauen, ob es nicht noch was billigeres gibt und sich dann über 75 Cent für einen Eistee aufzuregen.
    Das ist echt manchmal nervig. Ich bin auch nicht der Mensch, der sein Geld aus dem Fenster schmeißt, aber bei manchen DIngen sollte man echt nicht so kleinlich sein.

Was denkt ihr darüber ? Wie sehr ihr das? Beziehungsweise welche kleinen Probs stören euch in euren Beziehungen ?

orbitohnezucker, 25 Mai 2004
  2. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    ich würde ihm mal einen kleinen hinweis geben, dass sein geiz dir gegen den stricht geht. aber nicht das was frauen als hinweis verstehen, sondern einen expliziten hinweis.

banklimit, 25 Mai 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Was verstehst du unter "explizitem Hinweis" ? Ich kann ja nicht einfach sagen "hey, deine Sparsamkeit geht mir manchmal auf den Geist". Ich denke, wenn ich das so direkt ansprech, dann ist er verletzt und wirft mir vor, dass ich angeblich "alles in den Arsch geschoben krieg" (was sicher nicht so ist, aber er meint das eben, da ich noch Geld von meinen Eltern annehme - da ich aber studiere brauch ich es auch)

4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Ich kann deine Probleme mit deinem Freund wirklich nachvollziehen. Ich finde übrigens auch nach deinen Schilderungen, dass er mir sehr geizig rüberkommt. Denn eine Tüte Popcorn zum Beispiel macht ja nicht gleich arm (übertrieben dargestellt). Hast du ihn denn mal gefragt, warum er so sehr auf billige Sachen achtet (wo er doch gut verdient)? Bzw. überhaupt mal versucht, diese Dinge, die dich an ihm enorm stören, mal zur Sprache zu bringen? Wenn ja, wie hat er sich gerechtfertig? Wenn nein, solltest du das unbedingt tun, denn vielleicht merkt er ja gar nicht, dass du damit ein Problem hast.
    Zum Sex: Wie meinst du das, es kommt nichts zurück? Meinst du kein Dankeschön, eine Revanche oder übernimmt er die Führung im Allgemeinen nicht? Darüber solltest du auf jeden Fall auch mal mit ihm reden, vielleicht gibt es für sein generelles Verhalten Gründe? Oder sprich es doch mal direkt bevor es bei euch mit Sex losgeht an, z.B.: Schatz, ich will dich jetzt, aber ich möchte, dass du mal die Führung übernimmst... - oder so ähnlich halt. Glaubst du, er würde dann nein sagen oder wie meintest du das?

Nebenbei: In meiner Beziehung stört mich so gut wie gar nichts, nur dass ich einen Ordnungswahn habe (ich gebe zu, der ist manchmal sogar übertrieben) und mein Freund das absolute Gegenteil in der Hinsicht ist, nämlich schön unordentlich. Das kann mich dann manchmal wirklich aufregen, aber wir arbeiten schon dran. :zwinker: Ansonsten gibt es aber keine Klagen (weder im Bett, noch im Leben).

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 25 Mai 2004
  5. El Mariachi
    0
    :bandit:

du musst deinen partner so akzeptieren wie er ist! nur weil er jetzt sparsamer ist, is das kein grund das du dich darüber aufregst...
    du solltest dich vielleicht eher auf das 1.ste problem konzentrieren - da es ja nicht nur an ihm liegen kann, wenn du selsbt sagst das du vorher viel mehr lust hattest, und jetzt nicht!
    diese "geizig" sache liegt vielleicht an der erziehung, aber auf jedenfall scheint es sein lebens-stil zu sein

El Mariachi, 25 Mai 2004
  6. orbitohnezucker
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Danke Lia für deine Antwort.
    Das mit seinem "Geiz" ist wohl irgendwie anerzogen. Seine Eltern hatten eben scheinbar nie viel Geld und deswegen wurde da so gespart. Bei seiner Wohnung bzw. Auto spart er aber nicht.
    Ich hab ihn auch schon mal irgendwie darauf angesprochen und er meint dann immer nur, dass er seiner Ex Freundin noch Geld zurückgeben muss und dass er kein Geld hat. Andererseits seh ich aber dann immer die Honorarnoten, die er für seine ARbeit ausstellt (das sind so manchmal 1000 Euro in einer Woche) und da denk ich mir, dass das doch dann nicht sein kann....

Was den Sex betrifft : in der beschriebenen Situation war es eben so, dass er mich nicht angefasst/geküsst hat und eben keine sexuelle Regung gezeigt hat. Und das fand ich eben irgendwie bedenklich. Der Sex zwischen uns ist eben irgendwie "lasch" und nicht besonders geil. Es ist nicht so, dass er nicht die Führung übernimmt..naja, wenn , dann gibts eben meistens Standardprogramm : er oben, ich unten. Er kommt. Manchmal komm ich dann noch. Fertig. Andererseits kann ich mich aber auch irgendwie nicht aufraffen, mal die Initiative zu was Neuem zu ergreifen (hab irgendwie dann keine LUst darauf) - das klingt jetzt alles verwirrt, aber es scheint eben so, dass wir da einfach nicht harmonieren...

Ps.: Freut mich,d ass in deiner Beziehung alles so gut läuft :smile:

7. orbitohnezucker
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ el mariachi

natürlich akzeptiere ich ihn, wie er ist. ich habe eben nur mal darüber nachgedacht, was mich stört und da war eben das auch dabei. ich hab ja auch geschrieben, dass mich dass nicht immer stört, nur eben in manchen situationen aufregt...

ich denke, fast jeden würde es ab und zu mal nerven, wenn man abends was trinken geht und dann 3 stunden an einem glas wein rumnippt, nur weils halt was kostet...

8. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Mal eine andere Frage: Tut er eigentlich überhaupt was für eure Beziehung, ich meine, dass du dich wohlfühlst und er dir auch mal zeigt bzw. sagt, dass er dich liebt?
    Denn wenn ich so höre, dass er dich nicht mal zurückgeküsst hat, dann ist das schon irgendwie bedenklich. Oder hat er keine Lust auf Sex mit dir im Allgemeinen? - Kann ich mir aber nicht vorstellen...
    Sein Auto und seine Wohnung scheinen ihm ja sehr wichtig zu sein, aber hoffentlich nicht wichtiger, als du?!
    Nebenbei: Darf ich fragen, wie alt du bist?

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 25 Mai 2004
  9. orbitohnezucker
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Generell tut er total viel für die Beziehung. Er ist immer sehr sehr lieb, massiert mich , ist immer für mich da. Also da kann ich mich echt nicht beschweren. Er meinte eben an dem Abend, dass er einfach sehr müde ist. Ich meine, ich versteh schon, dass man manchmal müde ist, aber wenn ich mir soviel Mühe gebe - dann verfliegt doch normalerweise die Müdigkeit.
    Ich habe ihn auch darauf angesprochen, warum er mich denn nicht küssen wollte, da hat er aber gemeint, das würde ich mir einbilden. Naja, war etwas komisch.

Sein Auto/Wohnung ist ihm nicht wichtiger als ich, er ist eben nur sehr bedacht darauf. Dass eben nix schmutzig ist, oder kaputt geht. Er denkt halt über alle AUsgaben sehr genau nach...ich meine ich denk mir halt, wenn man in dem Alter noch 5 Mal drüber nachdenkt, ob man sich jetzt zB eine Hose um 19,90 bei H+M kauft..naja..find ich eben etwas eigenartig.
    Manchmal borgt er sich auch 5 Euro aus, weil er grad nicht mal Geld mit hat...nicht dass ich es ihm nicht borgen würde, aber mit ist hal tnoch niemand in dem Alter untergekommen, der mit leeren Geldbörse rumrennt...

Ich bin übrigens 19 -hatte vergessen, dass ich das nicht angegeben hab.

10. Böser_Spike
    0
    wenn meine Freundin mir in Dessous die Tür öffnen würde, da könnt ich
    noch so müde sein, oder nen Fuss in Gips haben, da wäre ich sofort
    im Schlafzimmer.

Naja Geiz ist leider so eine Sache, ich finde ja Sparsamkeit etc. in Ordnung,
    aber Geiz ist furchtbar, ausser man hat echte finanzielle Probleme.
    Gerade an einem meiner Freunde nervt mich der Geiz. Ich könnte mit so einem
    Menschen kaum eine Beziehung führen.

War das eigentlich alles so schon am Anfang der Beziehung gerade mit dem Sex?

Böser_Spike, 25 Mai 2004
  11. orbitohnezucker
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ spike

ja, so hab ich das bis jetzt eigentlich auch gesehen - dass man(n) dann widerstehen kann, gibt mir halt zu denken...

naja am anfang wars mit dem sex besser - vermutlich weils halt noch neu war. aber seit 4 Monaten ist es jetzt eher eintönig und wird auch immer weniger.

12. Clairexxy
    Gast
    0
    gott diesen sparsameitswahn kenn ich irgendwoher.
    mein vater war der größte pfennigfuchser den ich kenne, als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab.
    es war so extrem das er ausgerastet ist, wenn ich das licht angelassen hab wenn ich aus meinem zimmer gegangen bin um mir was zum trinken zu holen.
    außerdem dieses ständige butterbrotschmieren statt eisessen auf ausflügen was einen echt in den wahnsinn streiben kann. und wenn wir pizzaessen gefahren sind hat er getan als hätte er gerade eine halbe million dollar für ein kinderhilfswerk gespendet. überall im haus standen schilder mit "licht aus!" und "Tür zu, wir heizen nicht für deutschland" und "kühlschrank SOFORT wieder schließen" und "fernseher ausmachen wenn man aus dem raum geht"

und wir hatten eher immer zuviel als zuwenig geld, soweit ich das mitgekriegt hab.

ich für meinen teil kann mit geiz überhaupt nicht umgehen und bin froh dass ich mit diesem menschen nie wieder zusammenleben muss.

ich bewundere die leute die über diesen komischen wahn einfach so hinwegsehen können, aber mich mach sowas verrückt.

Clairexxy, 25 Mai 2004
  13. orbitohnezucker
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ Clairexxy

Wow, das ist ja fast noch eine Stufe schlimmer als bei mir. Das mit dem Kühlschrank kenn ich allerdings auch. Da könnte ja minimal Energie verloren gehen, wenn ich während dem Trinken die Tür offen lasse.

Wenn wir unterwegs sind, und haben Hunger , dann sagt er "lass uns was essen gehen". Meint aber "in den Supermarkt um eine Semmel zu kaufen". :cry:

14. Clairexxy
    Gast
    0
    ja, das kenn ich auch...echt ätzend... ich weiß nicht wie man solchen leuten diesen fimmel abgewöhnen kann.

richtig schlimm wirds, wenn einem die gläser vors zimmer gestellt werden, in denen noch ein halber zentimeter SELTERS drin ist, weil man sie austrinken soll, da das wasser ja viel zu wertvol ist um es wegzukippen.

sowas macht mich wütend. wer keine probleme hat im leben, der macht sich welche durch diese ständige cent-umdreherei.

Clairexxy, 25 Mai 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zum Thema Geiz (und er ist geizig !!!):
    Frage ihn mal worauf er denn spart. Und wenn er kein konkretes Ziel hat, dann bring ihm bei, dass das letzte Hemd keine Taschen hat ...
    Und dass es scheisse ist, wenn man 100.000 € auf der Bank hat und morgen vom Bus überfahren wird.
    Hab selbst meine Eltern 2 Jahre lang mit solchen Sprüchen beackert und siehe da, auf einmal gings (neues Auto, neue Küche, 3 x jährlich in Urlaub). War aber schon ein hartes Stück Arbeit !
    Zum Thema Sex:
    Frag ihn mal, was ihn anmacht. Ich stehe auch nicht auf Dessous, Babyöl und Eiswürfel. Dafür gibts da ganz andere Dinge ...

waschbär2, 25 Mai 2004
  16. Böser_Spike
    0
    ist zwar offtopic, aber der grösste Geizkragen ist mein Schwiegervater:

Selbst im Winter stehen alle Heizungen auf 0, nicht Frostwächster, oder so.
    Selbst im Klo, Küche, etc. obwohl er den halben Tag zu hause ist. Kommt man
    Abends nach Hause dreht man die Heizung erstmal auf, was ja dann auch dauert.
    Geht man dann mal kurz Raus, geht er rein und dreht die Heizung wieder runter.
    Und ich liebe das , im Winter heimzukommen, und dann erstmal auf der Kloschüssel
    festzukleben weils eiskalt ist. Wenn ich daran schon wieder denke. Wahhhh

Das mit "lass uns was essen gehen" ist ja die Härte. Ich könnte nicht mit meinem
    Partner zusammensein bei solchen Zügen, gottseidank verabscheut sie sowas
    auch.

Geiz wirst du wohl in den seltensen Fällen abgewöhnen können. Viele verfallen
    dann ja auch in einen Ehrgeiz jeden Monat etwas mehr zu sparen etc.

7 Monate sind ja jetzt auch nicht wirklich viel, als das sich da gerade
    beim Sex schon extrem der "Alltag" oder sonstiges einmische dürfte.
    Und das dann schon nach 3 Monaten der Fall war. Sprecht ihr nicht über
    solche Sachen? Weisst du was ihn anmacht? etc.

Böser_Spike, 25 Mai 2004
  17. orbitohnezucker
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ Spike

Ja, sowas kann ja echt extreme Auswüchse annehmen. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas mal für mich ein Problem werden würde. Ich meine, mein Ex hatte genau genommen fast nie Geld, aber wenn er welches hatte, dann hat ers wenigsten nicht so am Cent genau abgezählt.

Was Sex betrifft : wir haben schon darüber geredet, aber eigentlich nicht wirklich was jeder mag. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber er ist irgendwie nicht so der "Sex-Typ". Er ist einfach total lieb und immer für mich da und sehr sensibel und ich fürchte, dass bei mir durch solche Eigenschaften irgendwie die erotische Anziehungskraft verloren geht. Klingt jetzt vielleicht total dämlich, aber es ist doch oft so, dass frau eben im Bett einen "richtigen" Mann will - ein bisschen animalisch + ein bisschen Macho und eben nicht nur den Softie....

18. bmw-power
    Gast
    0
    naja popcorn und so zeugs kauf ich auch nicht im kino, nicht wegen geiz , sondern weil ich nicht bereit bin für etwas noch mehr zu bezahlen dass ich woanders für den normalen preis bekomme.

ich will für mein geld auch nen gegenwert bekommen und nicht nur weil sich jemand bereichern will nochmal paar euro mehr drauflegen.

vielleicht hat er ja schulden und braucht das geld? also ich lauf gerne nochmal durch den supermarkt wenn ich am ende in der summe 5 eur gespart hab. das wäre wieder unnötig rausgeworfenes geld gewesen das ich mir mit 30 schritten mehr gespart hab. find ich ein gutes verhältnis :smile:

bmw-power, 25 Mai 2004
  19. orbitohnezucker
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ bmw-power

na das hört sich ja auch schon eher nach "sparefroh" an. Ich meine, gerade im Supermarkt. Ich kaufe die Dinge die mir schmecken und die ich haben will. Dann bezahl ich das und fertig. Da brauch ich doch nicht 5 Mal durch den Markt rennen und schauen obs nicht noch was billigeres gibt...

20. Böser_Spike
    0
    naja viel Geld hab ich meistens auch nicht in der Tasche, da ich fast
    alles mit Kreditkarte/EC Karte bezahle.

Wenn ich im Kino bin will ich dort die Jumbo Cola und Pop Corn und nicht
    2h Später zu Hause. Sicher sind die Preise nicht toll.

Allerdings kann ich Geiz schon verstehen wenn man wirklich grad Schulden hat,
    ansonsten reicht Sparsamkeit/Preisbewustsein auch aus. Aber ich werde es
    auch nie kapieren wieso Leute (wie mein Schwiegervater) wegen dem Salatkopf
    der xx Cent billiger ist 5km zum nächsten Supermarkt fährt als ihn in dem Supermakrt
    mitnimmt bei dem er gerade einkauft.

Wie gross ist bei euch beiden der Altersunterschied eigentlich?
    Ich hab auch manchmal ne Phase in der ich nicht allzu wild auf Sex bin
    gerade wenn ich total schlapp und gestresst bin, aber ne Freundin mit Dessous
    beim Türöffnen würde mich sofort umstimmen.

Bedenklich ist es schon dass ihr , so wie es mir rüberkommt, kaum was
    über eure Vorlieben, etc. wisst. Redet er ungern über Sex weil er sich
    "schämt" oder sonst was oder interessiert ihn es nicht ?

Böser_Spike, 25 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...