Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Raucher-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Annika86, 9 Juli 2009.

  1. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    An die Raucher und Raucherinnen unter euch:

    1) Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen?

    2) Wieviel raucht ihr am Tag?

    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?

    4) Habt ihr es schon mal geschafft aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommt er mit eurem Rauchen klar?

    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören?
     
    #1
    Annika86, 9 Juli 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen? ca. 14/15Jahre.
    2) Wieviel raucht ihr am Tag? 1 Packung

    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? einmal.
    4) Habt ihr es schon mal geschafft aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht? weil ich dann keine lust mehr hatte

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommt er mit eurem Rauchen klar? er raucht nicht, kommt aber damit klar. er liebt mich das soll er dagegen machen? *gg*

    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören? mein ex wollte das mal, habs versucht dann aber aufgegeben weil der partner das nicht von einem verlangen sollte sofern man es selber nicht will.
     
    #2
    capricorn84, 9 Juli 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    An die Raucher und Raucherinnen unter euch:

    1) Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen?
    Das erste Mal probiert mit 10, angefangen auf Partys zu rauchen mit 15, angefangen auch 'privat zu rauchen mit 24.

    2) Wieviel raucht ihr am Tag?
    Derzeit eine halbe Schachtel. Kommt auf meinen Stressfaktor an... meist aber weniger.

    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?
    Ja, schon mehrfach. Ich will es auch weiter versuchen, aber erst in etwa einem Monat wieder. Einfach deshalb, weil dann der gröbste Stress für mich vorbei ist und ein Rückschlag durch Stress würde meine Aufhörmoral vermutlich nur weiter runterziehen.

    4) Habt ihr es schon mal geschafft aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?
    Das längste war bisher eine Woche, dann kam zusammen mit Stress aus persönlichen Gründen wieder der Griff zur Kippe.

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommt er mit eurem Rauchen klar?
    Mein letzter 'Partner' war Raucher, der, mit dem es jetzt evtll etwas werden könnte ist Nichtraucher.

    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören?
    Nein, ihm zuliebe versuche ich es nicht. Ich habe es schon versucht, bevor ich ihn kannte. Aber natürlich habe ich jetzt einen Anreiz mehr (neben Geld und Gesundheit).
     
    #3
    happy&sad, 9 Juli 2009
  4. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin zwar seit Anfang diesen Jahres (mehr oder weniger^^) Nichtraucher, mag aber trotzdem mitmachen :smile2:

    1) Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen?
    15 oder 16
    2) Wieviel raucht ihr am Tag?
    Zu meinen Best-Zeiten sicher eine Schachtel pro Tag.
    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?
    Jap...des öfteren.
    4) Habt ihr es schon mal geschafft aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?
    Geschafft is leicht gesagt.
    Selbst Leute, die seit Jahren nichtmehr Rauchen, sollen angeblich noch Verlangen nach Zigaretten haben. Also wenn ich das jetz ein paar Jahre durchsteh, würd ich sagen, ich habs geschafft :smile2:

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommt er mit eurem Rauchen klar?
    Ja...leider. Zwar nur am Wochenende aber des reicht ja schon.
    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören?
    Nein, aber ich hab Anfang des Jahres versucht, dem nur am Wochenende rauchenden Partner zur Liebe, ebenfalls nur am Wochenende zu rauchen. Ging total in die Hose, also hab ichs ganz gelassen.
     
    #4
    Chafu, 9 Juli 2009
  5. 1) Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen? ca. 13

    2) Wieviel raucht ihr am Tag? ca. 25 St.

    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht? Nein, weil ich nicht aufhören möchte

    4) Habt ihr es schon mal geschafft aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht? Nein

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommt er mit eurem Rauchen klar? Nein, nicht mehr

    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören? Nein
     
    #5
    Hildesheimer112, 9 Juli 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    An die Raucher und Raucherinnen unter euch:

    1) Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen?
    Die Ersten "Versuche" wohl mit 14-15

    2) Wieviel raucht ihr am Tag?
    Im Moment zwischen 4 und 14 Stück, wobei ich die meist nur Halb rauche.

    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?
    Nein, ein Versuch ist kein Versuch. Wenn dann habe ich gesagt, "Schluss" und gut ist. Da man bei einer Sucht nie sagen kann "Nie wieder", weiss keiner wileange denn das Aufhören als "Versuch" gilt.
    Auch nach 5 Jahren ist und bleibt es ein Versuch, auf dauer (Lebenslang?) keine Kippe mehr anzufassen.

    Aber für die Psyche ist es besser, man sagt: Ich habe 2 Wochen keine angefasst. Das war kein "Versuch", sondern man hat ja tatsächlich nicht geraucht. Der Körper fängt schon nach 12 Stunden ohne an, Schadstoffe aus Lunge und dem Körper abzubauen.....

    4) Habt ihr es schon mal geschafft aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht?
    Im Alter von 24 habe ich 1 1/2 Jahre nicht geraucht, dann mal 3 Monate nicht,
    mittlerweile rauche ich seit 13 Jahren wieder, nach 10 jähriger Abstinenz.

    Da ich trockener Alkoholiker bin, hat man mir auch abgeraten vorerst aufzuhören - es gibt bei Süchtigen im Hirn ein Vorgehen, das nennt sich "Suchtverlagerung". Der Geist/die Psyche ist mit der Sucht so beschäftigt und sucht mit allen Tricks nach Mitteln, um dem Körper davon zu überzeugen, wieder etwas zu probieren.
    Da gebe ich lieber ab und an ein wenig Nikotin als 2 Flaschen Schnaps am Tag...;-)

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommter mit eurem Rauchen klar?
    Nein, hat noch nie geraucht. Ich bin ein erwachsener Mensch und möchte auch als solcher behandelt werden. Ich weiss, dass ich nicht das Richtige für meinen Körper tue. Ich entscheide, was gut und was schlecht ist und wann der Zeitpunkt ist, aufzuhören.
    Ich putze mir durchaus öfters die Zähne und bevor wir knutschen mache ich das auch, weil ich weiss wie sehr das stinkt und unangenehm es riecht/schmeckt. Ich rauche wenig in ihrer Gegenwart - nicht in geschlossenen Räumen und schon garnicht bei uns zu Hause im Haus. Nicht wenn Kinder in der Nähe/im Raum sind oder wenn nur 1 Person etwas dagegen hat. Im Auto schonmal garnicht.
    Das Einzige was ich nicht mag, ist mit ständigen abwertenden Kommentaren als unmündig "abgestempelt" zu werden.
    Ich maße mir auch nicht an, ihr (oder jemanden anderen) ständig unter die Nase zu reiben, wenn Bier oder Wein getrunken wird.
    Das stinkt nämlich auch wie die Pest.

    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören?
    Nein. Mich kann es ebenso anekeln und es stinkt ja auch wie die Pest.
    Aber das ist eine Kopfsache, die jeder mit sich ausmachen muss.
     
    #6
    donmartin, 9 Juli 2009
  7. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    1) Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen? 15

    2) Wieviel raucht ihr am Tag? 3-15

    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht? nein

    4) Habt ihr es schon mal geschafft aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht? sihe 3

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommt er mit eurem Rauchen klar? nein und ihr Wunsch wäre es, dass ich auch aufhöre

    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören? nein, aber dies wird sich wohl in 2 Wochen ändern...
     
    #7
    Misoe, 9 Juli 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    1) Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt zu rauchen? ca 17,18

    2) Wieviel raucht ihr am Tag? zwischen 0 und 10 Zigaretten

    3) Habt ihr schon mal versucht aufzuhören? Wenn nicht, warum nicht? Nö hab ich nicht versucht

    5) Raucht euer Partner auch? Wenn ja, wieviel? Wenn nein, wie kommt er mit eurem Rauchen klar? ja der raucht auch und das sicher min. ein Päckchen am Tag

    6) Habt ihr schon mal dem nichtrauchenden Partner zuliebe versucht aufzuhören? Nein und würde ih vermutlich auch nicht tun
     
    #8
    User 49007, 11 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Raucher Umfrage
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
3 Antworten
DrBingo
Umfrage-Forum Forum
7 August 2005
59 Antworten