Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Rechnung - Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~overkill~, 9 Mai 2005.

  1. ~overkill~
    ~overkill~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hab letzte Woche wieder mit der Pille angefangen, nach eine Pillenpause von ca. nem halben Jahr...
    Nunja, nun ist es ja so, dass keinerlei verhütende Wirkung mehr da ist nach nem halben Jahr, man legt also nen richtigen Neustart hin.
    Jetzt ist es jedoch so, dass ich bereits nach 3 Tagen Sex hatte mit jemandem, allerdings ohne Kondom. Eigentlich müsste die verhütende Wirkung ja dann da sein, aber es wäre nett, wenn trotzdem mal jemand mit mir nachrechnen könnte, ob ich alles richtig gemacht hab.

    Hatte am Dienstag morgen leicht Blut im Klopapier und sofort nen Tampon reingemacht. Den hab ich dann späten Nachmittag entfernt und da war dann nur leicht Blut dran. Weil es aber der ungefähre Zeitpunkt war, wo ich meine Regel bekomme, hab ich die Pille um 20 Uhr genommen. Am nächsten morgen hatte ich meine Regel dann auch richtig stark.
    Jetzt hab ich mir aber überlegt: "Was, wenn das am Dienstag gar nicht meine richtige Blutung war?"

    Hab ich dann die Pille zu früh genommen? Oder passt trotzdem alles, da ich sie ja, obwohl ich morgens schon leicht blutete, erst Abends genommen habe?
     
    #1
    ~overkill~, 9 Mai 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Auch das wäre kein Problem. Du hast ja auf jeden Fall eine volle Menstruation bekommen und nicht nur eine Zwischen-/Schmierblutung.
    Kritisch wäre es nur, wenn Du einfach in einem laufenden Zyklus plötzlich mit der Pille anfängst und dadurch keine Blutung mehr bekommst, dann könntest Du Dich auf den Schutz nicht verlassen.

    In Deinem Fall ist aber alles OK. Also keine Panik!

    LG, Björn
     
    #2
    bjoern, 9 Mai 2005
  3. ~overkill~
    ~overkill~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Also war der volle Schutz da und wenn ich nichts anderes falsch gemacht hab (Erbrechen, Durchfall) ist auch der volle Schutz direkt wieder nach den 3 Tagen da gewesen?
    In der Packungsbeilage steht ja ab dem 1. Einnahmetag, aber ist immer so schwer zu glauben...
     
    #3
    ~overkill~, 9 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Wenn es 'ne Mikropille ist und du sie am ersten Blutungstag genommen hast (was ja der Fall ist), ist die Wirkung eigentlich ab der ersten Einnahme da. :zwinker:
    Viele FA raten trotzdem erstmal zu zusätzlicher Verhütung auch wenn das net umbedingt nötig ist.

    Bei einer Minipille dauert es aber glaub ich 14 Tage bis sie wirkt...

    Aber du hast ja offensichtlich 'ne Mikropille und die Angaben in der Packungsbeilage sind schon so, dass man ihnen trauen kann - das wird glaub ich eher etwas zu vorsichtig als zu nachsichtig angegeben und kein Risiko eingegangen.
     
    #4
    Engelchen1985, 9 Mai 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    stimmt!
     
    #5
    ~°Lolle°~, 9 Mai 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn das so in der Beilage steht, dann ist es eine Mikropille und die wirken ab der ersten Einnahme. Einige FAs empfehlen im ersten Zyklus unter Pilleneinnahme zusätzliche Verhütung, das hat aber den Grund, dass zu Anfang eine regelmäßige Einnahme vielleicht noch nicht so ganz sichergestellt ist...

    Wenn Du die Pille rechtzeitig (das hast Du) und auch weiterhin regelmäßig nimmst, dann ist der Schutz gegeben, und zwar von Anfang an.
     
    #6
    bjoern, 9 Mai 2005
  7. ~overkill~
    ~overkill~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single

    Alles klar, dankeschön!
     
    #7
    ~overkill~, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Rechnung Pille
deSade1814
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2016
2 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
3 Antworten
cerise
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2010
3 Antworten