Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine rechnung

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Tännli, 11 August 2004.

  1. Tännli
    Gast
    0
    Die Mutter ist 21 Jahre älter als das Kind. In 6 Jahren wird die Mutter 5 Mal so alt sein wie das Kind.

    Wo ist der Vater?

    (Antworten bitte mit Lösungsweg.)
     
    #1
    Tännli, 11 August 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    der vater is auf der mutter.....
     
    #2
    Marla, 11 August 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Willste nen Rechenweg? Der Vater muss dabei sein, weil sie grade beim Kind zeugen sind...

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 11 August 2004
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Hab auch ueberlegt das zu schreiben, weil ich das Raetsel kenne, bin aber grad zu faul den geforderten ( :frown: ) Loesungsweg aufzuschreiben. Vor allem da man meine Gedanken eh nicht kapiert :grin:
     
    #4
    daedalus, 11 August 2004
  5. Tännli
    Gast
    0
    ja, die antwort stimmt.
    den lösungsweg wollte ich, damit man nicht raten kann...
     
    #5
    Tännli, 11 August 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    mist... hab mir den kopf zermatert, aber nix schriftlich gemacht... :frown: geraten hab ich ehrlich nicht. es kam zumindest -0,75 raus

    soll ich es so aufschreiben wie ich es rechnen würde? Ist etwas krank da ich andere wege nutze als x y z was weiß ich
     
    #6
    Marla, 11 August 2004
  7. Tännli
    Gast
    0
    nö, ist ok so...
     
    #7
    Tännli, 11 August 2004
  8. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *LOL*

    Der Vater befindet sich gerade auf der Mutter und zeugt das Kind.

    Beweis:

    Die Mutter ist 21 Jahre älter als das Kind. In 6 Jahren wird die Mutter 5 Mal so alt sein wie das Kind.

    21 + 6 = 27 Jahre
    27 : 5 = 5,4 Jahre => 63 Monate
    6 Jahre = 72 Monate

    63 - 72 = -9 Monate wzbw.

    (Ich habe es schön in einzelne Schritte gegliedert, damit es alle nachvollziehen können :grin:)
     
    #8
    magic, 11 August 2004
  9. Tännli
    Gast
    0
    vielen dank :bier:
     
    #9
    Tännli, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine rechnung
Edelweiss
Fun- & Rätselecke Forum
12 Oktober 2016
29 Antworten
Daniel k
Fun- & Rätselecke Forum
21 Oktober 2015
66 Antworten