Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"kleine Schönheitsfehler"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von touch, 23 Oktober 2004.

  1. touch
    Gast
    0
    Also, einfache Frage - schwer zu formulieren....
    Ich habe, seit ich 2 bin, Verbrennungsnarben und bin damit immer gut klar gekommen, meinen Mann hat das auch nicht gestört. Inzwischen arbeite ich als Trainerin in einem Fitnessstudio und lerne immer wieder Frauen mit "größeren" Narben kennen, also nicht die typische Meniskus-OP, sondern Bauchschnitt, Verbrennung und weiß der Kuckuck noch was. Viele der Frauen sind total verunsichert wenn es um ihren Körper geht.
    Jede will sich verstecken und immer wenn es um Männer geht, besonders wenn man sie gerade erst kennenlernt, wirds haarig.
    Soll man das bevor es nah wird ansprechen?
    Erschrickt er nicht, wenn es ans Ausziehen geht?
    Will er dann nicht mehr?
    Gibt es auch Männer denen das so geht?

    Ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber inzwischen kenn ich halt doch viele, die damit echt kämpfen.
    Wie seht ihr als Männer das?
     
    #1
    touch, 23 Oktober 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    also wenn ich jemanden kennenlernen würde und man merkt das es ernster wird, finde ich schon das ein vorheriges Gespräch statt finden soll....

    Ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich denke doch dass die Háut sich an den besagten Stellen etwas anders fühlt - oder nicht?!
    Und gerade in solchen Situationen ist man empfindlich für jegliche Berührung usw. - wenn man es dann erst merkt und anspricht ist doch die ganze Stimmung hin usw. ...

    Wenn man vorher drüber geredet hat, kann man sich auch eher daran gewöhnen als wenn man direkt hinein geschmissen wird..

    Also n Grund dafür, dass ich die Person dann net mehr sehen/sons was will, wäre es glaub ich nicht für mich..


    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  3. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    Also, ich habe garkein Problem damit! Es gibt sicher Narben, die schlimmer sind als andere, z.B. schwere Verbrennungen im Gesicht. Aber darum gehts ja hier nicht, sondern darum ob Frau bei nicht sichtbaren Narben was sagen sollte, bevor es näher wird? Ich finde nein, es gehört zu dem Menschen genauso dazu wie andere Dinge, die beim näher kommen sichtbar werden. Ich hänge mir ja auch kein Schild um ob und wieviele Haare ich auf der Brust habe - könnte ja sein, dass Frau bei dem Anblick auch erschreckt? :smile:
    Nein, meiner Meinung nach muss Frau nicht "vorwarnen" - warum auch?

    Ich finde Narben sehr interessant, ja sogar spannend! Sie haben eine Geschichte, die dahintersteckt, es ist einfach was Besonderes was neugierig macht!!
     
    #3
    Falcon4, 23 Oktober 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Genau das ist es doch, ich finde, wenn man bemerkt das die Person gegenüber Narben hat das man doch fragen stellen will wie, woher sie die Narbe hat usw. und das ist doch dann blöd, wenn man grad miteinander rummacht *G

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  5. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    Näher kommen bedeutet für mich die Partnerin Stück für Stück zu entdecken! Was für mich nicht heißt ihr bei den ersten Annäherungen die Klamotten vom Leib zu reißen und mich dann fürchterlich zu erschrecken! *tztz*


    Gruß vom "alten Sack" :grin:
     
    #5
    Falcon4, 23 Oktober 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wir reden doch auch gar nicht von "näher kommen - kennenlernen" sondern wirklich von dem ersten Abend an dem man sich befummelt...

    Ich weiss net, es gibt sicherlich Personen, die über sowas nicht reden (wollen) oder eben auch welche, die sich erst danach dazu durchringen, aber ich denke schon, dass ich es in dem Moment wissen wollen würde, wenn ich es bemerke..

    100%ig kann ich es natürlich nicht sagen - da ich noch nicht in solch einer Situation war..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  7. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    sehe im Ursprungsthread nix von rumfummeln! *fg*

    Ich meine ja auch nur, dass es für mich nichts erschreckendes hat!
     
    #7
    Falcon4, 23 Oktober 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ok, aber hier in dem Fall weisst du doch die Ausgangssituation..

    Ich mein, wenn du absolut kein Peil hast, dass sie Narben oder ähnliches hat - reden hier ja net von kleinen Kratzern ^^


    hmmm....
    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  9. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Also ich habe zwar keine Narben, aber ich würde es wahrscheinlich lange vor dem Sex schon sagen.
    Natürlich kann ich es nicht wirklich beurteilen, weil ich mich nicht in dieser Situation befinde.
    Aber auf der anderen Seite: Auch ich habe Makel, und zwar ziemlich kleine Brüste.
    So denken ich, dass ich wahrscheinlich, wenn man sich mal so unterhält, erzählen würde, was mir passiert ist und damit die Narbe ansprechen.
    So ist die Person vorbereitet, und ich selber würde mich wieder ein wenig stärker fühlen.
     
    #9
    Laja, 23 Oktober 2004
  10. ichhalt
    Gast
    0
    Also ich hab ne Narbe am Bauch, von ner' Herzoperation, sprich Herzschrittmacher usw .. hab damit keinerlei Probleme - auch die Mädelz net ..

    Sind am Anfang bissl Vorsichtig, aber auch Neugierig und wolln dann immer drüber langen, aber sonst :zwinker: ....
     
    #10
    ichhalt, 23 Oktober 2004
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    siehst *G das meint ich ja auch irgend wo :grin:

    aber Herzschrittmacher in deinem Alter is auch was selten, oder? *G

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  12. evi
    evi
    Gast
    0
    Im Moment ist das doch sogar Thema #1 in den Medien:
    Siehe die neue Dove-Werbung, Natascha Ochsenknecht und Anastacia....(oh Mann, ich hatte zu viel Unlust....)

    Also warum nicht einfach offensiv mit dem Thema umgehen und eine spannende Geschichte zur Narbe erfinden....(hihi :smile: ). Macht doch viel mehr Spaß als von einer dusseligen OP zu erzählen...

    Gerade die "kleinen Schönheitsfehler" machen den Menschen aus.

    evi
     
    #12
    evi, 23 Oktober 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ohje, da wär ich extrem empfindlich, wenn mir da jemand was anderes erzählt als eigentlich passiert ist - entweder die Wahrheit oder gar net ^^

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  14. evi
    evi
    Gast
    0
    Vana,
    wenn dir jemand erzählt, die Narbe stammt von einem Australien-Urlaub, bei dem der Betreffene von einem Hai gebissen wurde und er gleichzeitig mit einem breiten Grinsen vor dir sitzt, dann hoffe ich doch, dass du das nicht so ganz ernst nimmst...

    Soll man leidend dasitzen und von seiner schlimmen OP und den Schmerzen erzählen und in Selbstmitleid verfallen?
    Lieber ein bisschen Spaß haben und aufklären kann man hinterher immernoch.

    evi
     
    #14
    evi, 23 Oktober 2004
  15. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    meine Freundin hat eine lange Narbe auf dem Rücken und ein kleinere an der Hüfte. Ihre Narben haben mich noch nie gestört und sie fallen mir auch nicht weiter auf.
    Ich mag meine Freundin so wie sie ist. :gluecklic

    Matthias
     
    #15
    MatzeDD, 23 Oktober 2004
  16. touch
    Gast
    0
    ...habs eigentlich auch immer so gehalten, es vorher mal zu erwähnen. Aber es stimmt mich nachdenklich, wieviel Menschen da Probleme haben sich zu zeigen, geschweige sich jemand anderem anzuvertrauen. Ich meine nicht, sich damit zu produzieren, sondern gerade bei uns im Studio z. Bsp. einfach nur in die Sauna zu gehen.

    Das ganze locker zu betrachten ist auch manchmal möglich. Mir hat mal beim Bauchpiercen der Tätowierer vorgeschlagen da einen groooßen Adler drüber zu stechen (die Narben sind zwischen der Brust..), der Gedanke reizt mich heute noch zum Lachen ...
     
    #16
    touch, 24 Oktober 2004
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ziemlich starke Vernarbungen an den Knien, weil ich mir als 2jährige siedend heisses Wasser darüber geleert habe. Aber ich bin jetzt ehrlich noch nie drauf gekommen, einem Freund oder so das vorher mitzuteilen... :confused: Seh da gar nix dabei und ich glaube auch bei Narben an "offensichtlicheren" Stellen, Bauch oder so, würd ich das nicht anders halten... *grübel*
     
    #17
    Dawn13, 24 Oktober 2004
  18. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich find auch man sollte es ansprechen bevor man intim wird.Vor allem wenns grosse narben sind und evtl an den Brüsten oder im Schambereich.

    Vor allem weil es ziemlich verunsichern könnte ob die Empfindungen so sind wie vorher auch und wo man wie anfassen soll.
    Zudem könnte es einen partner mit wenig erfahrung schon erstmal erschrecken und so beiden die Lust verderben beim ersten mal.

    Auch wenns dann ned wirklich absossend ist kann man sich schneller dran gewöhnen ,denn es sit einfach ungewöhnlich was natürlcih nichts damit zu tun hat dass jemand damit weniger leibenswert ,oder arrtaktiv ist deswegen.


    Kommt wahrscheinlich auch drauf an ob der berteffende damit selber Probleme hat.Wenn er sich unwohl fühlt sollte es auf jeden fall vorher ansprechen.
     
    #18
    User 2404, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine Schönheitsfehler
Bastinimz
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Earl von H
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 November 2016
23 Antworten