Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine schlaegerrei

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von glühbirne, 24 Februar 2007.

1. glühbirne
    Gast
    0
    :ratlos:

hallo an alle,

hab da echt was hinter mir.
    ich wohne zur zeit in einer riesen WG, wir teilen uns auch ein zimmer zu zweit. meine zimmer genossin ist eine echt eigenartige person. sie hat immer extreme stimmungsschwankungen und auch sonst hat so so eigenschaften wie schadenfreude usw.
    nunja, gestern hatte sie mal einen ihrer guten tage, da ist sie nach hause gekommen mit einem paket voller kuchen und hat mir froehlich einen angeboten ( sie arbeitet in ner kuchenfabrik)
    heute war sie in der arbeit und als mich und meine mitbewohnerin der kuchenhunger gepackt hat, haben uns dann 2 stueckchen geliehen.
    als meine mitbewohnerin nach hause kam, haben wir uns gleich bei ihr entschuldigt dafuer. sie hat dazu nicht viel gesagt. als dann unsere andere mitbewohnerin wieder in ihr zimmer ging, fing meine zimmergenossin an mich anzuschnautzen, was uns denn einviele.
    ich hab sie dann gefragt ( auch in einem erhitzten ton) warum sie jetzt ausflippt wo nur ich da bin und nur auf mich los geht.
    sie meinte, weil ich bestimmt die andere angestiftet haette...ich wurde dann sauer und hab unsere mitbewohnerin wieder geholt um die sache aufzuklaehren ( sie meinte zu mir als ich auf dem weg war das ich das nicht brauche, da sie nur auf mich sauer sei!)
    als wir dann zu dritt in der kueche standen wurde ich echt sauer als sie mit mir nicht mehr in english sprechen wollte sondern nur noch in japanisch ( zimmer und mitbewohnerin sind beide japaner)
    wurde dann sauer weil ich nicht verstand was sie sagte, hab ihr auch angeboten einen neuen kuchen zu kaufen, was sie mit gebruell verneinte.
    hab dann aus wut eine fratze gezogen und ihr die vors gesicht gehalten.
    sie hat mir dann ploetzlich mit voller wut einen kraftigen schups nach hinten gegeben, :mad: dem ich im reflex mit einer ohrfeige geantwortet habe. daraufhin flog eine pfanne nach mir, die mich am arm verletzte und mich dazu brachte sie zu schupsen. sie rann dann weg und warf einen stuhl in den weg, daraufhin hab ich ihr gesagt das sie wohl nicht ganz dicht sei und bin ein bier kaufen gegangen. gut fuer die nerven.:zwinker: hab ihr noch gesagt sie solle den pfanneninhalt der jetzt ueberall in der kueche war, aufraeumen.
    das tat sie dann auch ( mit hilfe unserer mitbewohnerin).
    was soll ich jetzt nur tun. sie ist in unseren zimmer und das bier hat gegen meine schlechte laune auch nicht geholfen.
    sie hat mich ja schon seit wochen aufgeregt...( zb. sich ueber meine japnisch gentnisse immer lustig gemacht oder staendig schlecht ueber meinen freund bei mir geredet)
    aber der jetzige moment ist nicht zu toppen. ich weiss ich haette mich erst gar nicht auf ihr kinderlevel begeben sollen, aber zu spaet. hab mich mit meinen 22 jahren ( sie ist aelter) nun doch wie ein kleinkind verhalten, was kann ich jetzt tun um die situation zu bessern? :geknickt:

glühbirne, 24 Februar 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    ich würde vorschlagen, ausziehen.

mit einer Person nicht nur in einer Wohnung, sondern auch in einem Zimmer zu leben, mit der man nicht gut auskommt, wär für mich Horror.

Ansonsten versuch nochmal,ruhig mit ihr zu reden. wenn es wieder zu nem hitzigen wortgefecht komt, gleich abbrechen und auf wann anders verschieben, damit es nicht wieder eskaliert.

Larissa333, 24 Februar 2007
  3. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich kann dir leider nur sagen:

1. kauf ihr einen neuen Kuchen und iss nichts mehr von ihr
    2. ignoriere sie

ich habe auch eine Schwester, zum Glück ist zuerst sie und dann ich ausgezogen, mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs, aber wir hatten - hm, ich glaube da waren ich und meine andere schwester 19 und sie 22 - doch tatsächlich nur wegen ein paar Videokassetten eine "Schlägerei", bzw. hat sie sich wie eine Wahnsinnige auf einmal auf meine andere Schwester gestürzt, die hat sich natürlich gewehrt und ich hab ihr geholfen, da hat sie dann auch schnell gemerkt, dass sie gegen uns 2 keine Chance hat.
    Aber ich war nachher eigentlich total entsetzt, dass sie mit 22 so reagiert hat, und wir haben sie dann wirklich ignoriert, nur "hallo" ud "tschüss" gesagt.

ich persönlich glaube nicht dass das mit deiner Mitbewohnerin besser wird, ich meine, wer regt sich schon wegen einem blöden Stück Kuchen so auf? So eine Furie!:eek:

Könntest du nicht Zimmer tauschen? Und was ist mit der anderen Mitbewohnerin - verstehst du dich mit ihr gut?

Dass sie sich über deine japanisch Kenntnisse lustig macht, daran sieht man nur wie armselig sie wirklich ist - darüber solltest du nur lachen - denn wie weit kann man sinken um jemanden wg. soetwas zu "demütigen"? Da fällt ihr nichts besseres ein und dann greift sie darauf zurück, das ist echt lächerlich.

Denkst du hat sie generell etwas gegen dich oder sind es "nur" solche Situationen?

lg

Zoey', 24 Februar 2007
  4. glühbirne
    Gast
    0
    mit meinen anderen mitbewohnerinen versteh ich mich sehr gut.

die haben selbst mal gemeint das sie komisch ist und sie froh sind nicht mit ihr in einem zimmer zu sein.

ich glaube es ist etwas generelles zwischen uns.
    ich bin aber auch schon immer angespannt ,wenn sie nach hause kommt.
    aber daran hat sie fleissig gearbeitet. sie gibt jedes mal wenn ich ueber meinen freund rede bloede kommentare, wie.
    " der ist vielleicht gar nicht so nett. vielleicht ist er ein perverser, psyochopat..."
    dann hat sie immer ihre dummen fragen auf lager wie,
    " warum brauchst du einen mann" oder
    " warum verlieben sich menschen".
    wemm es fragen waeren, na gut, dann kann man darueber sprechen. aber fuer sie ist das meistens nur eine enleitung um wieder scheisse ueber meine froehlichkeit mit meinem freund los zu lassen.
    und heute ist der faden eben gerissen.
    ich hoffe das es keine auswirkungen auf meine mitbewohnerinnen hat.
    naja...was auch immer passiert, ich zieh sowieso in 2 wochen aus...
    das problem ist wie ich bis dahin durchhalte.
    denkt ihr das ich bei unserem streit ueberreagiert habe?
    immer so ein mist. das kann einen doch auf die palme bringen, oder?

5. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    hat es vielleicht auch was mit der japanischen mentalität zu tun ?!?

naja ich dachte immer es würde als gesichtsverlust gelten wenn man so ausrastet aber vielleicht ist das nur ein klischee wie alle bayern tragen lederhosen ?!

carbo84, 24 Februar 2007
  6. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist sie eifersüchtig auf deinen Freund? Ist zwar auch total kindisch, aber wer weiss?
    Hat sie einen Freund?

na ja, wenn du in 2 Wochen ausziehst, dann würde ich sie einfach wirklich ignorieren.
    SEI DU DIE ERWACHSENE von euch beiden, lass dich auf kein Gespräch sein, sag nur "ja", "nein" "bitte" "danke" "hallo" und "tschüss", wenn sie dich provozieren will, sag einfach dass du keinen Streit willst und dass ihr 2 erwachsene Frauen seid und euch auch bitte so benehmt. :zwinker:

natürlich wäre es besser gewesen du wärst auch nicht gleich ausgeflippt:grin: , aber das ist nun mal schwer, ich bin leider auch so und ich hätte in so einer Situation wahrscheinlich genauso reagiert!:schuechte

Das nächste MAl (hoffentlich gibts keines) reiss dich zusammen, denk daran dass du sowieso ausziehts und geh dir gleich ein Bier holen, lass dich gar nicht auf irgendwelche kindischen Streitereien ein!:zwinker:

Zoey', 24 Februar 2007
  7. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]

Erchamion, 24 Februar 2007
  8. glühbirne
    Gast
    0
    ja...das naechste mal bemuehe ich mich...

aber kennt ihr das wenn euer koerper ploetzlich von ganz alleine estwas macht?
    zb. wie die ohrfeige geflogen ist.
    eigentlich mach ich ja sowas nicht, aber es ist passiert.
    interessant ist auch das es mir nicht wirklich leid tut.
    oh mann, zumindest versteht ihr mich. das tut gut.

habt ihr auch mal solche freaks erfahrungen machen muessen?

nee, sie hat keinen freund. sie ist eine einsame, seltsame, egoistische, arrogante person. mann. wenn ich das so lese, das sollte ich ja schon fast schuldgefuehle bekommen. :geknickt:

9. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    ey ganz ehrlich
    wie alt seid ihr alle eigentlich in der wg?
    ich mein irgendwann muß man doch aus diesen zicken Alter rauskommen

ich denke mal ihr seid alle erwachsen und könnt euch verständigen so das ihr das problem irgendwie anders lösen könnt anstatt euch die pfanne + essen um die ohren werfen

gebt euch mal alle einen ruck und versucht es wie normale menschen zu klären
    und wenns nicht geht
    mein gott,nicht alle menschen kommen miteinander aus

ich muß Erchamion recht geben
    es ist nicht grade höfflich andern leuten was weg zu essen
    klar kann man sich überall was neues kaufen
    aber ich weiß nicht
    das ist immer so eine einstellungssache und war ziemlich egoistisch

N@$!r, 24 Februar 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Neuen Kuchen kaufen

capricorn84, 24 Februar 2007
  11. glühbirne
    Gast
    0
    mit dem wegessen habt ihr recht. muss sagen das ich anderer sachen auch nicht anruehre, aber ich hatte einen tag vorher geburtstag und hatte das mit dem kuchen so verstanden, das ich mir jederzeit ein stueck genehmigen darf.

naja, war nicht so. kann man jetzt nicht mehr aendern.
    ich wuenschte nur ich haette nicht so eine wut im bauch gegen sie.
    wenn ich schon ihre stimme hoere ( die sie mit absicht immer piepsig klingen laesst, soll so ne art suesses kleines maedchen darstellen ) stellen sich meine nackenhaare in alle richtungen...

da muss ich jetzt eben durch...man, ist aber hart.
    wuesste gerne was man da machen kann.
    sollte ich wirklich die einzige hier im forum sein, die eine person absolut nicht leiden kann, dann ist wohl was mit meiner einstellung falsch und ich muss die aendern.
    ich weiss es ja, liebe deine feinde. es ist nur so schwer!!!!:cry:

glühbirne, 25 Februar 2007
  12. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    find aber geil, dass du dir nen stück kuchen GELIEHEN hast :grin:
    aber gut, wegen so ner kleinigkeit so auszurasten, ist trotzdem seltsam.

FallOutBoy, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...