Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine slebstgemachte weihnachtsgeschenke

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von *fechti*, 17 Dezember 2006.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    huhu!
    es ist noch eine woche bis weihnachten und ich bin immernoch auf der suche nach kleinen aufmerksamkeiten, die ich ein paar freundinnen oder verwandten schenken kann.
    es geht dabei nicht um irgendwas großes materielles, sondern nur darum zu zeigen, dass man an sie denkt.
    hat jemand eine idee?

*fechti*, 17 Dezember 2006
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich hol wahrscheinlich nen bilderrahmen und tu nen foto von meiner besten freundin, nem kumpel und mir rein und schreib ihr nen kleinen brief^^ vllt kommt nochn kleiner teddy oder so dazu :smile:

iila, 17 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich will aus Butterkeksen so kleine Häuschen basteln. :smile:
    Mit Puderzucker und Wasser die Teile verkleben, unten rein einen Dominostein. :smile:

krava, 17 Dezember 2006
  4. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ui tolle idee:herz: dat könnte ich den eltern von meinem freund schenken :smile:

hast du dafür evtl auch ein rezept?

iila, 17 Dezember 2006
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    daran haber ich auch schon gedacht. soweit ich weiß, braucht man dafür nur butterkekse und zuckerguss. den kann man wohl entweder aus wasser und (puder?-)zucker oder aus eischnee und puderzucker herstellen. damit klebt man dann die kekse zusammen bzw kann noch was draufschreiben oder draufkleben.

*fechti*, 17 Dezember 2006
  6. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    hab des rezept jetz au gefunden^^

iila, 17 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 17 Dezember 2006
  8. ^noob^
    Gast
    0
    heyyy wohuuuu vielen dank :smile:
    das ist ne super ideee !!!!!!
    HAb nämlich auch so n paar kanidaten bei denen ich echt nicht wieß, was ich ihnen schenken soll ...
    was kleines, nettes und am besten günstiges... aber herzliches ...

du bist toll krava :smile:

^noob^, 17 Dezember 2006
  9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Danke! :schuechte

Günstig muss es bei mir nämlich auch sein. :zwinker: Ich werd mich morgen vielleicht mal an die Häuschen machen. :smile:

krava, 17 Dezember 2006
  10. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Das ist echt ne gute Idee!! Werd ich auch machen, vielen Dank:grin:

Edit: Ich würde die Häuschen gerne in so kleine durchsichtige Plastiktütchen stecken und mit ner Schleife zu binden. Hat jemand ne Ahnung, wo es solchee Tütchen zu kaufen gibt???

*~AngeL~*, 18 Dezember 2006
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du meinst so Tütchen, wo man auch Plätzchen rein tun kann? Die gibts in den ganzen Weihnachtsmärkten, also beim Dekokram und Geschenkpapier und so. Hab sie schon bei Müller, Rossmann, Real etc. gesehen. Findest du sicher!:zwinker:

krava, 18 Dezember 2006
  12. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    ja genau die mein ich:smile: danke für den tipp, werd morgen gleich mal bei rossmann gucken...

Off-Topic:
    die smileys mit den weihnachtsmannmützen sind voll süß*g*:grin:

*~AngeL~*, 19 Dezember 2006
  13. ^noob^
    Gast
    0
    sooo morgen mach ich mich ans Werk....
    hab 2 Packungen Butterkekse, gummibärchen und Smarties gekauft!
    Bin mal gespannt ob das was wird ... :smile: war wirklich meine Rettung,
    weil ich so viele kleine geschenke an Verwandte und Freunde brauch und viel geld hab ich leider nicht mehr.

^noob^, 23 Dezember 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ich find die idee auch voll klasse, mach die dann morgen mittag oder so, da hab ich zeit dafür
    muss gleich nur noch die sachen einkaufen

Félin, 23 Dezember 2006
  15. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ich mach immer eierlikör selber und füll ihn in kleine flaschen...ist selbstgemacht und kommt gut an.

die häuschen find ich auch sehr gut...

kathili, 23 Dezember 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    winterlich-schokoladiges mosquito-mitbringsel: mandelsplitter.
    machen sicher einige andere auch, in meinem umfeld hier aber jedes jahr nur ich :zwinker: :smile:.

das geht so:
    (je eine sorte pro "gang") schokolade in einem topf im wasserbad schmelzen (wichtig! wenn der topf mit der schokolade direkt auf der herdplatte oder gasherdstelle steht, brennt die schokolade schnell an). dann die mandelsplitter dazu. je nach wunsch mehr oder weniger - bei mir sind es immer viiiele mandelsplitter pro 100 g schokolade, aber die mengenverhältnisse hab ich nicht mehr im kopf. kauft einfach einen kleinen vorrat an mandelsplitter-tütchen, die halten sich...

die splitterschokomasse nach dem gründlichen mischen zwecks schokoumhüllung aller mandeln mit löffel oder gabel in kleinen pralinenportiönchen auf ein kühlschrankgeeignetes tablett, das mit backpapier ausgelegt ist, geben - und dann eben in den kühlschrank damit.

ich hab dies jahr zur geschmolzenen schokolade auch noch aromen gemischt - und zwar vor dem zugeben der mandelsplitter :zwinker:.

bei der halbbitter-schokolade war es cayennepfeffer (vorsichtig dosieren...), bei der vollmilchschokolade habe ich etwas löslichen kaffee untergemischt (auch wieder nur wenig, es soll ja nicht hauptsächlich nach kaffee schmecken). außerdem hab ich mit etwas rumaroma rumprobiert. bei der weißen schokolade hab ich bei der zweiten portion dann etwas citro-back untergemischt (ist wie abgeriebene zitronenschale zu verwenden).

und da ich noch getrocknete cranberries herumstehen hatte, hab ich bei einem teil der schokosplitter auch noch einige cranberries "eingebettet".

die splitter kommen sehr gut an - klar sind die süß, aber je nach zugabe von aromen eben nicht NUR schokosüß. und grad die mit den versteckten cranberries kamen dies jahr saugut an.

User 20976, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...